Suchen Menü

1000 DANK für Eure lieben Antworten wg. traurig...

... http://kind.qualimedic.de/Q-7115067.html
Hallo Ihr lieben Mädels,
ich möchte mich SEHR SEHR HERZLICH für die lieben Antworten gestern bedanken. Ihr seid echt lieb. Es ist wirklich nicht so leicht für uns irgendwie. Zum Glück lenkt unser Sonnenschein Marvin uns gut ab :-) Andererseits denkt man halt immer irgendwie, nochmal so ein kleiner Mensch als Geschwisterchen für ihn....
jedenfalls vielen lieben Dank für Euer Verständnis, die Unterstützung und die Zeit, die ihr Euch genommen habt, um liebe Worte zu finden.
DANKE *schmatz*
Werde euch noch antworten, nur vielleicht nicht mehr heute :-/
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Stephie *DANKE*!!!
Bisherige Antworten

Re: 1000 DANK für Eure lieben Antworten wg. traurig...

Liebe Stephie,
Ich möchte dir auch noch was dazu sagen. Eine gute Freundin von mir hatte eine wirklich "schlimme" 1. Schwangerschaft. Sie lag schon ab der 18.SSW im Krankenhaus, sie war monate lang dort. Dann nach einem Kaiserschnitt bekam sie ihren 1. Sohn.
Diese ganze Geschichte hat sie sehr traumatisiert.
Nach 5 1/2 Jahren hat sie ihren 2. Sohn bekommen, nach einer fast komplikationslosen Schwangerschaft!!!
Klar, bei jedem ist es anders und das lässt sich nicht übertragen oder ergibt keine Regel. Aber genauso gut könnte es doch jemanden passieren, dass es beim 1. Kind einfach so geht und beim 2. die Schwangerschaft ganz kompliziert ist!
Ich glaube nicht, dass du durch den evt. Wunsch nach einem Geschwisterchen das Glück herausforderst.
Nein.
Ich würde mir einfach genügend Zeit lassen. Und ausserdem - falls es mal soweit ist und du Hilfe brauchen würdest, würde es auch welche geben - das ist Kassenpflichtig, bestimmt auch in D!
Man muss es bloss meist auch verlangen. Und das sollte man dann..
Sei nicht traurig :-) Geniesse jetzt die Zeit mit Marvin.
glg
Mia

@Mia: 'kassenpflichtig'

Stehpie, sorry, wenn ich in Deinem Posting was an Mia schreibe, aber:
kassenpflichtig ist Hilfe bei Schwangerschaftskomplikationen schon, aber es
ist (leider!) nicht festgelegt bis zu welchem Grad, resp wieviel die Kasse
bezahlt. ich hätte in der SS mit Aila auch Hilfe bekommen müssen, aber die
Kasse hätte 10% übernommen. Ein Witz :-( Leider muss dann oft aus
finanziellen Gründen das anders , also privat, gelöst werden.. LG Anna

@Anna

:-( boah, das ist ja echt absolut wenig..
Aber nichts desto Trotz denke ich, dass das in D wohl eher mehr sein wird..
Kenne einige die eine Haushaltshilfe bekommen haben, die mussten aber max. 10% selber bezahlen..
Aber nur 10% ?????? echt!? So krass...
Das muss ich dann hier nochmals abklären. Aber hier ist ja eh alles Krankenkassen technisch etc teuer und die Leistung dann irgendwie teilweise doch nicht so "komplett"...
Zumindest sobald man sie brauchen würde..
glg
Mia

Re: @Anna

Hallo liebe Mia,
Krankenkassen können ganz schön unterschiedlich und auch seltsam eintscheiden... habe selbst bei Krankenkassen gelernt und gearbeitet ( seufz!!! woltle immer helfen und man mußte nur ständig "nein"sagen, obwohl das kein Mensch manchmal vertreten konnte, da offensichtlich echt schwachsinnige Regelungen!!! will auch nicht mehr in diesen Beruf zurückkehren )
ich danke Dir sehr für Dein liebes Posting!!! Ich glaube, ich bin lieber für Marvin da und in ein paar Jahren sehen wir ja, wo die Medizin steht - aber ich will doch lieber nix aufs Spiel setzen, marvin hat uns auch verdient, dass wir mit ihm und für ihn da sind... das hilft. Man will halt nicht endgültig den KiWu wegschicken - ist halt so... man will ja EIGENTLICH DOCH NOCHMAL!
Aber DANKE!!!!! Wie geht´s Euch? Ich hoffe gut!!!
GGGGGLG und vielen Dank, Stephie

hallo nochmal

Hallo liebe Anna,
vielen Dank für dieses Posting, Du hast recht ( leider ).... habe gerade unten Mia geantwortet, dass ich bei einer Krankenkasse gelernt und bei insges. 2 gearbeitet hab´. Ich konnte das ganz oft nicht vertreten, wollte das lernen, um zu helfen, und dann war ich plötzlich kreativer Verfasser von haltlosen Ablehnungsschreiben :-( immer nur "nein" - ich möchte auch ehlich gesagt gar nicht zurück in diesen Beruf. Haushaltshilfe hab´ich allerdings nicht bearbeitet, ich kenne es "nur" noch von der Ausbildung 1998-2001. Es hat sich ja vieles zum Schlechten hin verändert *seufz*. Das kann doch keiner mehr vertreten :-(
Meine Mutter meinte mal, wenn sie ja von neuen KiWu-Plänen wüßte, könnte sie was machen, aber das möchte ich ja auch nicht 100%ig. Denn erstens wäre Marvin ja dann sehr lange quasi nur bei ihr und würde sich vielleicht für das "neue" Kind dann vernachlässigt fühlen :-( Nicht, dass er dann von Anfang an ein Problem damit hätte :-/ So war es ja nicht gedacht *seufz*. Und dann könnte meine Mutter ihren Job eigentlicH gerade aufgeben! und das, wo sie ist, fühlt sie sich gerade gut und versteht sich gut mit den Kollegen, man wird nicht mit Überstunden usw. ausgenutzt und wer weiß, ob sie zurückkönnte...
Ach mensch. Das endgültige Schließen der Tür hinter sich ist glaube ich das größte Problem. Klar, man liebt das erste Kind, und gerade deswegen möchte man noch ein Geschwisterchen. Marvin hat es auch verdient, dass ich / wir für ihn da sind und mit ihm ein schönes Leben haben. Will das nicht auf Spiel setzen irgendwie... wenn man nur EINMAL in die Zukunft gucken könnte!!!
Aber ich bin echt dankbar für Marvin und sehr froh. Ich werde wohl lieber mich um ihn kümmern, aber ohne ihn damit zu "erdrücken" hoffe ich :-)
GANZ VIELE LIEBE GRÜSSE und danke schön fürs Mutmachen und die Infos!!! Das Gesundheitssystem ist seeeeehr seltsam geworden :-(
GGGGGGGGLG und alles Liebe auch für Euch,
Stephie und Marvin :-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen