Suchen Menü

2 Mal Umfragen!!

1. Kriegen Eure Schnuller und wenn ja wieso??
2. Welche Windeln nehmt Ihr? Wie sind die Fixies oder Co.??
Meine Antworten!
Nein, bis jetzt nimmt Luis keinen Schnuller, obwohl ich manchmal hin und her schwanke.
DM Markt Windeln Babylove, total unzufrieden, wieso müssen die auch immer was ändern, Bei Luca waren die super. Werde am WE wieder Pampers holen.
GLG RINNA
Bisherige Antworten

Re: 2 Mal Umfragen!!

Hallo :-)
1) Schnuller bekommt er :-) Ginge gar nicht ohne bei ihm
2) Wechsel zwischen Pampers und Babylove. Pampers finde ich manchmal etwas "steif", Babylove dafür weicher. Aber vielleicht liegt´s ja auch am Popo meines Sohnes ;-)
LG, Andra mit Jannis

Re: 2 Mal Umfragen!!

Hallo Rinna
Also 1. Mein Luis ja, obwohl ich erst nicht wollte, aber mit 2 Kindern- da geht es manchmal nicht anders!Emma konnte ich damals so beruhigen, aber Luis jetzt...., das ist schon schwirig beiden gerecht zu werden! Ich bin froh wenn er ihn mal nimmt, denn eigentlich mag er schnuller nicht so ganz!
2. derzeit noch Pampers, werde aber bald auf Aldi umsteigen, die waren damals bei Emma total gut!!
LG Marion

Re: 2 Mal Umfragen!!

Hallo,
1. ja Hannah bekommt den Nuckel, aber in letzter zeit spuckt sie ihn
raus und nimmt doch die Finger. ich dacht Finger abgewöhnen ist
schwieriger als den Nuckel. Sie lutscht halt leidenschaftlich gerne und
die Brust alleine reicht wohl nicht um ddas Bedürfnis zu stillen.
2. Rossmann Babydream, zZ. DM Babylove...Rossmann ist bei uns super.
Babylove läuft hinten aus.
glg, malati und Hannah 8w

Re: 2 Mal Umfragen!!

1. Ja, da Pia manchmal einfach nur an was saugen will, aber mit Sicherheit keinen Hunger hat. Sie spuckt ihn aber nach ein paar Minuten wieder aus.
2. Pampers. Ich habe die Babylove von DM ausprobiert und die sind fast alle ausgelaufen, während mir noch nie eine Pampers ausgelaufen ist. Andere haben wir noch nicht probiert, da ich mit den Pampers sehr zufrieden bin.
LG Mela mit Pia Sophie (*19.06.2004)

Re: 2 Mal Umfragen!!

Hallo Rinna, Felix nimmt Schnuller von Avent, weil er einfach nuckeln will. Nach ein paar Minuten spuckt er ihn wieder aus. Im Schlaf braucht er keinen Schnulli. Im Moment entdeckt er jedoch, daß seine Finger auch ganz lecker sind zum Lutschen.
Wir nehmen Pampers. Habe Babylove ausprobiert, die hielten nicht dicht bei uns. Gleichfalls die Fixies. Wobei ich keinen großen Unteschied zwischen Babylove und Fixies fand. Sind von der Form und Material her gleich, nur der Aufdruck ist verschieden. Hege schon den Verdacht das Fixies und Babylove zusammen gehören.
Bleibe jetzt erst mal bei den Pampers, die halten bei uns dicht. Sind etwas teurer, habe aber nicht ständig Lust noch mehr zu waschen. Kaufe immer wenn sie im Angebot sind.
LG Melanie

Re: 2 Mal Umfragen!!

Hallo Rinna,
Zu 1:

Re: 2 Mal Umfragen!!

1. Niklas nimmt den Schnuller bis jetzt nicht, obwohl mir das manchmal wegen dem Saugbedürfnis und zur Beruhigung ganz lieb wäre (weint sich meistens in den Schlaf - außer im KiWa, aber selbst dort manchmal)
2. tagsüber Baumwollwindeln und nachts bzw. unterwegs Pampers. Hab noch keine anderen Wegwerfwindeln probiert und werde es wohl auch nicht tun, wenn ich die Antworten der anderen so lese...
LG Andrea + Niklas (*03.05.04)

Re: 2 Mal Umfragen!!

1) alexis darf schnullern, er wäre sonst immer an brust ( das wäre ja ok), nur regt er sich da auf weil was kommt. er schnullert meist NACH dems tillen noch ne runde :o)
2) dm babylove (midi, 4-9 kg) im mom zufrieden, danach teste ich die kleinsten vom aldi aus!
lg, mélanie

Re: 2 Mal Umfragen!!

Hallo Rinna!
Zu 1: Unsere Maus bekommt einen Schnuller, weil sie sehr gerne nuckelt. Und bevor sie mir dabei die Brustwarzen kaputtbeisst, gebe ich ihr lieber den künstlichen Ersatz. :-)
Zu 2: Ich nehme die Windeln von Babydream von Drogeriemarkt Müller bzw. kd. Die finde ich echt ok. Bisher ist erst einmal was daneben gegangen.
LG Mirjam und Alina 4w

Re: 2 Mal Umfragen!!

Hallo Rinna,
Julia hat von uns einen Schnuller gekauft bekommen, aber bisher möchte sie ihn nicht, nimmt lieber ihre Daumen!!!
Am Liebsten hab ich Pampers, da die aber immer noch fies teuer sind, nehmen wir auch die "Sandra"-Windeln oder die "Echt gut"-Windeln.
LG Nicci

Re: 2 Mal Umfragen!!

Hallo Rinna
1. Jannik bekommt sehr selten den Schnuller nur wenn er tagsüber quängelt. Zum schlafen nicht.
2.Wir benutzten Windeln von Lidl oder Aldi und sind sehr zufrieden.
LG Andrea

Re: 2 Mal Umfragen!!

Hallo Rinna,
hoffe, es geht Euch soweit gut ?!
Hier meine Antworten:
zu 1)
Tabea bekommt nur abundzu in den Abendstunden einen Schnuller, undzwar nur dann, wenn ich merke, sie will Saugen aber hat keinen Hunger, bevor sie mir meinen kl. Finger abkaut ;-) haben mein Mann und ich entschieden, dann darf sie ein wenig Schnullern. Leider muß einer von uns ihr den Schnuller festhalten, da er sofort wieder herausfallen würde, sie kann es eben nicht - stört mich nicht weil sie nach 1,5 Std. keinen Schnuller mehr will.
zu 2)
Wir haben schon sämtl. Windeln ausprobiert. Die von Schlecker, die von Lidl und nun nehmen wir die kleinste Größe von Aldi, die sind super, da läuft nichts aus, weil die Tabea noch ein wenig zu groß sind und somit hinten höher - klappt prima.
Gruß Maja

Re: 2 Mal Umfragen!!

1. Er hat sich im KH bereits den Daumen genehmigt. Den Daumen kann ich ihm nicht so schnell abgewöhnen und der ist immer dabei.
2. Fixies, seltener Pampers wgn. Lotion die nicht ausreichend gekennzeichnet ist(Parafin)
LG Nicole & Robin Aaron *21.05.04

Re: 2 Mal Umfragen!!

Hallo Rinna,
Schnuller nimmt Emma leider nicht, hätte ich gerne, da ich sie oft zum beruhigen an die Brust legen muss...
Ich nehme nur die babylove, waren bei Niklas schon super und bei Emma jetzt auch..
LG
Sandra

Re: 2 Mal Umfragen!!

1. Ja, Moritz bekommt eine Schnuller (MAM).
Den haben wir ihm wieder angewöhnt und sind sehr froh drüber, ist ab und zu toll zum beruhigen tagsüber oder gegen Abend wenn er quenglig ist und nicht gleich einschlafen kann. Nacht zum schlafen geht es zum Glück ohne
2. Wir hatten dm-Windeln (nicht so toll, hinten ausgelaufen) und die Pampers, die waren prima.
Seit letzter Woche habe ich auch die von Aldi obwohl die noch etwas groß sind. Bisher ist da aber auch nichts ausgelaufen. Im Moment tagsüber Aldi, nachts Pampers
lg Eva + Moritz 5 W 3 T

Re: 2 Mal Umfragen!!

Hallo Rinna,
1. ja! Allerdings mag ihn meine Kleine nicht wirklich, also werde ich ihn ihr nicht aufdringen. Meine Große hat der Schnuller oft beruhigt und auch später noch mit einem Jahr getröstet, z.B. wenn sie hingefallen ist. Als "Lärmstiller", zudem Schnuller oft verdammt werden, nehme ich ihn sicher nicht, ich bin mittlerweile "Lärm" gewöhnt ;-)) Mit zwei Jahren habe ich meine Große wieder vom Schnuller entwohnt - was ohne große Probleme ging.
2. Ich nehme nur Pampers und akzeptiere auch den teureren Preis, weil alle anderen ausprobierten Windeln (Fixies, Babylove,...) nicht dicht hielten - nachts schon gar nicht. Ich kaufe immer die Jumbopacks, die sind dann auch relativ günstig.
LG
Elke

Re: 2 Mal Umfragen!!

Hallo,
1. Paula bekommt nen Schnuller weil sie oftmals sehr unruhig ist und sich dann besser beruhigt als an der Brust, wo immer Milch mitkommt, die sie dannnicht will!!! Ausserdem habe ich keine Lust zum Dauernuckel zu werden ;-)
2. Kaufe Moltex-Windeln am Windel-LKW, der kommt 1x im Monat. Komme ich prima mit klar. In Ausnahmefällen gibts Pampers, die sind zu Not okay!
LG Susanne

Re: 2 Mal Umfragen!!

Hallo Rinna,
zu 1: Marta bekommt ab und an den Nucki, wenn sie saugen will, aber keinen Hunger hat oder schlafen will, aber keine Ruhe findet. So richtig toll findet sie den Nucki aber nicht, was ich wiederum toll finde. ;0)
zu 2: Babydream von Rossmann, sind die besten bisher, neben Fixies, aber die finde ich echt zu teuer.
LG Carolin

Re: 2 Mal Umfragen!!

Hallo Rinna!
1. Ja, weil ich schon im Krankenhaus gemerkt habe, das Merle genau wie Cedric gerne saugt. Ich gebe ihr dann lieber den Schnuller, als das sie irgendwann ihren Daumen entdeckt. Den kann man schlecht dem Nikolaus mitgeben, so wie wir das letztes Jahr bei Cedric ohne weitere Probleme gemacht haben.
2. Ich benutze Pampers, da ich noch die Bärchen sammle.
LG Tanja

Re: 2 Mal Umfragen!!

Hallo Rinna,
1) ja, aber nicht so oft... nur wenn er nach dem Stillen noch etwas unruhig ist oder Bauchweh hat. manchmal will er ihn auch gar nicht oder er fällt nach dem Einschlafen raus und er "vermisst" ihn auch zwischendurch gar nicht, zum Glück :-) Außerdem hat mir die Hebi einen kirschförmigen Schnuller aus Naturkautschuk gegeben, der hat einen breiten runden "Rand", damit die Babies mit der Nase daranstupsen, wie beim Stillen. Das sollen sie mögen. Marvin hat nämlich den ersten echten Wachstumsschub und knubbelt mir fast die Brustwarzen kaputt und wund beim vielen Trinken ;-)
2) Pampers Newborn. Eigentlich haben wir auch babylove von dm, aber offenbar halten die nicht richtig und auch nicht lange dicht *ärger*. Wir probieren´s nochmal, aber ...?
Viele ganz liebe Grüße,
Stephie und Baby Marvin :o)

Re: 2 Mal Umfragen!!

Hi,
1. Ja, wenn sie Lust hat zu schnullern, bekommt sie
auch einen.
2. Wir benutzen Pampers. Die sind in der ersten Zeit
einfach die Besten. Fixies habe ich letztens nochmal
ausprobiert und war nicht zufrieden. Wenn Gloria was
älter ist, werde ich die vom Aldi probieren. Die waren
früher auch nicht schlecht.
LG
Berenielle

Re: 2 Mal Umfragen!!

Hi,
also zu
1) nein, keinen Schnuller, sie will ihn einfach nicht spuckt ihn immer wieder aus, saugt lieber am Finger
2) bis jetzt nur die kleinste Größe Pampers werde mal die Aldi Windeln testen und ansonsten mal schauen
Hege den Verdacht, daß Lisa auf Pampers allergisch reagiert.
LG Sam

Re: 2 Mal Umfragen!!

1.ja da ich mein finger auch brauche. aber wenn sie am einschlafen ist spukt
sie ihn raus.;)
2. huggies finde ich perfekt.
gruss Alex+Solana

Re: 2 Mal Umfragen!!

Hi Rinna!
1. Jule nimmt meinen kleinen Finger zum Saugen. Solange das geht, ist das für mich auch o.k. In seltenen Momenten, wenn ich beide Hände brauche (z.B. Nico helfen beim Anziehen), probiere ich, den Finger gegen einen Schnuller zu tauschen (Mam), aber das klappt nur sehr selten. Ich möche ihr den Schnuller auch nicht wirklich angewöhnen und bin über jeden Tag froh, an dem es ohne prima klappt (so wie heute).
2. Moltex Öko 4-9kg
LG Janet

Re: 2 Mal Umfragen!!

Huhu,
1) ja, wird aber oft ausgespuckt. Weil Louis ein grosses Saugbedürfnis hat und sich mit Schnuller gut beruhigen kann.
2) Pampers, bei Silas hab ich alles mögliche ausprobiert und war nur mit Pampers zufrieden, jetzt wird nicht mehr experimentiert...
Liebe Grüsse
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen