2. Screening und positive Prognose
Da fahr ich zwar 1 Stunde hin, aber hier im Ort will ich auf keinen Fall nochmal und im Umkreis gibt`s keine Alternativen, die Klinik und der Doc wurden mir außerdem wärmstens empfohlen.
Ich hab dem Doc dann von meiner Vorgeschichte mit Julius erzählt und dass mir damals gesagt wurde, mein Becken wäre gebärunfähig, weil das Steißbein so steil steht dass der Beckendurchmesser zu klein wird - ich hatte da an der Diagnose ja schon immer meine Zweifel, im Geburtsbericht stand nämlich davon dann plötzlich nix mehr und vorher hatte das auch nie ein Gyn bei mir festgestellt.
Nun hat der neue Doc heute mein Becken abgetastet (er ist KS- und US-Spezialist) und meinte, er könne das nix Außergewöhnliches feststellen! *freu*
Bei Frauen mit sehr steil stehendem Steißbein würde man das wohl sofort spüren, ist bei mir aber nicht so - also erstmal wieder alles offen, jetzt schauen wir, wie die SS sich entwickelt, wie groß das Kind wird, ob ich natürlich Wehen bekomme etc., dann steht dem Versuch einer Spontangeburt nix im Wege.
KS wird natürlich weiterhin im Hinterkopf behalten (deshalb bin ich ja zu dem Doc), aber ich bin so happy über diese Prognose, damit hab ich schon gar nimmer gerechnet :-)
Ansonsten war alles bestens, alles dran am Mini-mochi, nur Outing gab`s mal wieder keins weil es die Beinchen zusammengezwickt hat, so wie Julius damals auch, und das bis zur 30. SSW *argh* - dabei bin ich doch diesmal sooo ungeduldig, bin mir nämlich gaaanze sicher, dass es ein Mädel wird :-)))
LG
Doro, 21. SSW
Re: 2. Screening und positive Prognose
na das klingt doch toll!! Supi, dass deine 2. SS so gut verläuft. Ich drück die Daumen, dass dein Bauchbewohner das gewünschte Mädchen wird und dass es spontan auf die Welt finden darf.
LG Nadine
Woooowwwwww
Kann mich noch erinnern, daß ich bei Elena immer eeeewig gewartet hab, daß eine Woche vergeht, aber die 2. SS sind ja echt die "schnellen" :-).
Ich freu mich total für dich, daß das mit dem Becken doch nicht stimmt. Eventuell kannst du ja dann wirklich spontan gebären, aber wenn nicht, ists auch net schlimm, weil das Ergebnis ist das selbe, ob spontan oder KS.
Ich wünsch dir aber, daß das eintrifft, was du dir wünscht.
Schön, daß mit deinem Mini-mochi alles ok ist.
Wie kommst du drauf, daß es ein Mädel werden könnte? Nur vom Gefühl? Oder ist die SS komplett anders?
Ich dachte anfangs ja auch an ein Mädel, aber dann wars Nilsi-Bub, auf den ich mich dann soooooo gefreut hab :-).
Ich drück mal die Daumen, daß du bald ein Outing hast und hoffentlich sagst du es uns dann auch ;-)).
glg Claudia und elena und Nils heute 4 Monate
hatte ja das Glück, beim 2. Mal spontan entbinden zu dürfen, nachdem die Zwillinge per Kaiserschnitt kamen. Ich wünsche dir von Herzen, dass es bei dir auch klappt!
LG,
Simone
Mal schauen, ob klein Daikiri sich noch vor der Geburt outet und ob Deine Mädel-Prognose sich bewahrheitet????
Für eine Spontangeburt drücke ich Dir die Daumen.
LG Tanja
Alles Liebe weiterhin,
Carolin
Ich drück mit die Daumen, dass alles gut läuft und du spontan gebären kannst!!!
Und du hast echt schon die Hälfte der SS rum? Wahnsinn!!! Das geht bei anderen immer so schnell ;-).
LG Janet, immer noch am Üben :-)
ja, schön von Dir zu lesen. Wow schon wieder kurz vorm ET - was ?...So schnell geht das. In welches KH gehst Du denn - nach Agatharied oder Prien ?
Gruß Tina
Ich geh nach Gräfelfing bei München, ist zwar weit, aber gut :-)
Bin schon gespannt auf deinen Kur-Bericht!
Ich könnt auch sooo dringend eine brauchen...muss aber arbeiten und meine KK (privat) zahlt mir eh nix :-/
LG
Doro
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen