Suchen Menü

3D/4D-Ultraschall heute...soooo schöööön... -->

Hallo Mädels,
war heute Mittag zum 3D/4D-Ultraschall in einer fremden FA-Praxis, da ich das hier in unserer Nähe nicht machen lassen kann. Der Arzt dort war supernett und hat sich ca. 30 Min. Zeit genommen, er hat mir die Organe genau gezeigt und alles erklärt und dann war ich natürlich tierisch gespannt, ob Klein-Emma richtig liegt und mir auch mal ihre Vordersiete präsentieren wird.. und siehe da, der FA konnte sie fast perfekt scannen, leider ist ihre Nase an der Plazenta platt gedrückt, aber ich konnte per Video-Echtzeit-Sequenz zusehen, wie sie die Zunge rausgestreckt und Fruchtwasser getrunken hat, wie sie sich gekratzt und wie sie gegähnt hat..war unbeschreiblich..hätte fast geheult...also Mädels, wenn ihr die Möglichkeit habt, lasst auf jeden Fall einen 3D-US machen, er hat mich schlappe 35.- ? gekostet mit 1 super Farbausdruck und einer CD-ROM mit weiteren Fotos, die ihr auch in meinem Profil anschauen könnt, wenn ihr möchtet..wünsche euch ein schönes WE...
liebe Grüße von einer ganz glücklichen
Sandra ET-88
Bisherige Antworten

Re: 3D/4D-Ultraschall heute...soooo schöööön... -->

kann dir nachfühlen. hab auch en paar 3d fotos im profil und war soooo gerührt. erst ab dem zeitpunkt hatte wieklich bezug zum kind. ab da war es wirklich real. mein sohn *stolzwar*
lg katina

Re: 3D/4D-Ultraschall heute...soooo schöööön... -->

Hallo Katina,
ja, war einfach klasse *schwärm*..hab gerade festgestellt, dass euer Fabian am gleichen Tag, nur 1 Jahr später geboren wurde wie unser Niklas :-))
LG
Sandra

Re: 3D/4D-Ultraschall heute...soooo schöööön... -->

echt? klasse *freu*
ich hab sooo geheult beim us!!
lg katina

Re: 3D/4D-Ultraschall heute...soooo schöööön... -->

Das ist gut dass ich das lese.
Ich habe am Dienstag Termin für 3D-US und meine FÄ meinte es kann sein dass man keine guten Aufnahmen mehr bekommt weil ich fast schon etwas zu spät dran bin (dann Ende 28.SSW)
Im Expertenforum hier habe ich auch die Antwort bekommen dass 27./28. SSW fast schon zu spät ist weil das KInd schon zu groß ist und man nicht mehr gut rundherum schallen kann.
Aber du warst du auch in etwas soweit, oder?
Dann hoffe ich dass ich doch noch gute Bilder bekomme...
lg Eva

Re: 3D/4D-Ultraschall heute...soooo schöööön... -->

Hi Eva,
heute war 27+3 und man konnte alles super erkennen, beim Abscannen hab ich ab und an mal auf den Oberbauch drücken müssen, damit mehr Fruchtwasser vorm Gesicht der Kleinen ist, dann bekäme man ein besseres Bild..wünsche dir ganz viel Spass und drücke dir die Daumen, dass Baby auch richtig liegt!!
LG
Sandra

Re: 3D/4D-Ultraschall heute...soooo schöööön... -->

Hallo Sandra,
wo genau warst du jetzt? Bei dem in Dudweiler?
LG
Andrea

Re: 3D/4D-Ultraschall heute...soooo schöööön... -->

Hi Andrea,
ja, hab' dir doch ne Mail geschickt??!
LG
Sandra

Re: 3D/4D-Ultraschall heute...soooo schöööön... -->

süüß! muss doch mal fragen ob das hier auch irgendwo geht!!!
glg danie

Re: 3D/4D-Ultraschall heute...soooo schöööön... -->

oh das hört sich ja suuuper an!!! das heisst du hast einen FA gesucht der das macht oder warst du in einem KH? macht das denn jeder FA der so ein gerät hat also ich meine weil es ja eigentlihc nur für einen selbst ist :))

Re: 3D/4D-Ultraschall heute...soooo schöööön... -->

Hi Silke,
habe den Tipp hier aus dem Forum von Melchi bekommen, da Barash (wir kommen aus der gleichen Gegend) auch gerne einen 3D-US machen wollte und dazu hier gepostet hatte. Barash hat da angerufen und ihr wurde mitgeteilt, dass sie 3D-US nur noch für ihre eigenen Patientinnen machen, da aber meine Hebamme in der gleichen Stadt gearbeitet hat wie dieser Arzt und sie ihn kennt, hat er ne Ausnahme gemacht..sonst hätte das bei mir auch nicht geklappt..in der Klinik hier in der Nähe machen sie das nur, wenn du vorher schonmal ein Organscreening bei denen hast machen lassen, ausserdem kostet der Spass dort um die ? 100.- Ist wohl ziemlich schwer einen Arzt zu finden, der das einfach mal so macht...
LG
Sandra ET-87
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen