Suchen Menü

13+5: Alle Hebammen ausgebucht

Hallo zusammen,
ich möchte Euch einen kleinen Tip zur Hebammensuche geben: Habe mich erst diese Woche um eine Hebamme bemüht, die mich vor, während und nach der Geburt betreut! Ich dachte ich hätte ja noch 5 Monate Zeit. Denkste!
Es war sehr schwer eine zu finden, da ich "sehr spät dran bin".
Soll heißen: Die meisten Schwangeren bemühen sich um eine Hebamme, wenn sie einen positiven Test in Händen halten; so wurde mir gesagt.
Ich hatte nach langem Suchen Glück. Unglaublich nicht wahr?
Viel Erfolg bei eurer Suche
Bisherige Antworten

na, das sind ja Aussichten

Ich dachte, ich lasse mir bis zum nächsten FA-Besuch Zeit. Aber nun werde ich wohl doch verschärft nach einer Hebi schauen, bevor sie alle ausgebucht sind.
LG dribbel 9+5

Re: 13+5: Alle Hebammen ausgebucht

Hallo,
also das ist ja unglaublich, kann ich mir gar nicht vorstellen. Haben diese Frauen nichts besseres zu tun??? Ich hab mich in meiner ersten SS Ende 5. Monats um eine Hebamme bemühnt. Und hatte gleich Glück. Na da werd ich mich jetzt auch auf die Suche machen, möchte nämlich auf jeden Fall eine Hebamme als Geburtsbegleitung dabei haben.
Susi

Re: 13+5: Alle Hebammen ausgebucht

Dann nichts wie los und mir eine Hebamme sichern.... möchte unbedingt diesmal meine eigene bei der Entbindung dabei haben !!!!!
LG Petra 9+1 und Danke für diesen heißen Tip :-)

Re: 13+5: Alle Hebammen ausgebucht

Ooh ooh, dann hatte meine Freundin recht. Werde gleich die Hebammenliste rauskramen und telefonieren. Bin morgen in der 14., noch kein Bauch zu sehen, aber ranhalten, um ne Hebamme zu bekommen. Das sind ja schöne Aussichten...
Liebe Grüße
Marie

Re: 13+5: Alle Hebammen ausgebucht

Hallo,
habe Deinen Rat schon befolgt, und morgen schon einen Termin. Bei uns auf dem Land ist es umso schwieriger eine Hebamme zu finden, da es nicht so viele gibt.
Den Termin deswegen morgen schon, weil wir ja nächste Woche für drei Wochen auf Kur fahren. Da wollte sie mich vorher noch sehen, nett oder?
Danke noch einmal für den Tipp.
LG Kerstin 7+3

Re: 13+5: Alle Hebammen ausgebucht

Hallo nochmal Kerstin,
sag ihr doch bitte einen schönen Gruß von mir ;-))
(sollte sie Romana heissen). Sie macht ihre Sache immer sehr sorgfältig. Sie will auch immer sehen ob die Chemie stimmt deshalb wollte sie dich noch sehen. Aber Du wirst sehen sie ist echt in Ordnung.
LG
Hannelore

@Lörchen

Hi,
ja es ist Romana!!!
War sehr nett am Telefon.
Habe dir eine private E-Mail geschrieben.
LG Kerstin

Re: 13+5: Alle Hebammen ausgebucht

Au mann, wie find ich denn das, ich wollte eigentlich mal meine freundinnen (haben schon nachwuchs) fragen, bei wem sie sich wohl gefühlt haben ... aber ich wollts noch nicht erzählen, da ich eben auch erst 7+4 bin. Puh, woran erkenn ich denn, welche Hebamme mir liegen könnte (?) hey ich schwimm voll ...
grüßle thea

Re: 13+5: Alle Hebammen ausgebucht

Hey Du,
ja bei uns ist das auch so. leider. ich habe meine Hebi seit der 8.SSW! Und dachte schon ich sei früh, aber ich wurde eines besseren belehrt.
LG Sandra

Bei uns genauso ...

Hallo,
habe meiner Habamme ( Hausgeburt) auch sehr früh (SSW 7) Bescheid gegeben, denn noch vor der zweiten SS erfuhr ich, dass Anmeldungen zur Hausgeburt tunlichst zwischen Woche 5-10 erfolgen sollten, so eng sind diese "Vollzeit-Betreuungsplätze" ;o)
Als ich letzte Woche mit ihr telefonierte, meinte sie ich hätte Glück gehabt, für Mai nähmen sie gar keine SS mehr auf!!!
In der ersten SS habe ich mich auch erst um Woche 16 oder so gekümmert - scheinbar geht der Trend echt hin zur individuellen geburtsbetreuung
LG; Melanie, 11+1

Re: 13+5: Alle Hebammen ausgebucht

Hallo Sarah,
ich habe meine Hebamme gleich nach den ersten kritschen 12 Wochen angerufen und hatte Glück, sie hat noch Zeit für mich. Da der Geburtsvorbereitungskurs aber schon von Anfang Januar bis Ende Februar ist, habe ich mich anschließend noch zur Schwangerschaftsgymnastik im Wasser angemeldet und dort einen der letzten Plätze ab März bekommen! Ich finde das wahnsinnig wie früh man sich überall schon anmelden muss. Demnächst muss man sich wohl schon zum GVK anmelden wenn man nur plant ein Baby zu bekommen ;o).
LG Marion, 14. SSW

Kann ich bestätigen ...und....: (wichtig)

..bei Krankenhäusern ist es ähnlich. Bei den sehr "beliebten" ist eine offizielle Anmeldung zur Geburt nur bis zur 15. Woche möglich!!! Natürlich können die einen "nicht abweisen" wenn man vor der Türe steht und Wehen hat, aber wer den ordentlichen Weg mit Unterlagen und Vorgespräch will, sollte sich da auch zeitig erkundigen! Ich habe jetzt schon eine tel. Anmeldung und einen Termin im März (!) zur "richtigen" ANmeldung.
LG e*d

Re: 13+5: Alle Hebammen ausgebucht

Das ist ja echt ein Ding!!!!
Naja, das Problem werde ich nicht haben, da mein Doc. eine Hebamme hat, mit der er zusammenarbeitet.
Und die kommt dann immer zu ihm in die Praxis (z.B. am Mittwochnachmittag).
Aber, ehrlich gesagt, ich kann mir jetzt sowieso noch nicht vorstellen, was ich mit einer Hebamme soll.
Ich weiß, dass das doof ist, aber irgendwie bin ich ja z.B. meinem Doc., weil ich ihm vertraue.
Dann plötzlich eine Hebamme?
Naja, werde mich wohl an den Gedanken gewöhnen müssen *seufz*
LG, Nic. 11+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen