Suchen Menü

3 wochen hinterher.. kind viel zu klein;O(((((

hallo mädels,
ich bin tot traurig und muss mich beherrschen nicht zu weinen. nachdem mein fa vor 2 wochen meinte mailin sei 2 wochen hinterher in der entwicklung hatte ich heute wieder termin in stuttgart. und diesmal meinte die fa hier das mailin inzwischen schon gute 3 wochen hinterher hinkt. ich sterbe vor sorgen. jetzt versuchen sie einen ganz eiligen doppler termin für mich zu besorgen was aber sehr schwierig scheint. das krankenhaus meinte ich könnte erst am 01.03. kommen.. ich kann doch nicht 2 wochen warten damit? das ist doch eilig..;O((( bin verzweifelt...was ist wenn mailin wirklich unterversorgt ist.. was kann man tun? was bedeutet das ??? hilfe... mädels...
danie ( tränen kuller ...
Bisherige Antworten

Re: 3 wochen hinterher.. kind viel zu klein;O(((((

Hey Dani,
*erstmal richtig knuddel*
was hat den der FA dazu gesagt? Bis zum 1.3 wären es nicht ganz 2 Wochen und wenns vorher einfach nicht geht würde ich den Termin nehmen.
Wenn doch aber der FA nichts dazu gesagt hat ist es vielleicht noch normal und alles ist OK. Sonst hätte der bestimmt was gesagt denke ich mal.
Sag doch dem KK das es super super eilig ist.
LG Sam

Re: 3 wochen hinterher.. kind viel zu klein;O(((((

mein fa hat selber im kh angerufen und gesagt das es sehr eilig ist aber das ist halt großstadt und wenn du noch kassenpatient bist musst du ewig warten....;O((( sie sagt das kind sei unterversorgt und es müsse schnell gehen...
scheiß großstadt...
schnief..

Re: 3 wochen hinterher.. kind viel zu klein;O(((((

*trost Knuddel schick*
dann würde ich am WE oder am Montag einfach im KK erscheinen und sagen du hast massiv Probleme und Schmerzen etc. dann müssen die was machen die können dich ja nicht heim schicken.
LG Sam

Re: 3 wochen hinterher.. kind viel zu klein;O(((((

Hallo Danie *ganzfestdrück*
bei meiner Freundin war das auch in der 30 Woche, allerdings hatte ihr FA einen Doppler. Sie mußte dann ins KKH und wurde beobachtet, die Kleine ist mittlerweile 10 Monate als und super süß und kam erst in der 42. SSW. Gibt es bei dir nicht irgendwo einen FA mit Doppler, dem du einfach die Tür einrennen kannst? Ich würde mal versuchen überall rumzutelefonieren. Dürck dir die Daumen. LG Babsi

Re: 3 wochen hinterher.. kind viel zu klein;O(((((

hallo danie! och mensch, lass dich mal feste drücken! vielleicht ist dein mädel einfach nur eine kleine maus? kannst du nicht vielleicht bei einem anderen arzt/krankenhaus einen schnelleren termin bekommen? so lange warten wöllte ich auch nicht... aber jetzt atme erst mal tief durch und geh nicht gleich vom schlimmsten aus. wenn es bedrohlich wäre, dann hätten die ärzte ja sofort was unternommen und würden sich nicht so eine zeit lassen. also, kopf hoch! deiner kleinen geht's bestimmt blendend! du erzählst doch auch dass sie immer putzmunter ist. also hör ein bisschen auf sie und auf deinen körper und vertrau deiner kleinen mailin. es ist bestimmt alles gut!
dich ganz fest im arm halte und dir einen dicken schmatzer auf die wange drücke!
LG, zita

Re: 3 wochen hinterher.. kind viel zu klein;O(((((

Liebe Danie,
ich kann dich schon gut verstehen. Aber versuch, dich nicht verrückt zu machen. Die Kinder entwickeln sich in dem Alter alle total unterschiedlich und dass deine Kleine 3 Wochen zurück ist, bedeutet vielleicht wirklich nur, dass sie in der Größe 3 Wochen hinter dem Durchschnitt hinterher ist. Das sind alles statistische Werte. Und auch die Messung kann nicht ganz in Ordnung sein, das ist in dem Stadium schon schwierig, weil die Kleinen darin schon recht verwurschtelt liegen.
Ich würde natürlich, wie die anderen dir auch schon geraten haben, den Ärzten die Tür einrennen, damit du ganz schnell zum Doppler kommst, aber versuch bis dahin dich ein wenig zu beruhigen. Bis jetzt war ja doch auch alles in Ordnung!
GLG Marion

Re: 3 wochen hinterher.. kind viel zu klein;O(((((

Hallo Danie,
scheint wohl auch am Karneval zu liegen, daß du so lange auf einen Doppler-Termin warten mußt...Ich würde, wenn der FA heute nix mehr ausrichten kann einfach in KH marschieren,erzähl denen halt was von Schmerzen etc...Am besten gehst du in Marienhospital oder in die Landesfrauenklinik, Robert-Bosch-Krankenhaus geht glaube ich auch....
Alles Gute!
Stef, 31.SSW

hallo liebe Danie

Heyyyyy Danie,
*tröst* *umarm* - kann es auch sein, dass sich der FA vermessen hat oder so? Jedenfalls wirst Du ja irre, wenn sie es erst eilig machen und Dich dann warten lassen. Wenn es wirklich dringend ist / wär, soll Dein Arzt wenigstens sich mal kümmern, dass Du drankommst!!!!!! Warum hat er dann nicht vor 2 Wochen sich schonmal gekümmert?
Also mir kommt´s komisch vor. Sag ihm, er soll Dir einen Termin besorgen! Ruf die Krankenkasse an! Notfalls, geh´ abends oder jetzt am WE in ein KHS! ( dann ziehen sie Dir halt nochmal die 10 EUR aus der Tasche - Quittung aufheben! ).
Übrigens, bei einer Freundin von mir ( jetzt 8.Monat ) haben sie auch immer gesagt, der Kleine wär so gute 2 Wochen kleiner. Diesmal haben sie aufgrund des kopfumfangs zu ihr gesagt, na das wäre aber ein Großer - größer als er "müßte"! Ist das nicht komisch? Deren Arzt sagt auch jedesmal was anderes.
Geh woanders hin, und hol Dir Gewißheit! Drücke Dir gaaaaaanz feste die Daumen, knuddel Dich und hoffe mal, dass alles doch ganz klasse ist, okay?!!!!
Aber laß Dich nicht vertrösten - wenn es doch eilig ist, sollen die auch mal Dampf machen hier!!!! *ärger*
GGGGLG *knuddeltröst*, Stephie

Re: hallo liebe Danie

hallo stephie,
es haben schon zwei ärzte bestätigt das mailin zu klein ist.. nur beim letzten mal vor 2 o.3 wochen war es noch im rahmen und nicht weiter schlimm.. nun ist sie aber nochweiter hinterher...und nun sollte man was machen.
hab gott sei dank einen termin bekommen.. heute noch .. allerdings auf abruf.. also wenn die mich anrufen muss ich quer durch stuttgart fahren aber das ist mir egal. hauptsache es wird gemacht heute.. und es ist hoffendlich alles in ordnung und mailin einfach nur zierlich...;O(((
gott was mach ich mir sorgen und vorwürfe ob ich was falsch gemacht habe...
danke fürs knuddeln
danie + mailin

Re: hallo liebe Danie

Hallo Süße,
das ist ja gut, dass Du kommen kannst! Und auch nur richtig!!!
Du hast doch nix falsch gemacht... schau mal, wir alles hier gehen zu unseren VU, fragen sogar ob wir dies oder das essen dürfen oder welches Öl wir uns auf die Haut schmieren dürfen...da gibt es ganz andere "Mamis"!
Jetzt warte mal, und schau, was los ist. Vielleicht ist es am Ende wieder gar nicht so schlimm! Das wünsche ich Euch so "knuddel" - ausserdem ist Deine Kleine doch topaktiv! oder?
Und vielleicht hast Du ja jemanden, der Dich zum Termin begleitet / hinfahren kann? Oder Du rufst an, ob das vielleicht eher mitttags ist und ihr fahrt schon früher hin. Dann habt ihr vielleicht nicht so viel Streß oder werdet "dazwischengeschoben" ( das würde ich natürlich nur machen, wenn du nicht 8 Stunden da sitzen würdest - vielleicht können sie es eingrenzen?).
Mach´Dir keine Vorwürfe!
Viele liebe Grüße und gleich posten, wenn du zurück bist, ja? Alle hier warten auf Euch *daumendrüüüüück"!
Deine
Stephie *knuddel*

Re: 3 wochen hinterher.. kind viel zu klein;O(((((

Hallo Dani,
ich kann dich gut verstehen.Ich glaub,ich würde mich auch tierisch verrückt machen.Hat Dich Dein Arzt denn nicht ein wenig beruhigen können?
Es gibt doch auch große und dicke Babys,also warum nicht auch ganz normal ein wenig kleiner?
Was ich eigentlich sagen wollte: Mein Arzt hatte an seinem US auch gleich einen Doppler mit dran.Das ging ganz fix und brauch bestimmt keine lange Wartezeit im KH, wo Du Dich noch mehr verrückt machst! Bestimmt gibt Dein Arzt die Überweisung zum KH,damit er Dich nicht an eine andere Praxis verliert oder so,aber es geht bestimmt viel schneller. Ruf doch einfach mal an und Frage.
Vielleicht Fällt ja ein Termin irgendwo aus und Du kannst mit ein bischen Wartezeit schon bald beruhigung haben.
Ich würd auch ruhig Deinen FA fragen-vielleichtt hat er einen netten Kollegen? Ganz ganz liebe Grüße Llina!

Re: 3 wochen hinterher.. kind viel zu klein;O(((((

oh danie, ich höre/lese erst jetzt von Dir das hier :-((((
ich hoffe und drücke die Daumen,d aß es einfach nur eine kleine Maus ist und sie eben von natur aus zierlicher ist...ohjeee und ich habe nichts von Deinem Posting hier mitbekommen, habe nicht richtig gelesen hier heute *schäm*
Wo steckst Du, melde Dich...ich mache mir solche sorgen
knuddeldrückbussirechtsundlinks maja *schnief*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen