Suchen Menü

1. urlaub mit kind - was alles mitnehmen?

hilfe! ich hab keine ahnung was + in welcher menge (kleidung) ich für jonas mitnehmen muß! 1 woche chiemsee! wenn's so warm ist wie heut (30 grad bei uns) + evtl. dann auch wieder kalt wird, brauch ich ja bodys + t-shirts + pullis usw.! bitte helft mir, diejenigen, die schon mal mit ihren knirpsen verreist waren! DANKE! lg coko
Bisherige Antworten

Re: 1. urlaub mit kind - was alles mitnehmen?

Hi coko,
also wenn ich 5 Tage zu meinen Eltern fahr hab ich immer zuviel mit :-(.
Ich würd mal sagen, denk dir mal den schlimmsten Tag, an dem du das meiste Gewand gebraucht hast, und dann zähl das zusammen und ca. die Hälfte würd reichen.
ich hab für 5 Tage immer: 5 kurzarmbodys, 2 Pyjama, 5 Langarmshirts, 2-3 Westen, 4-5 Hosen, Socken, Strumpfhosen, wobei du die wahrscheinlich nicht unbedingt mehr so viel brauchen wirst, wenns warm bleibt, und ca. 2 Jacken. Hauben oder Tücher.
Wie gesagt ist es immer zuviel ;-).
lg Claudia

Re: 1. urlaub mit kind - was alles mitnehmen?

ihr ösis (bist doch eine, gell?) seid echt zu goldig in eurer sprache - hauben heißen bei uns mützen/kappen :-) ich dachte an 10 bodys wegen schwitzen + evtl. einnäßen! aber der rest hört sich super an! vielen dank! glg coko

Re: 1. urlaub mit kind - was alles mitnehmen?

Hallo Coko,
war grade mit Marta 3 Wochen unterwegs und empfehle Dir für eine Woche:
2-3 langärmelige Bodys
1 T-Shirt zum über den Body ziehen als Sweatshirtersatz
1 Sweatshirt oder Pulli
1 Strumpfhose
2 lange Hosen, eine davon dünn, wenn es warm ist
1 Mütze
1 Sonnenhut
2 Paar Socken
1 Jacke
evtl. Halstuch, spart Wäsche und ist gut bei Wind
2 Lätzchen (hatte für 3 Wochen nur 3 mit und das war zu wenig)
Ich hatte zu viel mit, und einen Body kann man ja schnell mal durchwaschen.
LG und eine wunderschöne Woche wünscht
Caro :0)

Re: 1. urlaub mit kind - was alles mitnehmen?

da mit dem durchwaschen haste zwar recht ist mir aber zu aufwendig! ich werd wohl 10 bodys mitnehmen, falls er stark schwitzt oder sich einnäßt! wir haben ja einen van + da paßt viiiiel rein :-) danke für deine tips caro! glg coko

Re: 1. urlaub mit kind - was alles mitnehmen?

Hi,
ich würde einpacken :
3 Bodys
3 Kniestrümpfe/Socken
1 Strumpfhose
2 kurze Hosen
3 lange Hosen ( krabbeln!)
3 T-Shirts
3 Pullis
1 Jacke mit Kaputze
1 Sonnenhütchen
LG Petra

Re: 1. urlaub mit kind - was alles mitnehmen?

nur 3 bodys? was ist wenn er durchgeschwitzt ist (immerhin warns heut 30 grad) oder er sich einnäßt oder vollsabbert??? ich hatte eigentlich jetzt an 10 gedacht - für alle fälle! lg coko

Re: 1. urlaub mit kind - was alles mitnehmen?

Wenn´s sooooo heiß ist zieht man gar keinen Body drunter ;-))
LG Petra

Re: 1. urlaub mit kind - was alles mitnehmen?

ich machs andersrum: ich zieh dann nix mehr drüber oder nur ne kurze hose - je nachdem! lg coko

Re: 1. urlaub mit kind - was alles mitnehmen?

Hallo Coko,
Also - ich hab IMMER oder zumindest fast immer viel zu viel Sachen mit............
Fahrt ihr mit dem Auto? Weil dann ists doch egal..
Dann würde ich einfach eine Tasche oder Koffer für Jonas packen und mehr darf dann eben nicht rein ;-)
Wichtiger ist die Frage, was brauchst du sonst noch so dort?
Buggy? Tischsitz? Spielzeug?
Die Bekleidungstipps find ich alle vernünftig (von meinen Vorschreiberinnen)..
Ich würde NIE mehr ohne meine "Kindernotfallapotheke" fahren. Ich habe immer mit:
-GES 45
-Paracetamol Zäpfchen
-Paracetamol für mich
-Fieberthermometer
-Nasentropfen
-Meersalznasenpsray
-Babypulmex
-Bepanthen Wundspray und Salbe
-Pflaster
-Anti Mücken/Zeckenzeugs
-Chamomilla comp. Zäpfchen
-Viburcol N Zäpfchen
-Oxiplast Zinksalbe für Wundenpopo (bei uns nur im Notfall)
-Arnika C200 Globuli
-Homöopahtische Apotheke
Ich bin einmal ohne das Teil verreist und da ist dann Lilly aus dem Fenster gefallen und ich hätt die Sachen gut brauchen können... Die Sachen vorallem auch GES45 haben sich sehr bewährt, wir sind viel unterwegs..
glg
Mai

Re: 1. urlaub mit kind - was alles mitnehmen?

vielen lieben tag für die vielen tips! für was ist ges45 + babypulmex? kenn ich beides nicht! arnika in c200 dosierung ist doch ne prophylaxe? ich hab nur c30 oder d6 oder was das ist! lg coko

@Coko

Hallo :-)
GES45 ist von Milupa, eine Elektrolyten lösung sozusagen für Säuglinge und Kleinkinder. Bei Magen Darm Geschichten absolut Spitze...Besser gleich 1-2 Tage nur noch das füttern, keine Milch etc, dann geht sowas sehr gut weg...Oft zumindest.
Babypulmex, sowas wie VixVaporup für Babys, Homöopathie "kann" eigendlich nicht Prophylakitsch angewendet werden...C200 ist gut bei akuten zuständen - ein heftiger Sturz mit starker Schwellung, bluterguss, Wunde etc...
Nehme ich für die ganze Familie...
Ach ja - den Rescue spray hab ich vergessen ;-)
glg
Mia

Re: @Coko

lt. meiner pta + bekannten kann man z. b. ledum c200 prophylaktisch gegen zecken geben, die gehn dann nimmer an einen! einen erkältungsbalsam für babys + engelwurzbalsam hab ich von der bahnhof-apo. in kernten! ich hab die spezialnahrung von beba sensitive, da ich diese marke auch fütter! lg coko

Re: @Coko

Hallo Coko,
In der Homöpathie gibts ja auch sehr unterschiedliche Ansätze...
Für mich scheint es "logisch", dass sie sich nicht als Prophylaxe einsetzen lässt und ich bin auch bei "solchen" Homöopathen, welche diese Auffassung vertreten..
GES45 ist aber nicht eine Heilnahrung in dem Sinne - es sieht aus wie Wasser...Bei uns wird ausschliesslich das verschrieben, es gibt hier soviel ich weiss nichts gleichwertiges :-)
Aber bei euch evt. schon. Heilnahrung heisst HN25 oder so ähnlich....
Engelwurzbalsam haben wir auch :-)
Hatte gar nicht gesehen, dass es auch einen Erkältungsbalsam für Babys gibt - gut zu wissen :-)
glg
Mia

Re: 1. urlaub mit kind - was alles mitnehmen?

Nimm ,wenn Du Platz hast lieber mehr mit als zuwenig. Wenn ich im Urlaub bin ,mag ich eigentlich nicht waschen- es sei denn natürlich es passiert ein Malheur. 3 Bodies braucht David schon oft an 2 Tagen und Strümpfe würd ich auch reichliche mitnehem . Die kleinen Mäuse haben ja oft nasse oder schmutzige etc Socken. Der Kram nimmt ja wirklich nicht viel Platz weg.. Ich würd ca. 10- 12 Bodies , 10 P. socken, 6-8 T- Shirt ( wird ja hoffentlich warm)4 unterschiedlich dicke Hosen , 2 Shorts, 4-6 Langarm -Shirts, Sweat-Jacke , Sommerjacke , Cap / Mütze, 2 Schlafanzüge mitnehmen. LG von Nicole ,die immer lieber mehr mitnimmt ,weil ihr auch mal Urlaub zusteht und die Sachen kein Brot fressen.Schööönen Urlaub.

Re: 1. urlaub mit kind - was alles mitnehmen?

danke für deine ratschläge! ich hab auch immer zu viel dabei :-) 10 bodys nehm ich nu mit + den rest ungefähr in deiner mengenangabe! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen