Suchen Menü

39.8 Fieber und keine Ahnung was es ist!!!

Hallo Zusammen
Sophie hat seit Montag auf Dienstag in der Nacht konstant zwischen 39-39.8 Grad Fieber (rektal gemessen) und ich gebe ihr alle 6Stunden 250mg ben-u-ron Zäpfchen...aber das Fieber geht nicht wirklich viel runter. Wir waren gestern Morgen beim KIA und die hörte alles ab und schaute quasi in jede Öffnung aber sie fand nichts...im Blut sah man dann das es sich um einen Virus handeln muss. :-( mehr weiss ich nicht!!
Es geht ihr sonst recht gut, sie isst, trinkt,spielt und spricht andauernd. Sie ist einfach ein wenig weinerlich und mag nicht besonders viel ertragen.
Habt ihr eine Ahnung wie lange so was geht und was das sein könnte?
Muss ja sein vor Weihnachten*immerdasselbekopfschüttel*
Liebe Grüsse Tanja 14+6 und Sophie 09.05.2004
Bisherige Antworten

Re: 39.8 Fieber und keine Ahnung was es ist!!!

Hallo,
klingt nach 3-Tages-Fieber (ist eine Viruserkrankung), da haben die Kleinen 3 Tage lang konstant hohes Fieber, das sich nicht senken lässt, sind gut drauf. Nach 3 Tagen fiebern sie ab und bekommen einen Ausschlag am ganzen Körper und sind grantig: ;-))
Vielleicht hat sie das?
LG Meri

Re: 39.8 Fieber und keine Ahnung was es ist!!!

Hallo Meri
An das habe ich auch schon gedacht..aber ich kenne das halt gar nicht...hatte dein Kind das schon?
LG Tanja

Re: 39.8 Fieber und keine Ahnung was es ist!!!

Ja, meine ältere Tochter hatte das mit ca 9 Monaten. Sie hatte fast 40 °C Fieber 3 Tage lang und hat am 4. tag abgefiebert. Mein KiA sagte damals, die 3 häufigsten Ursachen für Fieber bei Kindern in dem Alter wären Angina, Harnwegsinfekt oder 3 -Tages-Fieber.
Gute Besserung
Meri

Re: 39.8 Fieber und keine Ahnung was es ist!!!

Hallo Tanja,
vielleicht das 3-Tage-Fieber? Hoffe, was es auch sein mag, es geht bald vorbei.
LG und gute Besserung
tina

Re: 39.8 Fieber und keine Ahnung was es ist!!!

hallo
wir haben haargenau das gleiche auch seit montag.
und seit heute hat Julien kein fieber mehr aber dafür punkte auf den wangen und auf dem rücken!!
unser kiarzt sagte heute bei der kontrolle das es das 3-tage-fieber sein könnte!
klingt bei euch auch so nach dem 3-tag-fieber!
wenigstens weiß man dann warum das fieber war!!
gute besserung und
LG
Rabea und Julien aus dem juli/august forum!

Re: 39.8 Fieber und keine Ahnung was es ist!!!

3 tages-fieber vielleicht? wenn ein ausschlag nach dem fieber folgt isses das! gute besserung! jonas hat auch schon wieder kräftig den schnupfen! frohes fest + guten rutsch! lg coko

3-tages fieber? lg mutter

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen