Suchen Menü

2in1: SuperheissDuschen und Käsesorten

Hallo zusammen,
noch mal zwei Fragen an euch. Man soll ja nicht zu heiss baden, aber wie ist es mit dem Duschen? Also das baden bringt mir nicht so viel wenn ich nicht über 38 Grad gehen darf, da friere ich immer drin. Mein Duschwasser habe ich letztens auch mal gemessen, fast 45 Grad. Ist das okay?Ich meine das Wasser läuft ja an mir herab, oder wird es dem baby dann auch zu warm? Ich bin dann auch schon ein Langduscher, 10 Minuten dürfen es schon sein. :-)
Und wie ist das mit den Käsesorten? Camenbert sollte man nicht essen, aber wie ist es mit Mozzarella?
LG Katja 11. Woche
Bisherige Antworten

Re: 2in1: SuperheissDuschen und Käsesorten

Hallo Katja,
ich dusche immer so wie es mir gefällt, genauso wie vor der SS. Bisher hat mir keiner gesagt, dass ich da irgendwas beachten muss. Aber das mit dem Baden stimmt (nicht zu lange, hö. 20 Min. und nicht zu heiss wurde mir gesagt).
In Bezug auf Käse wurde ich nur auf das Stichwort "Rohmilchprodukte" hingewiesen und lese jetzt immer die Inhaltsstoffe durch bevor ich kaufe. Habe diese Woche zum ersten mal seit ich ss bin einen Camenbert gekauft- aus pasteurisierter Milch. Ich denke, Mozzarella ist verboten.
Claudia, 12.SSW

Re: 2in1: SuperheissDuschen und Käsesorten

Hallo Katja, eigentlich schliesse ich mich Claudia an, aber ich hab mir heute einen Mozzarella gekauft der aus pasteurisierter Milch ist. Also dürfte da auch kein Risiko sein. Ich finde man sollte auch so manchmal seiner Lust nachkommen. Natürlich nur aus past. Milch. Aber wir sind ja nicht krank sondern nur schwanger. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, liebe Grüße Claudia

Re: 2in1: SuperheissDuschen und Käsesorten

Hallo Katja,
also ich habe gestern wieder gebadet. Temperatur: 42°C! Ich hasse es, wenn das Wasser "kälter" ist, dann friert es mich und ich kann nicht richtig entspannen. Und diesen Genuss lasse ich mir auch nicht nehmen. Ich glaube nicht, dass das Baby durch zu heisses Duschen schaden nehmen kann! Mozarella ist in deutschen Supermärkten unbedenklich. Nur solltest Du in einem Italien-Urlaub darauf verzichten, da er in Italien aus Rohmilch besteht. Übrigens, Camenbert und Schimmelkäse aus pasteurisierter Milch esse ich auch trotz der Warnung vor dem Schimmel. LG Sandra 14.SSW

Re: 2in1: SuperheissDuschen und Käsesorten

Hallöchen
Bin nur mal so am vorbeisurfen.
Ich glaube man kann es echt übertreiben. In anderen Ländern habe die nicht mal sauberes Wasser und hier ziehen sich einige Frauen Testhandschuhe über um einen PH Wert zu messen.
Ich habe den ganzen Sommer durch Mozarella gegessen, sowie Quark und Melone mit Rohschinken. Ab und zu ein Gläschen Wein (erst etwa ab der 16SSW) und einen Kaffee pro Tag. Folsäure hab ich bis zur 20SSW genommen und Vitamine nur ab und zu, da mir von denen übel wurde. Hab ja gesund gegessen.
Da ich schon immer gern gebadet habe, mache ich auch das weiter. Ich bade 2 mal pro Tag (schön heiss), da mir das die wilden Wehen etwas lindert.
Das einzige was ich nicht gegessen habe, ist rohes Fleisch. Steak tartar. Aber ich esse sowieso kaum Fleisch, den Tieren zuliebe. Und wenn, dann nur aus tiergerechter Freilandhaltung!
Mein Arzt hat nichts einzuwenden und findet auch, dass man es nicht übertreiben soll. Wichtig ist: Keine Zigaretten! Keine Drogen! Keinen regelmässigen Alkoholgenuss! Etwas später in der SS schadet ein Gläschen nicht, aber es wäre noch besser es ganz wegzulassen.
Schöne SS!
Lynn 26+1
Hallo Vero,
Wie gehts euch beiden hübschen denn? Familienbesuch schon gegangen? Habt Ihr auch Schnee in Bern? Hast Du schon ein zweites US-Bild?
Liebe Grüsse,
Lynn
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen