Suchen Menü

39,5 Fieber und quietschfidel

Jetzt hat Julius doch noch Fieber bekommen, den ganzen Tag schon bei 39,5, er ist aber total fidel und gut gelaunt wie immer, nur essen mag er nicht so Recht, aber da wird er schon wissen, was er tut.
Keine Ahnung, was er hat, der KiA meinte gestern schon, dass er das Fieber nicht mit der Vorhautentzündung in Verbindung bringen würde und ich kann auch nix mehr davon sehen, scheint alles wieder heil zu sein.
Weiß bloß ned, ob ich bei Fieber weiter Sitzbäder machen soll?
Ich wette ja, er hat sich im KH beim Warten was geholt, da waren so viele Kinder die echt krank aussehen und einer stand in einiger Entfernung und sollte nicht zu den anderen Kindern, der hatte sicher was sehr Ansteckendes... *argh*
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: 39,5 Fieber und quietschfidel

normal sagt man ja bei fieber kein bad. aber wenn du nur ein kurzes sitzbad machst + aufpaßt, das sein kreislauf nicht absackt sollte das ok sein. oder du machst nur salbe drauf oder das bad als umschlag. lg coko

Re: 39,5 Fieber und quietschfidel

Lies dir mal die Beschreibung zu ferrum Phosphricum durch. Fiona passt da auch gut drauf, da sie ebenfalls bei Fieber oft ganz normal wirkt.
Wünsche gute Besserung
LG
Suna

Re: 39,5 Fieber und quietschfidel

Ja, das hab ich schon öfter gegeben, passt diesmal auch - ab wann senkst du Fieber?
Ich würde momentan gar nicht senken, solange Julius so fit ist - evtl. wenn es auf 40 Grad geht würde ich Wadenwickel machen.
Julius ist echt immer total fit, wenn er Fieber hat bzw. krank ist!
LG
Doro

Re: 39,5 Fieber und quietschfidel

Hallo Doro,
Fiona hatte noch nie über 40 Grad Fieber *aufholzklopf*, deswegen habe ich noch nie Fiebersenken müssen.
Ich würde es aber nicht senken, solange Julius damit klasr kommt.
Gute Besserung
Suna

Re: 39,5 Fieber und quietschfidel

Jetzt hat er 40 Grad, ist aber immer noch gut drauf!
Ich mach ihm jetzt Wadenwickel, ich denk mal über 40 muss nicht sein - oder würdest du bei gutem Allgemeinempfinden trotzdem nicht senken?
Bin unschlüssig, er ist wirklich absolut gut drauf, hab ihn grad nach 1 Std. Schlaf durch`s Fiebermessen geweckt und er macht Späßchen und "liest" uns Bücher vor...
Also eine Beinträchtigung ist nicht erkennbar!
Mein KiA ist leider grad nicht erreichbar, wäre nicht diese Penisentzündung grad erst gewesen wär ich mir ja sicher...
LG
Doro

Re: 39,5 Fieber und quietschfidel

Ich würde min. bis 40,5 warten, besonders, wenn er fit ist. Das Fieber hat ja seinen Grund.
Gute Nerven ;-)
Fühl dich gedrückt
Suna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen