Suchen Menü

2 Kurse an einem Tag,..., zuviel?!?!

Hallo Zusammen!
Ich habe mich gerade kurzfristig entschieden, mit unserer Kleinen an einem PEKIP-Kurs teilzunehmen. Sie ist total begeistert von ihrer Greifstation und möchte am liebsten den ganzen Tag (bis auch einige Schlafpausen) mit Spielen beschäfftigt sein. Da mir so langsam die Ideen ausgehen und es sicherlich auch schön wäre mit anderen zusammen was zu unternehmen, ist so ein Kurs für sie jetzt bestimmt genau das Richtige!
Nun habe ich mich erkundigt, und der Kurs, den ich bevorzugen würde (Bekannte Gesichter! *g*) beginnt auch schon am Mittwoch, 15.09.! Die Gruppe trifft sich dann von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr. Nun nehmen wir aber auch ab dem 06.10. (auch mittwochs) am Babyschwimmen teil. Der Kurs beginnt allerdings erst um 18:30Uhr abends.
Meint ihr, dass das zuviel wird?!
Von den Zeiten her würde das eigentlich super klappen. Sie bekommt um 9 Uhr ihr "Frühstücksfläschchen" und erst um 12:30Uhr das "Mittagsfläschchen". Danach macht sie eh immer Mittagsschlaf. (ca 1-1 1/2 Stunden)
Und nach ihrem "Nachmittagsfläschchen" um 16 Uhr ist die Abendmahlzeit erst gegen 19:30 Uhr dran. Die würde sie direkt nach dem Schwimmen bekommen!
*grübel*
Wie gesagt: Lara June ist wirklich sehr aktiv und möchte sich beschäfftigen!!!
Puh,..., ziemlich lang geworden! ;-)
Würde mich über Eure Meinungen freuen!!!
Liebe Grüße!!!
Anja mit Lara June 9W6T
Bisherige Antworten

Re: 2 Kurse an einem Tag,..., zuviel?!?!

Hallo,
aslo generell würde ich sagen 2 Sachen sind zu viel. Aber bei euch ist ja ein relativ langer Zeitraum dazwischen, so das sie sich ja vom Pekip erholen kann. Also ich würde es wohl machen, wenn ich da auch schon welche kennen würde :-)
Liebe Grüsse
Manu + Louis ( der auch ab nächste Woche zum Pekip darf)

Re: 2 Kurse an einem Tag,..., zuviel?!?!

Hallo Manu!
Genau dergleichen Meinung bin ich auch! Wollte mich absichern, dass ich mir die Meinung nicht selbst "einrede", weil ich gerne Beides machen möchte! ;-)
Habe mir zu Beginn des Mutterseins *lach* eigentlich vorgenommen, nicht so viele Kurse zu machen, um die Kleine nicht zu überforden. Tja,..., und jetzt scheint sie unterfodert zu sein! *gg*
Bin schon sehr gespannt, wie der PEKIP-Kurs wird! :-)
Wünsche Euch auch viel Spaß dabei!!!
Liebe Grüße!
Anja mit Lara June

Re: 2 Kurse an einem Tag,..., zuviel?!?!

hi anja!
ist wohl vom kind abhängig. jule wäre das zuviel, das weiß ich. abgesehen davon wär MIR das auch zuviel und zu stressig.
LG Janet

Re: 2 Kurse an einem Tag,..., zuviel?!?!

Hallo Janet!
Habe ich eigentlich auch gedacht,..., erst seit dieser Woche merke ich, dass weder Lara noch ich ausgelastet sind!
Aber Du hast natürlich recht, da ist jeder anders! ;-)
Lara ist seit einer Woche richtig "aufgeweckt" geworden!
Sie mag nur noch im Laufstall mit ihrem Spielzeug spielen, oder mit mir auf dem Wickeltisch "toben"! Schmusen ist total out,..., da meckert sie sofort!!! Viel lieber zeigt sie mir, was sie schon alles kann! *g*
Liebe Grüße!
Anja

Re: 2 Kurse an einem Tag,..., zuviel?!?!

Hi Anja!
Mein Großer war da auch anders, aber Jule wird es schnell zuviel, da muss man aufpassen. Wir waren letzte Woche an der Nordsee und ihr hat es gar nicht bekommen :-(. Es war für sie zu früh, wir mussten erstmal nen Gang runterschalten und ganz viel Ruhe reinbringen, nachdem sie an den ersten beiden Tagen sehr viel geweint hat. Vom Großen kenn ich das auch nicht, der brauchte auch immer Aktion :-).
LG Janet

Re: 2 Kurse an einem Tag,..., zuviel?!?!

Hi Janet!
Kenne ich! Wir waren mit Lara im zarten Alter von 4 Wochen an der Nordsee,..., allerdings nur für einen Tag. (nur 2 1/2 Stunden von uns)
Das war ihr auch zuviel und abends war sie reichlich überreizt!
Wir hatten in den ersten Wochen aber eh das Problem, dass weder Lara noch wir den Zeitpunkt bemerkt haben, wenn sie müde wurde und schlafen musste! Somit wurde sie natürlich immer müder, quengeliger, gereizter und konnte dann eh nicht mehr schlafen! Zum Glück haben wir das recht schnell mit Hilfe eines Schmusetuches "in den Griff" bekommen! Wenn ich sehe, dass sie ruhiger wird und zu gähnen beginnt, bekommt sie sofort ihr Schmusetuch in den Arm gedrückt und kurze Zeit später ist sie eingeschlafen! ;-)
Da sie jetzt meistens gut ausgeschlafen ist, haben wir ein wirklich liebes, aufgewecktes Mädchen!!! :-)
Manchmal zu aufgeweckt,..., heute ist nichts mit Mittagsschlaf,..., die Greifstation bietet noch zuviel "Arbeit"! *lach*
Liebe Grüße!
Anja

Re: 2 Kurse an einem Tag,..., zuviel?!?!

Hallo Anja!
Da der eine Kurs vormittags ist und der anderen am späten Nachmittag hätte ich da keine Bedenken, denn dazwischen ist ziemlich viel Zeit zum Erholen.
LG Tanja

Re: 2 Kurse an einem Tag,..., zuviel?!?!

Hallo Tanja!
Habe mich jetzt auch entschieden, es einfach zu versuchen! Unsere Kleine macht ja zum Glück auch schon regelmäßtig ihren Mittagsschlaf. Somit hat sie wirklich Zeit, sich zu erholen.
Liebe Grüße!
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen