Suchen Menü

3-Monats-Angst - Noch jemand betroffen?

hallo ihr! ich war mal wieder ewig nicht hier im forum, ich hoffe ihr nehmt's mir nicht übel. uns geht's im großen und ganzen sehr gut!
zoe hatte nur in den letzten 2 wochen öfters regelrechte panikattacken (3 mal bei fremden, 1 mal sogar bei mir). ich war deswegen gestern schon beim arzt, er meinte sie würde wohl schon fremdeln. jetzt bin ich heute das erste mal seit einigen wochen online und lese im 9monate-entwicklungsbrief von 3-monats-ängsten. das wäre natürlich eine erklärung. weiss jemand von euch zufällig mehr über diese ängste und wie lange sie anhalten? besonders viel info konnte ich bisher leider nicht finden. aber ich find's so schlimm wenn zoe so panisch reagiert und ihr die blanke angst ins gesicht geschrieben ist!
danke für eure hilfe!
lieben gruss,
zita und zoe (13 wochen)
Bisherige Antworten

Re: 3-Monats-Angst - Noch jemand betroffen?

Hallo Zita,
Sofia hat auch ungefähr mit 3 Monaten zu fremdeln angefangen. Bei meiner Mama, Schwiemu und sonst auch bei jedem. Man hat sie nur ansprechen brauchen und schon hat sie geweint ohne Ende. Ein paar Mal hat sie es auch bei meinem Mann gemacht. Ich musste sie dann nehmen und dann hat sie sich wieder beruhigt. Inzwischen ist es wieder besser geworden. Es braucht nun mal seine Zeit. Heute war meine Tante mit ihren Mädels (3& 5 Jahre) da und Sofia hat sie die ganze Zeit angelacht und meine Tante durfte sie auch halten ohne dass sie gleich geweint hat. Das war wirklich ein großer Fortschritt. Ich wünsch dir alles gute und ich glaube daß das viele Kinder durchmachen, nur manche eben heftiger als andere.
GLG
Andrea** & Sofia (am Sonntag 4 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen