Suchen Menü

30.SSW und letzter Arbeitstag...

...dann habe ich den ganzen März Urlaub und dann MuSchutz.
Mir ist ganz komisch, ich habe meine Arbeit immer so geliebt *schnüff*.
Am Ende ist es doch fast zu schnell gegangen.
Für mich wird das eine riesige Umstellung plötzlich zuhause zu sein und nichts mehr zu verdienen. Obwohl ich mich so auf das Baby freue, aber naja
*Irgendwie-heute-bisserl-traurig-bin*
lg Eva (ab heute 30.SSW)
Bisherige Antworten

Mich einschleich....

Hallo Eva,
ich komme aus dem JuliForum2004 und genauso habe ich mich an meinem letzten Arbeitstag bei meiner 1.SS gefühlt. Ich konnte es mir nicht vorstellen, zu Hause zu sein. Ich war auch irgendwie traurig... Komisch.
Aber jetzt ist Baby Nr.2 unterwegs und ich sehne den letzten Arbeitstag so herbei. Als Tea 9M alt war, bin ich wieder Vollzeit arbeiten gegangen und es ist wirklich stressig... Kind, Mann, Haushalt und Vollzeit-Job. Dazu muss ich noch sagen, dass ich zwar wieder den gleichen Job bekommen habe, aber lange nicht mehr so glücklich und zufrieden war wie vor der 1.SS. Lange Rede kurzer Sinn: Ich freue mich, wenn ich wieder zu Hause sein darf......aber dauert noch ein bißchen. Letzter Arbeitstag Ende April!!!
Ich wünsche dir eine schöne "Restschwangerschaft".
LG Zora 21.SSW

Re: 30.SSW und letzter Arbeitstag...

Hallo Evi,
ich bin auch seit heute in der 30.SSW, freufreu. Ist es nicht wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht?!
An Deiner Stelle würde ich die freie Zeit jetzt so richtig geniessen, wenn das Baby erstmal da ist, wird es bestimmt wieder stressig.
Ich bin selbstständig und werde so lange es möglich ist arbeiten, ich habe aber vor, die letzten 6 Wochen nur noch stundenweise zu arbeiten.Mal sehen, wie das wird, aber auf etwas mehr Freizeit freue ich mich sehr.
Dir und Deinem Baby weiterhin alles Gute
LG Katja (30.SSW)

Re: 30.SSW und letzter Arbeitstag...

Hi Eva,
ich habe auch nur noch ein paar Tage vor mir und finde
den Gedanken einfach nur schrecklich. Ich freue mich
zwar auch riesig auf mein Krümelchen, aber die Arbeit
wird mir trotz Streß fehlen. *Schnief* Ich hoffe, dass
Dein letzter Tag schnell vorbei geht. Ab nächste Woche
sieht die Welt dann schonwieder ganz anders aus.
liebe Grüße
Krümel u. Krümelchen

Re: 30.SSW und letzter Arbeitstag...

Hi Eva,
ich habe noch 9 Tage zu arbeiten und freu mich auf das Ende meiner Arbeitszeit. War seit dem 19.2 krank geschrieben bis heute und ich kann sagen, man findet noch so viel zu erledigen.
Freu dich auf die Zeit alleine denn bald ist es mit der Ruhe vorbei.
Weiterhin alles Gute.
LG Sam auch 30 SSW

Re: 30.SSW und letzter Arbeitstag...

Hallöchen,
daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, aber genieße die Zeit, Du kannst ja noch sooo viel und lange Arbeiten im Leben. Wirst sehen, die 3 Jahre gehen ratzfatz vorbei..LG Maja und mach Dir jetzt eine schöne Zeit bis zur Geburt und wenn ich Dir einen Rat geben kann, dann ist es dieser hier: SCHLAFE, WANN IMMER DU JETZT KANNST *lol*

Re: 30.SSW und letzter Arbeitstag...

Hallo Eva. Ich arbeite noch bis Ende April und höre dann auch ganz auf. Schon jetzt habe ich Bammel vor den letzten Arbeitstagen, denn es wird mir genauso ergehen wie dir: Totale Freude einerseits, aber eine grosse Traurigkeit und Unsicherheit andererseits. Wie werden wir uns wohl danach fühlen? Wir müssen es einfach ausprobieren und die schönen Seiten im Auge behalten. Ich fühle auf jeden Fall mit dir und wünsche dir alles Gute. Esthi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen