Suchen Menü

2 Fragen: Sauna? Bowling?

Und noch mal ich mit was ganz anderem - also so weit ich weiß, ist in die Sauna
gehen ja in der SS okay. Aber wie viel, wie lange und welche Sauna? Wie macht
Ihr das? Will nämlich am WE mit meinem Mann ein bisserl Wellness genießen
*freu* und wäre glücklich, wenn ich wüsste, wie viel "Hitze" ich mir zumuten darf.
Und dann noch was: Darf ich beim Bowling richtig mitmischen? Ich habe ja
überlegt, dass die Kugeln schon schwer sind, aber nix im Gegensatz zu meinem
Sohn, den ich ja immer noch die Treppen rauf und runter schleppen muss (oft plus
Einkaufstaschen)...Gibt es da einen Unterschied? Würdet Ihr noch beim Bowling
mitmachen?
Danke für Eure Antworten!
Nene
Bisherige Antworten

Re: 2 Fragen: Sauna? Bowling?

Hallo Nene!
Sauna - wenn Du sonst auch in die Saune gehst - sprich die wärme gewohnt bist - ist das in der Schwangerschaft erlaubt. Du musst ja nicht grad die 95Grad Sauna nehmen, vielleicht tut´s ja auch die light Version? Ich bin unschwanger schon kein Saunagänger - dann erst recht nicht schwanger, ist mir zu warm *ggg*
Bowling: Bowling hab ich in der Schwangerschaft nicht gespielt, aber regelmässig Eisstockschiessen betrieben und der Stock hat immerhin auch 5 KG den man dan über die Bahn schupft. Ging problemlos - ich habs halt einfach probiert und da ich keine Probleme bemerkt habe, warum nicht.
Da nun die Eisstocksaison vorbei ist werden wir ab morgen mit Kegeln beginnen - ich probiers einfach aus und schau ob es mir gut tut oder irgendwelche Schmerzen auftreten...
Als denn - probiers doch einfach.
Liebe Grüße
Bini
SSW27

Re: 2 Fragen: Sauna? Bowling?

Hallo Nene,
ich hab mich mal aus dem September/Oktober Forum hier eingeschlichen. Mein Mann und ich sind in einerm Bowling-Club und ich habe am Anfang der Schwangerschaft extra meine FÄ gefragt, ob ich das bedenkenlos machen kann. Sie meinte, dass Bowling überhaupt kein Problem sein, solange ich mich nicht selber mitkugele :-)). Ich nehme allerdings nur noch die 8er Kugeln.
Liebe Grüße, Lelaina

Re: 2 Fragen: Sauna? Bowling?

Hallo Nene,
ich wae letzte Woche in der Sauna - hat guuuut getan :-). Ich war normal in der finnischen Sauna, einfach nicht so lange wie sonst und Aufguss habe ich auch keinen gemacht. Du merkst selbst am besten, was und wieviel Dir gut tut - hör einfach auf Dich und Schnecke.
Wegem Bowling: Du merkst ja ziemlich schnell, ob Dir das Kugel heben in der Bauch fährt. Ich würde sagen: ausprobieren! LG Anna, die eigentlich alles einfach mal ausprobiert :-)

:-) Tausend Dank - auf zum Bowling/Sauna GLG o.T

Habe auch ein Wellness Wochenende hinter mir!

Hallo Nene, Wellness in der SS tut gut und ist einfach super, ich wünsche Dir viel Spaß. Ich habe mich vorab erkundigt, Sauna ist in der Regel kein Problem, solange es Dein Kreislauf mitmacht. Du sollst aber nicht länger als 10 Minuten in der Brennkammer bleiben und besser für Dein Kind ist es, wenn Du in die Bio-Sauna gehst, bei maximal 65 Grad. Ich würde auch nur maximal 2 Gänge hintereinander machen und evtl auf den Aufguß verzichten. Whirlpool solltest Du vermeiden, wegen der Infektionsgefahr. Diese Pools sind leider Bakterienschleudern und auch bei Hang zu Blasenentzündungen nicht anzuraten.
Das Bowling würde ich einfach ausprobieren. Solange es Dein Rücken mitmacht und Deine Knie, kein Problem. Du solltest aber besser aufhören, wenn Dein Bauch dabei hart wie ein Bowlingkugel wird, dann wäre das ein Alarmsignal (Wehen!)
Viel Spaß,
Elke, 30.SSW

Re: 2 Fragen: Sauna? Bowling?

Wir gehen ja eher ganz selten Bowlen. Aber im Urlaub waren wir auch und ich war halt einfach etwas vorsichtiger. Mir hat schneller der Arm weh getan, als sonst. Na ja, und 2x wär ich wirklich fast mit gerolt, da hat mich der Bauch etwas nach vorne gezogen. Aber sonst ist nichts passiert. Kommt vielleicht auch drauf an, wie doll du mitmachst und wie du es gewohnt bist. Wenn es eine gewohnte Bewegung ist, ist das ja auch nochmal was anderes. Und wegen dem Gewicht....Das nimmst du ja dank deines Sohnes auch nicht so genau *gg*
LG jana

Re: 2 Fragen: Sauna? Bowling?

Hallo Nene,
ich muss auch noch meinen senf dazugeben:
Sauna ist ok, solange es Dein Kreislauf mitmacht. Eher auf die unteren Bänke gehen und NICHT ins Dampfbad. Neben Bakterien ist hier auch die Kombination aus Wärem und Luftfeuchtigkeit belastender als die trockene Hitze in der Finnischen Sauna. Also auch bei der Biosauna darauf achten, dass die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch ist.
Viel Spaß! Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen