Suchen Menü

2. buggy oder kiwa schon unbauen

hallo liebe mütter
eigentlich wollten wir ein 2.buggy für die kinderkrippe ich hatte so denn
chicco london ins auge gefasst aber live überzeugt er mich nicht.
habt ihr einen, er darf aber auch nicht teuer sein. habe bei ricardo auch so
einige gesehen aber die kenne ich nicht .z.b. hauck shopper6 was ist das?
so eigentlich wollte ich den kiwa umbauen lassen aber die im geschäft sagen
nein machen sie erst ab 6 monate weil das kind zu viele eindrücke
bekommen könnte und so schnell überfordert wäre. ja aber schnarchi will
nicht mehr liegen wenn sie wach ist und immer rumtragen will ich sie ja auch
nicht .
ach bin eine klein wenig hilflos
gruss Alex
Bisherige Antworten

Re: 2. buggy oder kiwa schon unbauen

Hi Alex,
na willst du sie denn schon hinsetzen im Buggy???? Das halte ich allerdings auch für viiiiel zu früh und muss denen im Geschäft recht geben!! Kann verstehen, dass Schnarchi was von der Welt sehen will, meine Grosse konnte da auch seht übellaunig werden,... aber das ist nicht das erste und letzte Mal, dass Geduld von uns Müttern gefragt ist ;-) Die Wirbelsäule der Kleinen verkraftet es einfach noch nicht aufrechter zu sitzen... und auch die Liegefläche der meisten Buggys ist noch nix, da sie ja keinerlei Matratze oÄ hat!
Ich hab der Grossen damals ganz viel Gebammel ans Vedeck gehängt, oder das Verdeck ganz runter gemacht, wenn wir unter Bäumen gelaufen sind ;-) Mit 6 Monaten etwa hat sie es dann raus gehabt, sich an dem Gestänge selber zum Sitzen hoch zu ziehen... und dann ist es denke ich auch okay!!
Paulas Wagen hat jetzt seitliche Fenster durch die sie schauen kann... dass macht die Lage wohl nicht ganz so schlimm...
Sorry fürs zutexten sollte gar nicht so lang werden...
LG Susanne

@ Susine

Hallo,
ich glaub nicht das alex ihr kind hinsetzen will. Denn das ist eindeutig zu früh. Aber ich selbst bin auch gezwungen unseren Kiwa umzubauen. Denn unser kleiner paßt bald nicht mehr in seine Softtragetasche. Also bleibt mir nix anders übrig, als unser kiwa zum buggy umzubauen, zwar komplett in liegeposition aber besser als ihn in seiner tragetasche einzuengen. Wo er so gut wie mit füßen und kopf anstößt.
LG
dani & lawrence *heute 10 Wochen alt*

Re: @ Susine

Hi,
na habt ihr denn alle so Riesenbabys?!? Ist ja unglaublich!! Oder sind die Wagen so klein?? Also es war weder bei Lara damals ein Problem, dass sie 6 Monate in der Tragetasche lag, noch ist es das jetzt bei Paula in ihrer Babywanne...
LG Susanne mit Paula 15w2t und etwa 65cm gross und Lara, die mit 6Monaten glaube ich ca. 70cm gross war

@ Susine

Hallo Susanne,
mein Spross ist gerade mal 10 Wochen alt und schon um die 62 cm groß. Und für das alter würde ich schon sagen, das er ein kleiner riese ist. Kam aber auch schon mit 54 cm zur Welt. Und wie ich gestern erst in der zeitung gelesen habe, sind viele Kombikinderwagen viel kleiner als früher. Daher ist es also nicht verwunderlich das die kleinen da nicht so lange reinpassen wie sie sollten.
LG
dani

Re: 2. buggy oder kiwa schon unbauen

Hallo Alex,
ich habe Jasmins Kinderwagen vor 2 Wochen umgebaut. Sie war da gerade 4 Monate alt. Erstens wurde der Babyaufsatz langsam eng (habe einen Quinny Jogger), zweitens wollte Jasmin einfach nicht darin liegen. War ihr eindeutig zu langweilig. Den Jogger habe ich jetzt in "Ruheposition", wo sie fast liegt, aber doch was sehen kann. Jasmin braucht diese Eindrücke, jetzt ist sie eindeutig zufriedener. (Ich glaube kaum, dass früher jemanden die sog. "Reizüberflutung" interessiert hat! Notfalls kann man auch eine Stoffwindel davor binden, wenn's zuviel wird (mache ich auch, wenn die Sonne zusehr reinscheint). Zusätzlich habe ich aber einen Buggy gekauft, den man auch in Ruheposition verstellen kann, der ist praktisch für die Stadt oder für kurze Gänge, da er einfach nicht so viel Platz braucht. Habe im Ebay einen Hoco Buzzer gekauft (für 59 Euro plus 10 Euro Porto), an dem gefällt mir, dass man den Schieber auch höhenverstellen kann, was bei den wenigsten möglich ist (solltest Du vorher ausprobieren, die Schieber sind oft ziemlich niedrig). Also ich kann nur empfehlen, den KiWa umzubauen entgegen der Meinung der meisten. LG Sandra mit Jasmin (4 1/2 Monate)

Schließe mich Sandra an.....

...denn auch ich habe schon teilweise einen Buggy in Gebrauch.
Als wir vor einigen Wochen, Torben war zu dem Zeitpunkt knapp 8 Wochen alt, in die Schweiz geflogen sind, konnte ich ja schlecht den großen und schweren Kinderwagen (Gesslein, ca. 16kg + Softtasche) mitnehmen.
Also habe ich einen einfachen Buggy (von Knorr) gekauft und die Babyschale bzw. Softtasche in den Buggy gestellt/gelegt.
Normalerweise habe ich auch die Liegeposition eingestellt, aber manchmal stelle ich die Rückenlehne auch einen Klick weiter nach oben.
Natürlich noch nicht in die reine Sitzposition.
Meine Frage nun aber: Warum sollte das Kind in einem Buggy weniger Reizen ausgesetzt sein als im umgebauten Kinderwagen?!?!?!?!
Ganz im Gegenteil.
Die meisten Kinderwagen kann man doch so einstellen, dass das Kind die Mama anguckt...
...und beim Buggy....???
Viele liebe Grüße,
Nic mit Torben, heute gut 12 Wochen alt.

Re: Schließe mich Sandra an.....

Hallo Nic,
die Sache mit den Reizen tritt denke ich mal dann auf, wenn das Kind halt nicht mehr ganz flach liegt und dann in Fahrtrichtung schaut... dann strömt ja alles auf den Wurm ein... und da ist s wohl egal, ob Buggy oder KiWa! Wie das alles verarbeitet wird hängt letztendlich auch mit dem Charakter des Kindes zusammen... unserer Grossen hätte es damals auch viel besser gefallen, nach vorne raus zu gucken und alles an Eindrücken in sich aufzusaugen... ich habe da aber einen echten Zusammenhang mit ihren abendlichen stundenlangen Schreiereien gesehen, die für mich "unerträglich" waren!! Deshalb versuche ich es jetzt bei Paula natürlich auch so lange wie möglich anders zu handhaben... einfach aus "Angst" davor, sie könnte tatsächlich mit der Reizüberflutung überfordert werden!!
LG Susanne

Re: Schließe mich Sandra an.....

Hallo Susanne,
das kann ich allerdings gut verstehen.
Bisher kann ich solche Zusammenhänge bei Torben zwar noch nicht feststellen, aber ich werde mal darauf achten.
Vielen Dank auf jeden Fall für den Tipp!!!!
VlG, Nic

Re: Schließe mich Sandra an.....

bei uns ist eben so das schnarchi mit 1o w schon 62 cm . deswegen würde
ich gerne schon umbauen. und wir benötigen noch ein buggy für die
kinderkrippe weil die kiwa nicht weggespert werden können. und der kiwa
doch recht teuer war und er für nr schon noch da sein sollte.
gruss Alex+schnarchi heute genau 10 w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen