Suchen Menü

16 SSW und noch kein Gramm zugenommen! Normal??

also komisch is das ja schon... mein bauch gleicht einem riesen Globus, die Latzhose passt ebenso auf stufe eins und platzt ständig auf, aber die Waage schlägt einfach nicht aus... mein FA fragte schon ob ich genug essen würde... ich bin nur am futtern aber es tut sich nichts... meine Freundin hatte in der 15 SSW schon 6 kilo zugenommen... jetzt frag ich mich was ist normal und was nicht... kann mir jemand ne Antwort geben???
Danke,
Drea
Bisherige Antworten

Du Glückliche!

Hallo Drea,
ich habe (15+6) schon knapp 3kg zugenommen und beneide dich ein wenig. Solange du keinen Hunger schiebst und dich wohl fühlst, ist das schon ok. Jeder nimmt anders zu.
Ich gehöre leider zu denen, die auch ohne SS darauf achten müssen nicht zuzunehmen. Ich gebe mich also allmählich damit zufrieden, dass ich wohl mehr zunehme als andere bzw. halt in anderen Schüben. Auf keinen Fall begebe ich mich jetzt in die Stressfalle und wiege mich dauernd.
Du fühlst dich wohl, das ist die Hauptsache!
Claudia, 16.SSW

Re: 16 SSW und noch kein Gramm zugenommen! Normal??

Hi,
also solange der arzt nichts sagt und du nicht hungerst, ist es nicht schlimm. Ich bin jetzt in der 17 SSW und habe 6 kg abgenommen...mein arzt sagte dazu auch nichts.
In der letzten SS hatte ich auch erst abgenommen (obwohl mir nicht übel oder so war/ist) und ich habe auch ganz normal gegessen. Ab dem 6ten Monat habe ich dann zugenommen und bis ende der SS hatte ich 9 KG mehr. Also in der gesamten SS 9kg zugenommen. Ich schätze mal, das es diesmal genauso ist :)
Mfg Sarah mit Luca und Yannik 16 SSW

Re: 16 SSW und noch kein Gramm zugenommen! Normal??

Hallo,
ich bin jetzt in der 18. SSW und habe auch noch gar nichts zugenommen, liege sogar noch knapp unter meinem sonstigen Normalgewicht. Das war bei mir in der ersten SS allerdings auch so, ab ca. 20. SSW ging es dann los. Allerdings habe ich auch dann nicht viel zugenommen, insgesamt nur 8 kg. Ich hoffe das ich diesmal auch wieder nicht viel zunehme, um so weniger muss man anschließend wieder abnehmen. Um Deinen Krümel musst Du Dir keine Gedanken machen, der nimmt sich was er braucht.
LG Marion

Alles!!!

Hallo Drea!
Ich hatte in der 21. SSW ein Kilo weniger als zu SS-Beginn, in der 32. SSw 5,5 Kilo mehr und in der 33. 8 Kilo, da kam nämlich das Wasser!
Freu Dich einfach, normal ist alles, und fehlende Zunahme heißt nicht, dass dem Baby was fehlt!
LG Conny&Leon Maximilian 34+6

hab sogar 7kg abgenommen

Hallo Drea,
sei doch froh über jedes Pfund wasw wir nich zunehmen.
Ich glaube es geht noch früh genug los!!
LG
emme

Re: 16 SSW und noch kein Gramm zugenommen! Normal??

Hallo Drea,
also ich würde mir da keine Sorgen machen. Wenn Baby gut gedeiht und
Du gesund ißt. Vielleicht nimmst Du bald viel auf einmal zu. Bei meinen
Zwillis habe ich damals insgesamt nur 8kg zugenommen. Und alles war
ok. Jetzt bin ich 18 SSW und habe 1,5 kg mehr. Jeder ist halt anders.
ggglg, Malati 17+5

Re: 16 SSW und noch kein Gramm zugenommen! Normal??

Hallo,
wie man sieht ist von einigen Kilo Gewichtsabnahme bis zu einigen Kilo Zunahme alles normal. ich habe leider (heute 16SSw) schon 4 kg zugenommen:-(, obwohl ich nicht me´hr esse als vor der SS.
LG
Nicole 15+0

17SSW und immer noch 3kg leichter ...o.T. aber LG

16.SSW und noch immer 5 kg unter Ausgangsgewicht

LG Maja

Ja....

In meiner ersten Ss hab ich ab der 21.SSW zugenommen, dann aber 18kg :-(
Jetzt bin ich wieder in der 13.SSW und habe bis dato 700 Gramm abgenommen und trotzdem nen dicken Kugelbauch der eindeutig schwanger aussieht.....
LG Mel

Re: 16 SSW und noch kein Gramm zugenommen! Normal??

Hallo,
bin heute 15+5 und habe erst ein Kilo zugenommen.Von einem Bäuchlein ist noch so gut wie nichts zu sehen, worauf ich auch von den Personen, die von meiner Schwangerschaft wissen, verwundert angesprochen werde.
Bin schon gespannt, wann mir nun endlich meine Hosen zu eng werden...
LG,
Evi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen