Suchen Menü

3 Fragen an Euch unterschiedlichster Art

Hallo,
Angelina ist jetzt 9 Monate alt und kann mittlerweile ein paar Minuten alleine sitzen. Irgendwann machts boom und sie fällt um (wahrscheinlich kann sie sich dann nicht mehr halten). Ich frage Euch nur deshalb weil ich gerne wissen möchte wie ihr das beim einkaufen macht. Laßt ihr Eure Babies im Maxi Cosi sitzen oder setzt ihr sie in diesen Sitz beim Einkaufswagen rein?
2.Frage zu welcher Uhrzeit geht ihr mit Euren Babies spazieren? Gerade jetzt wo uns die Sonne wieder etwas verwöhnt (und es auch sehr hell ist) meckert Angelina andauernd (obwohl ich einen Sonnenschirm habe)bringt das nicht viel. Geht ihr auch in der Mittagszeit also so ab 13 bis 15 h spazieren? Und cremt ihr ein mit normaler Creme oder schon einen Sonnenschutz und welcher ist empfehlenswert?
3. Frage leider hat Angelina noch keine Zähne. Aber ich habe irgendwie das Gefühl das sie kein Babybrei mehr mag. Sie will wirklich immer am Tisch mitessen und auch probieren (was ich ja toll finde). Was kocht ihr so und laßt die Kleinen mitessen? Meint ihr ich könnte ihr z.B. Spaghetti Bolognese anbieten (natürlich nicht gewürzt).
Bin sehr gespannt auf Eure Antworten!!!!!!
Grüße von Sandy mit Angelina (9 Monate)
Bisherige Antworten

Re: 3 Fragen an Euch unterschiedlichster Art

1. Marja ist beim Einkaufen meist im Kinderwagen, hatten wir keinen mit im MC; ab Dezember (als sie gut alleine sitzen konnte) dann im Einkaufswagen - aber immer gut aufpassen, damit sie nicht allzu sehr herumturnt, ich habe immer Angst, dass Marja mal rausplumpst bei ihren Verrenkungen.
2. Nach dem Vormittagsschläfchen gehen wir meist Einkaufen, entweder im EBC oder im Wagerl; nachmittags gehe ich meist so um 2 oder 3 mit ihr zum Nachmittagsschlaferl raus; zwischendurch sind wir jetzt im Garten oder düsen mit dem Bobbycar herum ;-); Sonnenschirm habe ich keinen mehr, der hat nur genervt, weil er nie dort war, wo die Sonne war ... ; wenn sie schläft, hängt eine Windel drüber, damit die Sonne nicht reinscheint, wenn sie munter ist und im Wagerl sitzt, geht das Sonnendach so weit, dass die Sonne nicht reinkommt.
3. Ich denke, dass sie durchaus auch vom Tisch mitessen kann. Auch wenn Marja 8 Zähne hat, sind's ja 'bloß' die Schneidezähne und kauen muss sie hinten und da sind ja auch keine Zähne. Allzu hart sollte es halt nicht sein. Marja isst allerdings trotz vieler Zähne nicht allzu gut bzw. gern ...
LG Tina und Marja (10 Monate)

Re: 3 Fragen an Euch unterschiedlichster Art

Hallo Sandy
1) In Deinem Fall würde ich Angelina noch im Maxi Cosi mitnehmen. Bald sitzt sie sicherer und Du kannst sie in den Wagen setzen.
2) Immer wenn nötig. Also wenn Alex müde ist oder Nick dringend Bewegung braucht, wir etwas vorhaben,.... egal um welche Uhrzeit. Wir haben eine Kids-Sonnencreme von Louis Widmer (ziemlich teuer), denn es auch in der kleinen Tube(für die Babytasche) gibt.
3) Alex hat auch keine Zähne (11 Mt). Trotzdem will er keinen Brei mehr. Er hatte immer mal wieder solche Verweigerphase aber jetzt ist ihm ernst :-) Er hat eine Milchunverträglichkeit, was das ganze nicht einfacher macht. Probier es doch einach mal aus. In dem Alter konnte Alex noch keine Stückchen essen und hat immer wieder gebrochen. Jetzt kriegt er fast alles.
Gruss
Sara

Re: 3 Fragen an Euch unterschiedlichster Art

Hallo Sandy,
1) würde ich Angelina auch noch im MC zum einkaufen mitnehmen. Ich nehme meine Zwerg erst seit kurzem mit im Einkaufswagen, da sie sich nun auch an der "Stange" festhält.
2) als Johanna noch ihr 1h-Vormittags- und Nachmittagsschläfen hielt, sind wir zum Nachmittagsschläfchen spazieren gegangen. Doch seit kurzem schläft sie nur noch einmal zum Mittag 2,5h-3h und dann gehen wir danach spazieren. Meist gehe ich einkaufen oder treffe andere Babys/Kinder. Ich benutze die DM-Sonnencreme für Kinder (LSF25).
3) Johanna ist ebenfalls noch zahnlos und ist zum frühstück und zum Abend Brot in kleinen Häppchen. Auch Banane ißt sie so. Aber mit den Gläschen für den 8.Monat kommt sie noch nicht klar. Da sind ihr zu viele Bröckerl drin. Deshalb füttere ich sie, solange sie mag, mit 6.Monats-Gläschen. Ich denke schon, daß Du Angelina ruhig am Tisch mitessen lassen kannst. Wenn es ihr zu grob ist, dann kannst Du es ja kurz durch den Pürrierstab jagen.
LG dribbel & Johanna 10M

Re: 3 Fragen an Euch unterschiedlichster Art

Also als Kevin richtig sitzen konnte durfte er auch im einkaufswagen drin sitzen.
Raus gehen tun wir meist vormittags und dann gegen abends noch , mittags schläft Kevin ja eh und wenns wärmer wird is es mir da auch zu heiß immer.
Kevin ißt seit er so ca. 9 Monate alt ist nur noch bei uns am Tisch mit, mag gar keine Gläschen mehr, hat allerdinsg auch schon 2 Zähne und der 3. ist im anmarsch. Hab ihm aber vorher auch schon immer kleine sachen gegeben von unsder Kiefer ist ja ziemlich hart damit können sie so sache wir nudeln mit Soße etc. schon essen.
Lg
Tanja mit Kevin

Re: 3 Fragen an Euch unterschiedlichster Art

1.) wenn sie noch so unsicher sitzt würde ich sie auf jeden fall im maxi cosi lassen!
2.) wie wir grad zeit haben. jonas ist auch sehr lichtempfindlich! er macht halt dann die augen zu. unser schirm hilft eigentlich gut!
3.) jonas ißt bei uns nicht stark gewürzte sachen mit + bekommt aber hauptsächlich noch seine babynahrung!
hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! lg coko

Re: 3 Fragen an Euch unterschiedlichster Art

Hallo,
also dann versuche ich mal zu antworten.
Louis sitzt schon ein paar Wochen nicht mehr im Maxi Cosi und sitzt auch im Einkaufswagen. Am Anfang war das je nach Wagen noch etwas wackelig und mein Mann hat ihn dann festgebunden ( mit einem Schlüsselband). Jetzt sitzt Louis super.
2) richtig spazieren eigentlich gar nicht, da ich noch einen 2-jährigen habe. In der Mittagszeit sind wir zu hause, weil da beide zum Glück schlafen. Ich werde aber jetzt auch Sonnencreme kaufen, auch wenn das nicht empfohlen wird.
3) Louis hat 8 Zähne und isst alles. Gläschen, selbstgekochten Gemüsebrei und er isst vom Tisch mit ( normal gewürzt)
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen