2. Kind trotz Arbeit u. Haus
Re: 2. Kind trotz Arbeit u. Haus
Ich bin in der gleichen Situation wie Du. Mein Sohn Nick ist 25 Monate alt, wir haben eben ein Haus gebaut und ich arbeite 20 Stunden die Woche.
...und ganz frisch schwanger! Und das obwohl Nick zur sehr anstrengenden Sorte gehört.
Ich habe auch lange überlegt, aber das bringt nichts. Gründe dagegen findes Du immer. Es gibt bekanntlich keinen perfekten Zeitpunkt. Wenn Dir Dein Herz sagt - ja - dann lass es einfach darauf an kommen.
Auch zu einem späteren Zeitpunkt wirst Du arbeiten und Dich wegen dem Stillen hinterfragen. Und ehrlich gesagt, stillen auf Teufel komm raus, bringe es doch auch nicht. Du weisst ja gar nicht, was passiert. Ich wollte z.B. Nick auch stillen, hat aber nicht funktioniert, da er eine Wirbelsäulenblockade hatte.
Nur auf ein Kind verzichten, weil man es evenutell nicht voll stillen kann, ist doch kein wirckliches Argument. Vielleicht hast Du ja andere Bedenken, die dich Zögern lassen.
Gruss und viel Vergüngen beim Ueben (falls es dazu kommt)
Sara
Bei mir ist es ähnlich. Es ist zwar das erste Kind, aber da ich die Verdienerin bei uns bin, muss ich ziemlich bald wieder arbeiten. Vermutlich sogar Vollzeit.
Ich will zumindest versuchen, für ein halbes Jahr Geld zusammen zu sparen.
Ich glaube aber nicht, dass mein Kind darunte leiden wird.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Babymachen, anne
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen