Suchen Menü

19+1 - keine Bewegungen, kaum Bauch !?!?

Hallo zusammen !!!
Erstmal wünsche ich Euch ein frohes und gesundes Jahr 2004 - es wird ja ein gaaaanz wichtiges Jahr ;-) !!
Ich bin heute bei 19+1 und spüre unser Baby irgendwie noch nicht (hab zwar ab und an sowas wie ein Gluckern im Bauch, aber keine Bewegungen) und mein Bauch ist auch in den letzten 3 Wochen nicht (jedenfalls nicht sichtbar) gewachsen. Bin nunmal ein kleiner Schisshase und hab schon wieder Bange, daß mit dem Kleinen etwas nicht OK ist.
Wie sieht es bei Euch mit Bewegungen und Bauch aus ? Seit wann und wieviel !?!?!
Viele liebe Grüße
Claudi
Bisherige Antworten

Re: 19+1 - keine Bewegungen, kaum Bauch !?!?

Hallo Claudi,
du brauchst keine bange haben. :o)) Ich bin heute bei 19+3 und habe auch noch keine wirklich wahrnehmbare bewegungen von meinem Krümel gespürt. Na und von meinem Bauch ganz zu schweigen. Bis auf eine klitzekleine murmel ist noch gar nix zu sehen. Und selbst die sieht man eigentlich nur im sitzen. So lange dein krümel sich zeitgerecht entwickelt brauchst du dir keine gedanken zu machen. So wohl der bauchzuwachs als auch die bewegungen sind von Frau zu Frau verschieden.
Mein FA hat mir beim letzten mal sogar erklärt, das es frauen gibt, die diese zarten stupser von innen gar nicht merken. So war es bei meiner Mama damals auch. Denn es kommt halt auch drauf an wo z.B. die Plazenta sitzt. Ich habe ne Vorderwandplazenta und die federt wohl die tritte noch recht gut ab. Auch bin ich ansonsten nicht gerade die schlankeste und hab bisher nur 2,5 kilo zugenommen.
LG
dani *die sich schon auf ihren US Termin am Montag freut*

Re: 19+1 - keine Bewegungen, kaum Bauch !?!?

Hallo,
also ich hab auch kaum Bauch, obwohl ich schon 5,5kg zugenommen habe (wo weiß ich allerdings echt nicht) und heute bei 20+4 bin.
Bewegungen spüre ich allerdings schon seit fst 4 Wochen ganz zart obwohl ich auch ne Vorderwandplazenta habe. Abe diese sind meist nur zu den Essenszeiten (unser Kleiner scheint verfressen zu sein) und nur ganz unten(Haargrenze) und in Bauchnabelhöhe zu spüren, also da, wo die Plazenta nicht im Weg liegt.
Mach dir keine Sorgen, DEin Krümel meldet sich bestimmt noch. Meine Schwimu glaubt mir z.B. gar nicht, dass ich den KLeinen schon spüre, sie ist der Meinung, das geht erst im 7.Monat.
LG
Nicole 20+4

Re: 19+1 - keine Bewegungen, kaum Bauch !?!?

Hallo, ich glaube auch nicht daß du dir Sorgen machen mußt. Ich bin in der 23. SSW und spüre unser Kleines seit ca. 1-2 Wochen. Und wie bei Nicole nur zu Essenszeiten, dürfte ihr auch schmecken.
Nicole: Bei deiner Schwimu ist das mit dem Kinderkriegen auch schon sehr lang her, gell? Sie sollte sich vielleicht einmal informieren und besser noch Dir glauben. Schwiegermütter können schon anstrengend sein. LG Claudia

Re: 19+1 - keine Bewegungen, kaum Bauch !?!?

Hallo Claudi,
also von kaum Bauch kann ich bei mir nicht mitreden, allerdings ist das meine 2.SSW, bei meiner ersten SS hatte ich bis zur 22.SSW so gut wie gar keinen Bauch.
Kindsbewegungen spüre ich bis dato auch überhaupt nicht obwohl ich sie mittlerweile schon als solche identifizieren könnte. Bei meinem ersten Kind habe ich vor der 24.SSW gar nichts gespürt, danach auch immer sehr selten und sehr, sehr sanft. Ich hatte die gleichen Ängste wie Du und ich kann Dich beruhigen, es ist trotzdem ein quirliges und gesundes Kind dabei rausgekommen ;-))
Liebe Grüße
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen