Suchen Menü

3D Ultraschall

Hallo,
ich habe heute beschlossen einen 3 D Ultraschall machen zu lassen.
Da ich in dieser 2. SS, dank meiner Tochter Anna, die sehr viel Aufmerksamkeit braucht, gar nicht so an SS denken kann.
Habe dann nachgeforscht und festgestellt von 50 bis 300Euro ist alles drin.
Wer will sowas auch machen lassen und was kostet es bei Euch?
Vielen Dank für die Antworten
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: 3D Ultraschall

Hallo Sandra,
bei dem Arzt, bei dem meine Schwägerin war, hat es ?190,00 gekostet. Allerdings hat es bei ihr die KK gezahlt, da sie risikoschwanger war und man so das Organscreening bei ihr durchgeführt hat. Sie hat aber gemeint, sie würde es wieder machen lassen, auch wenn sie es selber zahlen müsste. Hat sich voll gelohnt. Ich werde es aber wahrscheinlich nicht machen, ist mir dann doch zu teuer. LG Sandra 13+5

Re: 3D Ultraschall

Hallo Sandra,
ich kenne da noch "Son Image". Da kostet das dann auch um die 300 Euro, Wahnsinn. Das mache ich defintiv nicht, wäre ich reich, schon :-)
LG Maja

Re: 3D Ultraschall

H Sandra,
wollte den 3D-Ultraschall auch machen lassen, genau aus denselben Gründen, wie du genannt hast, habe dann bei uns in der Uniklinik angerufen und die meinten, es kostet ca. ? 100.- und sie würden das erst ab der SSW 30 machen, ausser man hat eine Risikoschwangerschaft. Da ich das eigentlich nur machen lassen wollte (natürlich auch, um zu sehen, ob Baby gesund) um zu sehen, was es wird, ist mir das a) zu teuer und b) weiß ich es bis dahin wahrscheinlich schon von meinem FA, also werd' ich's wohl nicht machen lassen. Hab' bei meinem Sohn auch nicht viel TamTam gemacht, bis auf einige zusätzliche Baby-TV's. Man könnte jede Woche einen US machen lassen und bis zum ET ist alles bestens, aber dann geht irgendwas bei der Geburt schief...was dann...?? Mein Sohn hatte z.B. zweimal die Nabelschnur um den Hals und ums Bein gewickelt, GsD ist alles in Ordnung, aber es hätte auch anders ausgehen können. Positives Denken, gesunde Ernährung und ab und an die Seele baumeln lassen, dann klappt das schon :-)))
LG
Sandra (Sol) 13w1d (Hurra!!)

Re: 3D Ultraschall

Hallo Sandra,
Schön, dass man sich hier wieder liest- waren/sind ja auch beide im Okt-Dez02 Forum (ich lese mehr als ich schreibe, aber dich kennt man ja). Also wir haben bei Niklas in der 15.SSW 3D Bilder machen lassen, die bei uns in Wien im SMZ-Ost (KKH) ?56 gekostet haben. Sind sehr schön geworden, aber wenn, dann würden wir es diesmal eher gegen Ende der SS machen, wo man schon Details am Gesicht erkennt.
LG Lea mit Niklas und Krümel (9.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen