Suchen Menü

2 Fragen an Euch!!!!

Hallo,
bin jetzt in der 10. Woche. Es ist meine 2. SS. Leider passen mir meine Hosen jetzt schon nicht mehr. Die SS-Hosen von der 1. SS sind alle nicht mehr schön. Werde nächste Woche mal losziehen um neue zu kaufen. Wo kauft Ihr ein? Suche eigentlich eine Cord-Hose. Könnte Ihr was empfehlen.
Desweiteren war ich gerade auf der HP von Vita 34. Die frieren das Nabelschnurblut ein. Wer macht das von Euch? Bin echt am überlegen. Danke für eure Antworten.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: 2 Fragen an Euch!!!!

Hallo,
zur Umstandskleidung: Bei C&A haben die schöne Feincordhosen gehabt, falls Du nicht Gr. 48+ hast, findest Du dort sicher etwas oder bei H&M.
Ich war jetzt in unserem Babyladen um die Ecke, dort habe ich eine ganz normale Umstandsjeans in meiner Gr. 48 gefunden.
So, nun zum Thema Nabelschnurblut einlagern, für mich ist das reine Geldmacherei, mehr nicht. Mehr schreibe ich dazu aber nicht, denn das muß jeder selbst für sich entscheiden...
Gruß Maja

Re: 2 Fragen an Euch!!!!

Sorry die doofe Frage aber warum das Nabelschnurblut einfrieren? Warum tut man das?

Re: 2 Fragen an Euch!!!!

Daraus werden wohl Stammzellen gewonnen. Sollte das Kind einmal schwer erkranken, kann ihm dann sein eigenes Blut gespritzt werden. Darin sind dann wohl so viele gesunde Zellen, das die Heilungschancen sehr gut sind. Das Blut kann auch sehr häufig für Geschwisterkinder verwendet werden. Wir haben halt einen Krebsfall in der Familie und ich bin echt am überlegen. Kosten dafür liegen allerdings bei 2.000 EURO.
LG Andrea

Re: 2 Fragen an Euch!!!!

Hm...also ich weiss ja nicht, klar sicherlich es nicht schlecht eher sogar gut..aber ich würde mich erstmal erkundigen wo wird das aufbewahrt? Kann jedes Krankenhaus damit umgehen wo Du entbindest, ich mein sicher muss das irgnedwie extra nach der Geburt behandelt werden usw. nicht das durch den Sauerstoff an der luft was kaputt geht oder so..und dann würd ich mich mal erkundigen ob es überhaupt später jeder Arzt bereit ist einzusetzen oder wie oder was...weisst wie ich meine...? Das klingt super kein Thema aber ob es so ohne Probleme usw. geht und sicher ist es auch nicht bei allen Krankheiten die Schwer sind einsetzbar...nur mal so zum Nachdenken...aber ich kann es verstehen was Du meinst...

Re: 2 Fragen an Euch!!!!

Das mit dem Nabelschnurblut finde ich wie Maja ist nur reine Geldschneiderei. Bei den meisten Erkrankungen, die man mit Stammzellen heilen kann, werden fremde Stammzellen benötigt. Damit erübrigt sich schon von vornherein für mich die Frage mit dem Nabelschnurblut. In manchen Entbindungskliniken kann man das Blut jedoch auch für die Allgemeinheit spenden. Das finde ich dann schon viel sinnvoller. Da kommt es jemanden zugute, der es wirklich nutzen kann. Ist noch viel zu unausgereift, man kann noch gar nicht genau sagen, was man in Zukunft mit dem Blut anfangen kann. Und für das Geld was man anfangs bezahlen muss, wird das Blut "nur" für 20(?) Jahre eingefroren, dann kommen Folgekosten auf einen zu. Und oftmals würden die Stammzellen ja viel später benötigt, da ja doch z.B. Krebs eher bei älteren Menschen auftritt (klar gibt es auch Ausnahmen!). Also ich werde es definitiv nicht tun! LG Sandra

Re: 2 Fragen an Euch!!!!

Hallo Andrea,
ich habe meine ganzen Umstandsklamotten bei Ebay verscherbelt, wußte ja nicht, dass ich so schnell wieder schwanger werde.
Nun werd ich morgen mal losgehen müssen (meine Hosen sind auch schon eng, bzw. passen gar nicht mehr) und gucken, ob ich was Nettes finde. Ich werde zu H&M und C&A gehen.
Nabelschnurblut werd ich nicht einfrieren lassen.
LG, Julie

Re: 2 Fragen an Euch!!!!

Hallo Andrea, mir geht es wie Dir, echt kein Witz, ich kann die Klamotten von der ersten SS nicht mehr sehen. Also werde ich mal am Freitag zum C&A gehen, die haben immer wieder was schönes und günstig sind sie auch.
Nabelschnurrrblut, machen wir nicht. Es ist einfach so, dass es zuviel Geld kostet.
LG Rinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen