Suchen Menü

2-tägige Kontrolle - was wird gemacht?

Da ich über ET bin muss ich ja alle 2 Tage zum CTG - allerdings wurde da bisher (war bei der Hebi im GH) auch immer nur CTG gemacht, keine Urinkontrolle, kein Blutdruckmessen, kein US.
Ist das ok so oder sollte nicht gerade nach ET mehr kontrolliert werden - kann ich jetzt keine Gestose o.ä. mehr entwickeln oder wie ist das???
Und müsste man nicht auch mal nach der Fruchtwassermenge etc. schauen?
LG
Doro ET+5
Bisherige Antworten

Re: 2-tägige Kontrolle - was wird gemacht?

hmmm hallo doro :-)
also ich war bei der ersten ab et+ täglich bei meiner fä und da wurde täglich urin, blutdruck, ctg und dann u-schall gemacht, aber ich hab hier im forum gemerkt das es da riesen unterschiede gibt bei den ärzten das scheint jeder anders zu machen.
glg tina (21.6.ks)

Re: 2-tägige Kontrolle - was wird gemacht?

Hallo Doro,
ich bekomme auch nur alle 2 Tage CTG geschrieben. Machen wir immer so in unserer Praxis, und meine jetzige Hebamme auch. ( habe eine Beleghebamme die auch meine letzten Vorsorgen gemacht hat!! )
Am CTG sieht man ja auch wie es dem Kind geht, und wenn du nochmal Urin usw. gemacht haben möchtest, dann wird das doch kein Problem sein??!! Frag doch mal...
Am ET+10 geh ich ins Krhs. auch zum US und Wehenbelastungstest.
LG Katja ET (gleich) +6

Re: 2-tägige Kontrolle - was wird gemacht?

Hallo Doro,
also bei mir wurde jedesmal Fruchtwasserkontrolle/ Amnioskopie
ge,acht. Hört sich schlimmer an als es ist. CTG jedesmal und Mumu
Kontrolle. Blutdruckmessen natürlich auch. Aber Urin wurde nicht mehr
gemacht. Bei der Hebi hatte ich Akunpunktur, spezielle Punkte für
Frauen über ET.
glg, Malati und Hannah 4w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen