Suchen Menü

37.7 Grad, Pekip, Arzt oder gar nichts?

Hallo, guten Morgen!
Elisa war heute morgen etwas heiss und ziemlich knatschig, habe gemessen, es waren 37.7 Grad.
Jetzt ist sie eigentlich wieder normal drauf, gemessen habe ich noch nicht wieder, will es in einer Stunde tun. Dann muessten wir theoretisch los zum Pekip (was ihr immer unheimlich Spass macht!), aber soll ich da hin, wenn sie noch > 37 Grad hat? Was wuerdet Ihr tun?
Oder wuerdet Ihr gar zum Arzt gehen bei der Temperatur?
Leicht ratlose Gruesse,
Baerbel
Bisherige Antworten

Re: 37.7 Grad, Pekip, Arzt oder gar nichts?

Hallo Bärbel,
arme kleine Elisa :-(.
Ich glaub aber, daß das nur ganz leicht erhöht ist. Wenn du nachher nochmal mißt, und sie hat nur mehr bis 37,4, dann kannst du glaub ich ohne weiters gehen.
Aber wenn du dir nicht sicher bist, könntes du ja deinen KiA anrufen. Der sagt dir dann sicher ob es ok ist.
Gute Besserung an Elisa
glg von Claudia und Elena 25W 2T

Re: 37.7 Grad, Pekip, Arzt oder gar nichts?

Hallo Baerbel,
bei Babys ist 37 Grad noch kein Fieber. Da hatte es letztens ein Posting dazu:
http://kind.qualimedic.de/Q-5984036.html
Wenn du den Eindruck hast, dass Elisa aber allgemein nicht gut drauf ist, dann ruf doch sicherheitshalber mal bei deinem KiA an.
LG Mela mit Pia (18 Wo.)

Re: 37.7 Grad, Pekip, Arzt oder gar nichts?

Hallo
Hast Du rektal gemessen oder am Ohr? Rektal muss man 0.5 ° abziehen.
Ab 38 ° bzw. ab 38.5 ° rektal ist es Fieber, vorher erhöhte Temp. Würde Pekip versuchen, wenns nicht geht, wieder gehen..Zum Arzt bei dieser Temp. würde ich nicht, einfach weiter beobachten. Zumal sie ja fit erscheint.
LG clac

Re: 37.7 Grad, Pekip, Arzt oder gar nichts?

Hallo ihr beiden,
Fieber ist die leicht erhöhte Temp ja noch nicht... wenn sie sonst nichts hat wie Husten o.ä., würde ich vielleicht auch den KiA anrufen, oder sonst zum PEKIP gehen... vielleicht ist die Temp ja auch tatsächlich wieder okay, wenn Du nochmal mißt?
GGGLG, gute Besserung und hoffentlich trotzdem viel Spaß noch beim PEKIP,
Stephie

Re: 37.7 Grad, Pekip, Arzt oder gar nichts?

Hallo Bärbel!
Kennst Du ihre normale "Betriebestemperatur"? Cedric und Merle haben an normalen Tagen immer ihre 37 / 37,3 Grad und da ist dann 37,7 gar nicht schlimm. Wenn sie gut drauf ist, dann würde ich gehen, wenn sie knatschig wird, dann kannst Du immer noch fahren. Zum Arzt würde ich nur fahren, wenn das Fieber steigt bzw. andere Symtome dazukommen.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen