Suchen Menü

2 Fragen - relativ lang, aber bitte trotzdem lesen

Hallo zusammen,
ich habe gleich mehrere Fragen und hoffe Ihr habt Tipps für mich:
1.) Wie kann ich Felix, wenn er im Glückskäfersack eingeschlafen ist optimal ablegen? Er wird immer wach und ich möchte ihn eigentlich nicht darin liegen lassen. Wie macht Ihr das?
2.) Machen Eure Mäuse das auch? Felix passiert es relativ häufig, dass er sich plötzlich (auch manchmal im Schlaf) verschluckt und keine Luft mehr bekommt. Er reisst die Augen dann auf und japst ganz schlimm nach Luft, so daß ich ihn direkt hochnehmen, auf den Bauch drehen und auf den Rücken klopfen muss, damit er wieder richtig Luft bekommt. Das ist einmal sogar nachts 2h nach dem Stillen plötzlich passiert. Ich war nur froh, daß ich ihn bei mir im Bett hatte und direkt helfen konnte, denn allein bekommt er das nicht hin und das macht mir Angst. Was, wenn ich ihn abends in sein Bett lege und ihm das passiert - wir haben zwar ein AngelCare, aber 20sec wären in dem Fall superlang - zu lang.
Ausserdem weint er danach vor lauter Schreck und braucht ganz dringend Beruhigung.
Ich wäre sehr dankbar für Eure Antworten.
Viele liebe Grüße
Christine
Bisherige Antworten

Vergessen - Felix ist 12 Wochen alt

Re: 2 Fragen - relativ lang, aber bitte trotzdem l

Hallo Christine,
also, Nicole hat ähnliche Probleme. Bei ihr kommt das Essen retour, trotz Aufstoßen und in der Rückenlage kommt sie nicht damit klar. Am Anfang ist sie regelrecht blau geworden, hat man locker auf 20 zählen können, dann hat sie Luft geholt und furchtbar geschrieen.Allerdings hatte (hat)sie ein kleines Loch im Herzen(Kinderarzt meinte aber jetzt er hört nichts mehr)und war 4 Wochen zu früh(wog aber 3440 und war 52cm groß)Aber wenn das Problem bei Felix bleibt, dann solltest Du (falls du es noch nicht getan hast)unbedingt Deinen Kinderarzt fragen, denn normal ist das leider nicht.Aber wie gesagt, bei Nicole war es wenn sie sich verschluckt hat oder aber wenn sie mit dem wiederhochkommenden Essen nicht klar kam.Alles Gute lg Christina

Re: 2 Fragen - relativ lang, aber bitte trotzdem lesen

hallo christine
zu 1. kan ich dir nichts sagen, ich weiss nicht was ein glückskäfersack ist ;-)
zu 2. sag ich auch, geh zum kinderarzt, ein baby kann sich mal verschlucken und japst dann auch nach luft, vorallem wenn es nicht nur durch den mund sonde´rn gleichzeitig auch durch die nase hochkommt.
aber es sollte nicht die regel sein, du hast leider nicht geschrieben ob er spuckt und dadurch keine luft bekommt, oder ob es einfach so passiert das er nach luft japst ?!
im ersten fall kann es z.b. ein reflux sein den hatte meine grosse tochter sie brauchte dann AR nahrung, ihr kam ihre flasche immer schwall aus mund und nase gleichzeitig (wenn das nur ab und zu mal ist, ist das nicht schlimm)
im 2. fall wäre es noch dringender ein arzt aufzusuchen, denn das ein kind einfach so keine luft bekommt ist schon gar nicht normal!!!
ich hoffe es ist nichts schlimmes
aber geh zum arzt
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen