Suchen Menü

12.SSW und ich mach mich so verrückt!!!!!!

Hallo zusammen,
bin neu bei Euch und bin jetzt am Anfang der 12. SSW und dreh noch durch mit meinen Gedanken. Man liest ja öfters, daß sich viele Sorgen machen, wenn die SS-Symptome wie Übelkeit, Brustspannen etc. nachlassen. Und man bekommt oft zu lesen, daß es normal wäre und man sich keine Sorgen machen soll. Man ist auch für´s erste beruhigt wenn man solche beruhigende Antworten liest, aber ein paar Stunden fängt man wieder an zu grübeln!
Bei mir haben die Beschwerden schon in der vor 1 1/2 Wochen aufgehört bzw. nachgelassen und seitdem bin ich total bedrückt! Habe jetzt am Mittwoch meinen nächsten US- Termin und soooooooooooooooooooooooo schiß davor!!!!!!
Ich hatte im Mai diesen Jahres eine Ausschabung in der 7. SSW!! Wobei von Anfang an sich das "Kleine" nicht Zeitgerecht entwickelt hatte! Ich bekam eine kleine Blutung
und das Herzchen blieb dann stehen!
Bei der jetzigen SS war ich das letzte mal Anfang der 10.SSW beim Doc und alles schien i.o. -zum Glück.
Ich würde mich freuen, wenn ich Antwort bekommen würde, vielleicht gibt es ja noch jemanden, dem es event. genauso geht mit den ängstlichen Gedanken :-)
LG soeh
Bisherige Antworten

Re: 12.SSW und ich mach mich so verrückt!!!!!!

Hi Soeh,
bitte nicht durchdrehen! Schliesslich bist du diesmal schon viel weiter als beim letzten Mal, und es ist voellig normal, dass die SS-Symptome gegen Ende des ersten Trimesters nachlassen. Du solltest dich freuen, dass es dir so gut geht anstatt ueberm Klo zu haengen und naechsten Mittwoch mit Zuversicht entgegensehen, ganz bestimmt wird dein Kleines dir auf dem US froehlich zuwinken, hab keine Angst.
Klar fragt man sich ab und zu ob auch alles in Ordnung ist, aber solange man nichts gegenteiliges weiss sollte man einfach davon ausgehen. Sich pausenlos unter Stress setzen aendert schliesslich auch nichts.
Mach dir ein schoenes Wochenende, ich schick dir ein paar positive Gedanken
LG Cosmo, 11+6

Re: 12.SSW und ich mach mich so verrückt!!!!!!

Hallo
ich hatte im Mai auch eine MA mit Ausschabung in der 8.SSW und bin diesmal natürlich ziemlich besorgt.
Zwischen der 8. und 9.SSW waren alles SS-Anzeichen weg (genau wie damals) und ich dachte schon wieder das Schlimmste. Ich bin dann in die Klinik gefahren und alles war in bester Ordnung.
Seitdem habe ich auch nur ab und zu Bauchstechen oder Brustschmerzen, sonst spüre ich nicht viel. Ich habe aber ein gutes Gefühl und glaube es ist alles ok.
Trotzdem bin ich froh wenn die 12 Wochen vorbei sind.
Am Dienstag muss ich wieder zum Ultraschall.
Ich drücke dir die Daumen dass am Mittwoch alles bestens ist
lg Evi (10+1)

Re: 12.SSW und ich mach mich so verrückt!!!!!!

Hallo Soeh!!
Hey, du bist doch jetzt schon viel weiter als beim letzten Mal und in der 12. Woche ist die Gefahr für eine Fehlgeburt viel kleiner als in der 7./8. Woche!
Bin übrigens auch in der 12. Woche und habe auch nicht mehr so schlimme Beschwerden!
Bei dir ist bestimmt alles normal!
Alles Liebe, Anne

Re: 12.SSW und ich mach mich so verrückt!!!!!!

Hallo soeh,
bitte mache Dir nicht so viele Gedanken, Du bist ja schon soo weit, da ist es auch ganz normal, daß die Beschwerden nachlassen. Es gibt viele Schwangere, die hatten nie Beschwerden und das sagt doch auch gar nichts aus.
Leider hattest Du schon mal schlechte Erfahrungen und deshalb ist es auch gar nicht so einfach jetzt für Dich, aber bitte, bitte denke positiv...Du bist schon 12. SSW.
Alles wird gut sein, haste doch schon gehört vom Arzt.
LG Maja

Re: 12.SSW und ich mach mich so verrückt!!!!!!

Hallo Soeh,
ich habe mir auch andauernd Gedanken gemacht, da ich die ganze Zeit keine Übelkeit oder Ähnliches verspürt habe. Mir geht es blendend, besser als vor der SS, ich könnte Bäume ausreissen! Ich habe nur alle paar Tage Brustschmerzen und ab und zu ein Ziehen im Unterleib. Ich hatte dann auch meine Krise und habe die Mädels hier gebeten, mich zu beruhigen. Und dann war ich letzte Woche (Ende 12. SSW) beim FA und unser Bollen ist putzmunter. Er ist rumgeturnt wie ein Weltmeister, so dass der FA Mühe hatte ein Foto zu machen. Nun bin ich beruhigt und froh, dass ich in der SS so glimpflich davon komme. Man macht sich immer viel zu viele Gedanken. Und Du bist ja auch schon ziemlich weit, die risikoreichen 3 Monate sind ja fast überstanden. Geniesse einfach diese unbeschwerte Zeit! LG Sandra 12+2

VIELEN, VIELEN DANK- IHR SEID SO LIEB :-)

.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen