Suchen Menü

38,9° Fieber. Was tun?

Guten Morgen zusammen,
Leander hat seit gestern Abend 38,9 Grad Fieber und wir haben eine schreckliche Nacht hinter uns, er hat fast überhaupt nicht geschlafen, sondern die ganze Nacht gejammert. Schmerzen scheint er keine zu haben. Würdet Ihr zum Arzt gehen?
LG Yvonne und Leander mit hochrotem Kopf
Bisherige Antworten

Re: 38,9° Fieber. Was tun?

Hallo, ich würde es mit Mexalen Zäpfchen versuchen, aber sollte das nichts nützen -ab zum Arzt denn bei meinen Zwergen ist es do , wenn sie fiebern steckt immer eine Krankheit dahinter.
Lg Naddl

Re: 38,9° Fieber. Was tun?

hallo, ich würde abends auch ein zäpfchen geben, aber wenn das fieber nicht gesenkt werden kann und auch tagsüber noch hoch ist, fahr lieber zum arzt
hinter fieber steckt NICHT immer eine kramnkheit.
fieber ist bei kleinen kindern nicht selten und fieber ist auch nicht schlimm. mann soll nicht immer gleich mit medikamenten abhelfen, sondern auch mal fiebern lassen.
jedes kind reagiert ja anders.zb können baby sich mit 40 °c pudelwohl fühlen und andere "leiden " schon bei 38 °C.
vertraue einfach auf dein gefühl, du entscheidest schon richtig, das ist der mutterinstinkt!
lg steffi

Re: 38,9° Fieber. Was tun?

Guten Morgen,
ich würd mit Leander zum Arzt gehen - vielleicht steckt was Ernstes dahinter. Wenn nicht, bist du beruhigt.
LG Tanja

Re: 38,9° Fieber. Was tun?

Hallo Yvonne,
ich kann dich gut verstehen, wir hatten Freitag nacht dasselbe. Nina ist mit 39,5 Grad aufgewacht und war kaum mehr zum Schlafen zu bringen. Ich hab ihr dann irgendwann ein Paracetamolzäpfchen gegeben und bin sicherheitshalber morgens zum Kinderarzt. Er hat nix gefunden, aber abends bekam sie dann Husten und Schnupfen und hat jetzt eine dicke Erkältung. Vielleicht ist es bei euch auch so. Wenn du beunruhigt bist, geh lieber zum Arzt, bei so kleinen Würmchen gehe ich lieber einmal zu oft.
LG Conny

Re: 38,9° Fieber. Was tun?

Hallo
Ich würde Leander ein Zäpfchen geben. Schliesslich scheint es ihm schlecht zu gehen.
Und unbedingt abziehen!! Nur in der Windel lassen. So kann er Körper sich schneller selber regulieren und es ist ihm wohler. Ansonsten überhitzt er (hochroter Kopf). Sobald er etwas abegkühlt ist, nur das Body anziehen.
Wenn Du die Nerven hast, kannst Du es ja auch mit Essigsocken versuchen (nur bei warmen Füssen).
Sollte sich das Fieber aber trotz Zäpfchen nicht senken und/oder hat er heute auch noch so hoch Fieber und/oder isst bzw. trinkt er nicht, würde ich den Arzt anrufen.
Gruss und gute Besserung
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen