Suchen Menü

3D-US in Süd-West-Deutschland?? Solveigh!!!

Hallo, wer kann mir ne gute Adresse für 3D-US nennen?? Wohne zwar im Saarland, würde aber auch ein Stück fahren wenns sich lohnt :-)
Im Moment weiß ich nur von der Uniklinik Homburg..
LG
Andrea
Bisherige Antworten

Re: 3D-US in Süd-West-Deutschland?? Solveigh!!!

Hi Andrea,
ja, dass ist das einzigste, was ich kenne, hab da auch schon angerufen, machen den 3D-US in der 30. SSW aber nur, wenn du vorher dort schon ein Screening hattest, ausserdem kostet der Spass 80-100 ?..für mich war's leider zu spät...
LG
Sandra
PS: Wenn du was in Erfahrung bringst, dann fahr ich mit... :-)))

Re: 3D-US in Süd-West-Deutschland?? Solveigh!!!

ok ich ruf da jetzt mal an :-)
LG
Andrea

Re: 3D-US in Süd-West-Deutschland?? Solveigh!!!

Hallo,
ich habe nächste Woche Dienstag einen Termin zum 3D-Ultraschall bei einem Gynäkologen (Dr.Crauser) in Dudweiler. Ich kann Dir nicht sagen, ob das Gerät gut ist oder nicht - aber ich weiss dass es 35? kosten soll und man eine CD mitbekommt, wo die Bilder dann drauf sind. Ach ja und der US soll so 28. - 30.Woche durchgeführt werden. Bin mal gespannt - ich kann Dir dann berichten bei Interesse.
Viele Grüße
Christine(26+6)

Re: 3D-US in Süd-West-Deutschland?? Solveigh!!!

Hallo, Danke für die Antwort. Das ist ja quasi um die Ecke :-)
Ist das dein normaler FA?? Oder gehst du da nur zum 3D hin?? Brauchst du ne Überweisung?
Fragen über Fragen :-)
LG
ANdrea

Re: 3D-US in Süd-West-Deutschland?? Solveigh!!!

Hallo Andrea,
ist nicht mein normaler FA, und am Telefon hab ich auch gefragt, ob ich 'ne Überweisung bräuchte und die Sprechstundenhilfe hat gesagt, dass ich das ja eh privat bezahlen müsste und deshalb keine Überweisung bräuchte.
Ich hatte da einfach angerufen, weil die Frau eines Arbeitskollegen dort ist, und habe gesagt, dass es sich herumgesprochen hätte, dass sie 3D-US hätten und ob ich dahin kommen könnte auch wenn ich normalerweise bei einem anderen FA bin - gab keinerlei Probleme.
Traue der Sache noch nit so ganz - aber ich hoffe dass es so läuft wie ich mir das vorstelle.
Ich schreibe Dir gerne am Dienstag abend, ob das alles so geklappt hat. Bin auch schon gespannt - ist ja nur noch eine Woche :-)
LG Christine

Re: 3D-US in Süd-West-Deutschland?? Solveigh!!!

Auja, das wär Prima!!!!
Mußt mir unbedingt alles ganz genau erzählen :-))
Kannst du mir vielleicht auch mal die Telefonnummer übers Profil mailen?? Dann kann ich mich auch schon mal vorab erkundigen :-)) zwecks Termin.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes BabyTV!!
LG
Andrea *die gespannt deinen Bericht erwartet*

Au ja, das wär ja ne Sache...auch unbedingt will..

..bin ja auch mal gespannt auf deien Bericht, bin aber am überlegen, ob ich nicht jetzt schon anrufen soll, da die Zeit bei mir knapp wird...
LG
Sandra 27+0

@solveigh

Hallo Hab da heute morgen angerufen. Die machen das nicht mehr für Patienten, die eigentlich woanders sind :-(
Sie sagten, das schon öfters Termine nicht wahrgenommen worden sind.
Aber ich hab noch andere Infos..!
Sollen wir mal telefonieren??
Falls ja kann ich dir gerne meine Nummer übers Profil schicken oder du schickst mir grad deine.
LG
ANdrea

Re: @solveigh

Hallo Ihr,
uff - das tut mir leid - das wusste ich nicht - ich habe den Termin vor 6 Wochen oder so gemacht. Drücke Euch die Daumen dass Ihr einen anderen Arzt findet.
Viele Grüße
Christine

Re: @solveigh

Kein Problem *schnief*
Naja, vielleicht kannst du ja mal für mich fragen?? Sag doch bitte das du ne Freundin hast, die auch gerne käme...gerne auch Vorauskasse, wenn das denen wichtig wäre.. weil wenn ich heute morgen deinen Namen gewußt hätte..hätten sie evtl. doch noch ne Ausnahme gemacht
*bitte bitte*
LG
Andrea

Re: @solveigh

..schaaaade...werd' mich auch mal umhören, wir werden doch wohl noch was ausfindig machen...
LG
Sandra

Re: @solveigh

Hi,
bin grad mit Überweisung vom FA zurück :-))
Hast du das andere Posting mim telefonieren gelesen? Oder magst du nicht?
LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen