Suchen Menü

3 D Screening - macht ihr das?

Hallo!
Ich habe nächste Woche einen Termin in der Uniklinik Münster für einen 3D Ultraschall. Bin ja schon ganz gespannt und mich interessiert es einfach, ob ihr das auch schon gemacht habt / machen werdet??
Liebe Grüße
Nadine 20+4
Bisherige Antworten

Re: 3 D Screening - macht ihr das?

Hallo Nadine,
ja ich lasse in zwei Wochen 4D-Ultraschall machen, bin dann in der 27. SSW.
LG Mareike

Re: 3 D Screening - macht ihr das?

Hallo Nadine,
ganz viel Spaß bei der 3D-Aufnahme ;-)
Ja, ich werde es auch machen lassen, wahrscheinlich zusammen mit dem Glukose-Test beim nächsten Termin am 29.01. (bin dann in der 25. SSW).
LG, Nic. 21+3

Re: 3 D Screening - macht ihr das?

Hallo! Wollte ich eigentlich schon -als Geburtstagsgeschenk für meinen Mann -wird wohl aber nichts werden wegen meiner Vorderwandplazenta.GLG Nicole

Re: 3 D Screening - macht ihr das?

Hi!
Bin ja wirklich mal gespannt, was man da so alles sehen kann. In der Klinik sagte man mir jetzt, das Screening wird zwischen der 20. und 22 SSW. Alles andere wäre schon zu spät (ich denke mal für den Fall, daß etwas auffälliges gefunden wird). Aber bei mir soll ja alles in Ordnung sein...
LG
Nadine

Re: 3 D Screening - macht ihr das?

Hallo Nadine,
mein Doc. macht den 3D-Ultraschall nicht, um etwas festzustellen, dafür macht er ja zw. der 19. und 22. SSW das Organscreening mit normalem US und dazu eben den Doppler.
Von daher ist es ja egal, in welcher Woche der 3D-Schall stattfindet.
LG, Nic.

Re: 3 D Screening - macht ihr das?

Hallo an euch!
Ich lese immer das ihr zum 3D Ultraschall geht .Laßt ihr euch von euren Frauenarzt dorthin überweisen oder bezahlt ihr das selber? Habe gehört das es nicht gerade billig ist.
Und wenn man sich überweisen lästt kann man den Arzt einfach darum bitten oder braucht man dazu irgendeinen genauen Grund?
Tschuldigung für die vielen Fragen aber ich würde das gerne auch machen!
Bis dann und noch eine schöne Kugelzeit!!
djhasi+Krümel 18+4

Re: 3 D Screening - macht ihr das?

Hallo djasi!
Ich habe meinen FA gestern danach gefragt. Er sagte mir, daß ist möglich und er würde mich nach Münster an eine FÄ überweisen. Die war allerdings schon so belegt - sie sagte, man bräuchte 4 Wochen Vorlaufzeit - und das Screening macht man in de 20.-22. SSW. Daher gehe ich jetzt in die Uniklinik in Münster.
Also am besten fragst du deinen Arzt mal danach. Hätte es Geld gekostet, hätte ich verzichtet.
LG
Nadine

Re: 3 D Screening - macht ihr das?

huhu...
geht es hier um 3D-Ultraschall oder um Organ-Screening bzw. Doppler-Ultraschall? Mein Doc macht immer 3D-Ultraschall mit, aber bei 3D oder auch 4D (3D bewegt) sieht man keine Organe.
LG Christine

Mein Doc. macht 3D, weil es einfach toll aussieht,

ich denke nicht, dass er es für diagnostische Zwecke einsetzt.
Von daher ist es auch nicht wichtig, in welcher Woche der 3D-Ultraschall stattfindet ;-)
LG, Nic.

Re: 3 D Screening - macht ihr das?

ja, ein 3-D Bild kostet mich nur 13 Euro,das werde ich mal machen...außerdem gibt es auch noch eine Doppleruntersuchung für mich
LG Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen