Suchen Menü

2. Kind

Hallo zusammen,
ich stelle mich kurz vor. Mein Name ist Yvonne und ich bin aller Wahrscheinlichkeit nach mit meinem 2. Kind schwanger. Ist hier vielleicht noch jemand, der nach relativ kurzer Zeit wieder schwanger geworden ist? (Bei mir sind es ca. 8 Monate.)
Lieben Gruß,
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: 2. Kind

Hallo Yvonne,
bin auch mit dem 2. Kind schwanger und das auch schneller als wir "geplant" hatten :-)) Niklas, unser "Großer" wird kommenden Mittwoch 1 Jahr alt, also auch kein allzu großer Abstand..
LG
Sol

Re: 2. Kind

Hallo,
ich bin auch mit dem zweiten Zwerg schwanger (12.Woche) und Zwerg Nr. 1 ist 9 Monate alt. Sie werden also ungefähr 15 Monate auseinander sein. Die Schwangerschaft war geplant und es hat wieder auf Anhieb geklappt.
Eine schöne Kugelzeit :-)
Liebe Grüsse
Manu

Re: 2. Kind

Hi Yvonne,
Mailin wird am 10.12. ein Jahr alt und ich bin in der 16. SSW, also auch kein riesiger Abstand.
LG, Julie

Re: 2. Kind

Hey Yvonne,
bei mir sind es knapp 4 Monate zwischen den Schwangerschaften, ich bin ab heute in der 15. Woche mit Zwillingen schwanger , meine Tochter ist 6 Monate alt, die Schwangerschaft war nicht geplant, zunächst waren wir etwas geschockt, wir wollten noch kein 2. Kind, jetzt freuen wir uns riesig und hoffen wir bekommen 2 gesunde Kinder, ich wünsch Dir auch viel Glück ! In welcher Woche bist du denn ?
Gruss
Zoe

Re: 2. Kind

Hallo Zoe,
ich weiß es erst seit letzter Woche und da ich meine Periode noch nicht hatte, weiß ich auch noch nicht, wie weit ich eigentlich bin. Auf jeden Fall ist es noch sehr früh. Freitag habe ich den nächsten Termin und mein Arzt meinte, dann könnte man schon mehr sagen. Unsere SS war auch noch nicht geplant und ich würde auch sagen, dass wir etwas geschockt waren. Andererseits aber freuen wir uns auch. Ich habe nur ein bisschen Angst, denn manchmal fühle ich mich jetzt schon total überfordert.
Lieben Gruß,
Yvonne

Geburt 26.4.03 (Sectio) und jetzt 12+2

Auch wieder schnell geklappt....

Hallo!
Unsere Lea ist jetzt grad ein Jahr geworden und ich bin in der 18. Woche. Also werden es knapp eineinhalb Jahre Unterschied sein. Wir wollten gern noch ein Zweites, aber weil ich vor Lea große Schwierigkeiten hatte und nur mit Hormonen schwanger geworden bin, haben wir damit gerechnet, dass es wieder lange dauern könnte. Aber 2 Wochen nach Streichung der Verhütung wußten wir schon, dass da wieder eins kommt - Surprise Surprise!!!
Ich find es schon manchmal anstrengend im Moment, weil ich soooo faul und müde bin und Lea dauernd beschäftigt werden will und ich hab Bammel vor der Zeit, in der Nachtschlaf wieder Luxus ist. Aber es ist so toll, wenn ein Kind auf meinem Schoß sitzt, und das andere drinnen strampelt - irres Gefühl. Ich wünsch dir eine gute, ruhige SSW!
Gruß, Sarah

Re: Auch wieder schnell geklappt....

Hallo Sarah,
danke, meine erste SS war super. Ich bin mal gespannt, wie diese jetzt wird.
Lieben Gruß,
Yvonne

Re: Auch wieder schnell geklappt....

Hi Sarah!
Und unsere Pia ist ein Retortenbaby (ICSI) und wir haben damit gerechnet, daß wir eher kein 2. Baby mehr haben werden, weil wir die Strapazen einer künstl. Befruchtung nicht nochmal auf uns genommen hätten :-) Nun ist dieses Wunder - eigentlich viel zu schnell - unterwegs!
Ich mußte letzte Woche ins KH, weil es mir nicht gut ging und die Krankenschwester dort meinte, daß der Körper beim 2. "schon weiss, wie es geht und eine 2. SW meist viel, viel schneller klappt" :-)
Ich bin auch entsetzlich müde, wie du. Das finde ich, ist noch viel schlimmer als die Kotzerei und Übelkeit. Die Tage nehmen oft kaum ein Ende. Und Pia hat die beiden letzten Nächte zum Tag gemacht :-(
Crissi

Antonia ist am 29.06.02 geboren

Hallo,

Geburt 28.04.03 und jetzt 9+4 (geplant), LG

Morten wurde am 11. Mai 02 geboren

jetzt habe ich ET am 9. Mai 04, also (hoffentlich nicht) genau 2 Jahre.
LG Andrea

Geburt 10.9.02, jetzt 11.Woche :-)) oT, aber LG

Re: 2. Kind

Mein Grosser ist schon "alt", nämlich schon 2 Jahre und 11 Tage alt. Ich bin jetzt in der 13.SSW. Leon wird 30 Monate alt sein wenn Nr.2 kommt.
LG Mel (mehr auf meiner Homepage http://home.qualimedic.de/~magicmaggie)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen