Suchen Menü

15 Stunden Schlaf - ist das normal???

Hallo zusammen,
Seit ca. 3 Wochen hat Sammy seine Schlafdauer drastisch aufgestockt. Natürlich möchte ich mich darüber nicht beschweren, kommt mir aber irgendwie komisch vor. Vorher hat er nachts ca. 11 Stunden geschlafen und tagsüber nochmal 1 Stunde. Jetzt schläft er nachts ca. 12 Stunden und tagsüber nochmal 3 Stunden am Stück (von 12 bis 15 Uhr)! Er hat ungefähr zeitgleich - also vor 3 Wochen - seine ersten selbständigen Schritte gemacht, aber ist bisher über 3 Schritte auch nicht hinausgekommen und übt auch nicht unbedingt oft. Er läuft viel mit dem Lauflernwagen, aber selbst wenn er mal einen Tag nicht gelaufen ist, schläft er so lange! Ist das denn normal? Kann es sein, dass die Schlafzeit sich erhöht (dachte bisher immer, die nimmt stetig ab)? Kann es sein, dass er irgendeine Mangelerscheinung hat?
Habe ihn heute mittag mal nach 1,5 Stunden geweckt (weil wir Krabbelgruppe hatten) und er war total neben sich, sodass ich ihn um 17 Uhr nochmal für eine Stunde hinlegen musste. Ansonsten ist er aber ganz normal, also aufgeweckt und quirlig, wie sonst auch!
Schonmal danke, für eure Antworten und LG
Simone und Sammy *20.06.2004
Bisherige Antworten

Re: 15 Stunden Schlaf - ist das normal???

Ich denke, es gibt einfach Kinder, die brauchen mehr Schlaf und Kinder, die brauchen weniger Schlaf.
Pia schläft nachts 12-13 Stunden und tagsüber noch mal etwa 2 bis 3 Stunden. Macht also auch 14-16 Stunden insgesamt. In ihren Wachphasen ist sie dafür ein totaler Wirbelwind und kann keine zwei Sekunden stillhalten.
LG Mela

Re: 15 Stunden Schlaf - ist das normal???

Hallo,
ich glaube das ist normal. Rico schläft von 18.30 Uhr bis 06.30/7 Uhr und dann wieder von 10 Uhr bis 13 Uhr (und das auch nur, weil ich ihn dann wecke).
LG Britta und Rico

Re: 15 Stunden Schlaf - ist das normal???

Hallo :-)
hey, ist schon viel am Stück, aber wenn er es braucht? Ist sicher der Ausgleich zu mehr herumtollen und Laufenlernen :-) Also keine Sorge...
GGGLG Stephie

Danke für eure Antworten - also doch normal ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen