Suchen Menü

13 SSW habt ihr auch so einen Bauch?

Hallo, ich bin nun bei 12+3 (13SSW) und muss schon Umstandsmode tragen weil mein Bauch voll gross schon ist..ist das bei Euch auch so? ich dacht immer beim erten Kind sieht man lange gar nichts?! Kann mir jemand helfen?
DAnke und Gruss
Nicoletta
Bisherige Antworten

Re: 13 SSW habt ihr auch so einen Bauch?

Hallo Nicoletta! Ich bin gerade mal in der 11. Woche (10+4) und hab schon einen Riesenbauch! Meine Hosen passen auch nicht mehr... Ist uebrigens auch meine erste SS. Aber solange nur der Bauch waechst, mach ich mir noch keine allzu grossen Sorgen.
Nur eins wuerde mich mal interessieren: Woran liegt das dass es bei manchen so schnell geht mit dem Bauch und andere erst im 5. oder 6. Monat was sehen? Liegt das am Bindegewebe? Oder an der Muskulatur? Ich bin Sportmuffel, von daher ist es mit Bauchmuskeln bei mir wohl eher duenne... ob's daran liegt?!?!
Ich bin auf jeden Fall ziemlich stolz auf meinen Bauchi und aerger mich dass ich ihn auf der Arbeit noch verstecken muss (was allerdings echt immer schwieriger wird!).
LG, Zita

Re: 13 SSW habt ihr auch so einen Bauch?

Hallo zusammen! Ich gehe gegen Ende der 10. Woche und musste gestern an der Arbeit zum ersten Mal den Hosenknopf öffnen, weil es beim Sitzen am Pult einfach zu unbequem wurde. Heute dasselbe. Da scheint sich also auch bereits etwas zu tun. Einen grösseren BH musste ich auch bereits kaufen, da allerdings habe ich noch nichts wirklich bequemes gefunden. Ich geniesse es eigentlich, wenn es da und dort ein biesschen ziept.
Ach Zita, ja, ich glaube das liegt schon an der Bauchmuskulatur. Bin ja auch ein wenig mollig und ein absoluter Sportmuffel...
Übrigens: Heute gehts mir ein wenig besser. Mein Schatz war gestern rührend um mich besorgt. Er hat eure Antworten in diesem Forum gelesen und das hat ihm sehr zu denken gegeben. Nun hat er mir sogar ganz viel Riz Casimir vorgekocht, weil ich das in letzter Zeit jeden Tag essen könnte:-)) vielleicht ist mein Bauch ja auch davon gewachsen:-)??!!
GLG Esthi
LG

Re: 13 SSW habt ihr auch so einen Bauch?

Bei mir sieht man noch nichts (14.ssw, 4. Kind). Kann aber auch daran liegen, dass ich eh nicht die schlankeste bin und von Natur aus schon Bauch habe :-/.
Der richtige Babybauch kommt bei mir meist um die 20./25. SSW rum, also noch früh genug *g*.
LG
Tami

@Esthi

Hey, schoen zu hoeren dass es Dir besser geht! Und wenn Dein Schatz sich jetzt so ruehrend um Dich kuemmert ist das ja auch schonmal was wert! Hat er denn vorher gedacht Du bist aus Spass an der Freude so schlecht drauf??? Maenner! ;-))) Und was zur Hoelle ist Riz Casimir? Ist das was schweizerisches? Nie gehoert...
Ich wusst's ja immer, ich haett mal was fuer meine Bauchmuskulatur tun sollen :-( Sowas von schlaff, und das mit 25... *schnief* Wo soll das noch hinfuehren??? HA! Aber nach der SS, da hab ich mir geschworen mich viiiiiel mehr zu bewegen und Sport zu machen! Mal sehen was aus diesem Vorsatz wird... ;-)
War heute morgen auf der Waage :-((( Hab schon 4 kg drauf!! Find ich langsam gaaar nicht mehr witzig... aber da muss ich wohl durch...
GLG, Zita

Re: @Silberrobbe

Ich glaube es war ihm vorher einfach nicht bewusst, dass ich mich schlecht oder gar nicht gegen diese Stimmungsschwankungen wehren kann. Das Forum hat ihn sehr zum Nachdenken angeregt und nun fühle ich mich auch viel mehr von ihm gestützt.
Riz Casimir? Also eigentlich nenne ich das ja Curryreis, aber da ich hier in einem deutschen Forum bin wollte ich mich verständlich ausdrücken, nur um festzustellen, dass ihr diesen hochtrabenden blöden Ausdruck gar nicht kennt:-))) dumm gelaufen. Also das ist nichts anderes als Reis und Pouletfleisch mit einer Curry-Rahm-Sauce. Hat mir schon immer geschmeckt, aber momentan könnte ich es den ganzen Tag und v.a. jeden Tag essen... Rate mal was es heute zu mittag gibt:-)?
Tja, die guten Vorsätze... ich hab' sie mir schon soooo oft genommen, aber selten eingehalten und wenn dann nie lange. Auf die Waage stehe ich schon gar nicht mehr, reicht mir dann wenn ich beim Frauenarzt drauf muss. Ich bin nicht wirklich ausufernd dick, ich trage Kleidergrösse 42 / 44, aber das reicht mir schon. War mal deutlich schlanker und dem trauere ich schon ein wenig hinterher. Aber gerade während der Schwangerschaft will ich mich damit nicht verrückt machen. Solltest du auch nicht!! Esthi

@Esthi

Hmmmmmm. Das hoert sich sehr lecker an :-)) Jetzt krieg ich doch glatt wieder Hunger...
Schoen dass Du Dich jetzt mehr gestuetzt fuehlst! Ich glaube das ist echt extrem wichtig! Wenn ich an die Frauen denke, die ohne Partner schwanger sind - Hut ab! Ich weiss nicht wie ich das aushalten sollte! Ich glaube, ich hab da echt auch ein Prachtexemplar an Mann erwischt - er kuemmert sich echt total ruehrend um mich :-) Liest mir (fast) jeden Wunsch von den Augen ab! Ohne ihn waere ich auf jeden Fall ziemlich aufgeschmissen! Schade dass er kein deutsch kann, sonst wuerd ich ihn auch mal hier her schicken und er koennte sich meine Lobeshymne durchlesen! ;-))
Ja, ich bin wohl so ca. Dein Kaliber ;-) Hab auch 42. Und es wird stetig mehr... vor drei Jahren hatte ich noch 38, in Gluecksfaellen auch mal 36... *seufz* Aber IRGENDWANN!!! Aber Du hast schon recht, in der SS sollten wir uns damit nicht verrueckt machen! Ich versuch's auch... aber manchmal macht's mir schon Angst...
Und jetzt musst Du nur noch 5 mal schlafen, dann darfst Du Deinen Kruemel sehen!! :-))) Ich muss noch 7 mal, aber das geht schon, ich hab ja schon zwei Fotos! Und die Zeit bis dahin wird auch schnell rumgehen. Morgen kriegen wir den Schluessel zur neuen Wohnung und dann fangen wir am Wochenende schonmal an zu streichen, etc. Juchuh!
Lass Dich auf jeden Fall schoen weiter verwoehnen von Deinem Mann! Und wenn er nachlaesst, dann schick ihn ihn ins Forum, ich hau ihm dann auf die Finger!
LG, Zita

Re: 13 SSW habt ihr auch so einen Bauch?

Hallo Nicoletta,
ich bin erst Ende 7. SSW und habe schon einen kleinen Bauch! Ich denke aber, dass der vielleicht auch nur ein bisschen aufgebläht ist.
Bei meiner Freundin war es aber auch so, dass sie schon Ende des 3. Monats Umstandshosen gebraucht hat. Ich denke, dass ist bei jeder Frau anders.
LG Miri 6+6

Re: 13 SSW habt ihr auch so einen Bauch?

Hallo Nicoletta,
in meiner ersten SS habe ich schon ab der 9. Woche meine SS-Klamotten getragen. Es hat überall gezwickt. Und nun bin ich zum 2. Mal schwanger (w11t2) und kann noch ganz locker meine Sachen tragen, obwohl mich langes Bücken und Schuhe binden schon quält. Ich denke mein Bauch wird über Nacht explodieren und dann kann ich auch endlich meine Umstandssachen anziehen :-))
LG Ursa

Re: 13 SSW habt ihr auch so einen Bauch?

Hallo Nicoletta,
ich bin heute bei 12+0 und irgendwie sieht man bei mir noch gar nix. Hab auch noch nichts zugenommen (mal schaun, wie lange das so bleibt :-)
Manchmal hab ich direkt das ungute Gefühl, dass etwas nicht in Ordnung ist, weil weder Bauch noch Brust wächst und es mir rundherum gut geht (keine Übelkeit oder sonstiges, und mein Essgelüste auf Chips haben sich auch schon seit ein paar Wochen wieder normalisiert).
Da wär mir so ein Bäuchlein als kleines Zeichen schon ganz recht!!
LG,
Evi

Re: 13 SSW habt ihr auch so einen Bauch?

Hallo bin jetzt in der 10 woche und habe auch volle angst das ich richtig dick werde, ja einen bauch hatte ich immer schon und habe auch schon paar kilos zugenommen kann jetzt gar nicht sagen wieviel weil ich vor der schwangerschaft lange nicht auf der waage war, aber zwiechen den letzten 3 wochen die ich beim doc war war es 1 kilo und jetzt sind auch wieder 2 wochen um. Ich denke immer mensch du isst ja nicht sooo viel und ich gehe am tag so 2 1/2 bis3 std mit meinen hunden spazieren aber das hielft wohl auch nicht. Meine brust die wird auch immer grösser gott was soll daraus mal werden?
Gruss morhei
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen