Suchen Menü

12 mm Haarschnitt, ja oder nein?

Huhu,
Louis hat extrem lange Haare bekommen und sie gehen ihm bis in die Augen, hinten hat er Locken und auch die Ohren sind nicht mehr frei. da ich kein Talent im harre schneiden habe und ihm keinen Pottschnitt verpassen möchte, bleibt ja fast nur die Maschine. Zum Frisör will ich deswegen auch nicht.
Meint ihr, ich "verunstalte" ihn dann sehr?
Haare wachsen ja wieder, aber...
LG Manu
Bisherige Antworten

Re: 12 mm Haarschnitt, ja oder nein?

ich persönlich finde diese Maschinen-Schnitte total abartig, alles ist gleich lang bzw. kurz, das sieht immer komisch aus, finde ich. Wenn unser Sohn nicht so glatte Haare hätte, ich hätte ihm da sicher erstmal gar nichts von abgeschnitten. Mein Mann würde zwar auf die Barrikaden dann gehen aber was solls, er war ja auch mal ein bischen bombenlegerig *g* Tabea hat noch keine Haar geschnitten bekommen, wir arbeiten mit Spangen, so lang ist ihr Pony schon, da soll nix ab die nächsten 1,5 bis 2 Jahre, wenns geht. Sie bekommt richtig Löckchen hinten.
LG maja die dieses Maschinenschnitte überhaupt nicht leiden mag, sieht alles so 08/15 aus immer, einfach nur kurzgeraspelt, fehtl nur noch der Ohring im Ohr *lol* aber alles Geschmacksache

Re: 12 mm Haarschnitt, ja oder nein?

Hallo Manu!
Für mich sehen solche rappelkurzen Haare immer *sorry* nach KZ aus.
Bei Cedric habe ich die Haare im 2. Lebensjahr selber geschnitten, einfach schön fransig, da fallen dann kleine Unebenheiten gar nicht auf.
Was hast Du denn gegen einen Friseur? Je eher die Kleinen dort hin kommen, desto besser gewöhnen sie sich daran und die 4 bis 5 Euro wären es dort wert.
LG Tanja

Re: 12 mm Haarschnitt, ja oder nein?

Hier kostet es beim Friseur, glaube ich, pro Lebensjahr einen Euro... vielleicht gibt es bei Euch auch so was...?
lg, annette

Re: 12 mm Haarschnitt, ja oder nein?

Hallo Manu,
ich finde verlaufend geschnitten auch besser, diese rasierten Frisuren gefallen mir auch nicht so besonders. Mein Mann hat das zwar und das schneid ich, aber die rasieren wir komplett ab, ohne Aufsatz ;-)), steht ihm aber ausgezeichnet, weil er einen sehr schönen Kopf hat.
Ich würd auch den Friseur probieren, die haben da ja doch mehr Routine ;-).
Elenas Stirnfransen gehen jetzt auch schon fast in die Augen, aber sonst sind sie noch recht dünn, ich werd demnächst vielleicht auch ein bissl schneiden lassen. mal schauen.
Bei unserem Friseur ist der erste Haarschnitt gratis, und dann kostet es glaub ich auch nicht viel.
lg Claudia und Elena die noch keine geschnittenen Haare hat

Re: 12 mm Haarschnitt, ja oder nein?

Hallo,
also kannst ja mal in unser Profil schauen, da wo Rico im Garten mit dem Ball spielt oder wo ich auch mit drauf bin, da hat er ein paar Tage vorher einen 9mm Schnitt mit der Maschine bekommen. Ich fand es pfiffiger als die langen Fransen, vorallem bei der Wärme.
Lg Britta und Rico

Re: 12 mm Haarschnitt, ja oder nein?

Hallo Manu :-)
Wir haben das Glück, dass mein Papa - geübt durch uns damals - die Haare schneiden kann, solange wir noch klein waren bzw. Jungsfrisur kann eh gut :-) Da haben wir eine Friseurschere neu ersteigert und damit kommt er halt besser klar, da leichter für ihn zu schneiden und ein Haken für den Finger ist dran ( damit alles gerade wird wie gewünscht :-)
Hm, wir haben letztens auch mal über die Maschine nachgedacht, aber es ist uns auch zu krass glatt, ehrlich gesagt, die Rasier-Frisur. Wenn mein Dad es nicht könnte, würd´ich auch zum Friseur gehen. oder vielleicht entdeckst Du ja, dass in Deiner Verwandtschaft oder Bekanntschaft auch jemand "Kinderfriseur"-Talente hat, von denen Du noch gar nix gewußt hattest bisher :-)
Aber das mit den Locken hinten kennen wir auch, das ist wirklich schlimm dei der Hitze, vor allem im Autositz, da sind sie im Sommer wirklich mit weniger Haaren besser bedient, nur eben würde ich nicht rasieren wollen. :-)
GGGLG Stephie

Re: 12 mm Haarschnitt, ja oder nein?

jonas hat schon 2 x einen stufenschnitt beim friseur bekommen. das letzte mal sind wir gegelt heimgekommen, er sah zum schießen aus, total frech! ich glaub kaum, daß er sich das brummende gerät auf dem kopf gefallen lassen wird, dein louis! unsre schnitte haben immer 5 ? gekostet + das ist ja wohl wirklich nicht die welt! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen