Suchen Menü

1. Ultraschall Termin 1. Teil

huhu mädels,
sind gerade wieder zurück von unserem 1. Ultraschalltermin. *freu* Und unsere Ärztin hat sich sichtlich gefreut, das es bei uns geklappt hat. Auch wenn sie wieder betonen mußte, das sie daran überhaupt keinen Zweifel hatte. Zwecks dem Eisprung und dem Spermiogramm von meinem Mann.
Jedenfalls hat sie nicht lange gezögert, und ich durfte auf den stuhl klettern. Tja und was soll ich sagen? Lange mußte sie nicht suchen, da der kleine es sich genau in der Mitte bequem gemacht hat. *hihi* Allerdings gab es heute nur die Fruchthülle zu sehen. Aber die war schon stolze 7,8 mm groß. Und die Ärztin meinte, sieht alles gut aus. *freu* Naja am 09.10.03 haben wir dann den nächsten Termin. Allerdings schon morgens um 9 uhr. *gähn* Und dann auch bei ihrer Kollegin weil sie im Urlaub ist. Wir mußten ihr nur versprechen, das sie ein Bildchen bekommt, wenn es dann da ist. Und beim nächsten Termin kann man das Herz schon schlagen sehen und ich bekomme den Mutterpass und darf dann wieder zu meinem FA gehen. Also alles bestens. *hihi* Irgendwie begreife ich jetzt erst so langsam,das ich wirklich schwanger bin. Ist schon komisch irgendwie.
Bisherige Antworten

2. Teil folgt zugleich. *hihi*

Naja und mein Utrogest soll ich erstmal weiter nehmen. Hat mir auch direkt ein neues rezept ausgstellt. Mal sehen wie es dann in zwei wochen aussieht, ob ich es dann immer noch nehmen muß. Dann werde ich bestimmt auch nach einem Bildchen fragen. Denn mein Männe kann nächstes mal ja nicht mit kommen.
So, mehr gibt es erstmal nicht zu erzählen und nun werde ich erstmal nachlesen, was hier in der zwischenzeit los war.
LG
dani

Re: 2. Teil folgt zugleich. *hihi*

Hi Dani!
Herzlichen Glückwunsch, und super daß alles so toll war beim FA. Meinen Termin hab ich ja erst am Montag. *mußnochsolangwarten*. Da bin ich dann 9+1.
Was ich dich noch fragen wollte, was ist eigentlich dieses utrogest was ich da alle nehmen müßt? Das hab ich vorher noch nie gehört. LG Claudia

@ lauli mom

hi claudia,
also das Utrogest ist ein Progesteron Präperat. Normalerweise bildet der Körper nach dem eisprung selbst Progesteron. Aber gerade bei Frauen die durch kiwu Behandlung schwanger werden wird das als unterstützung gegeben, damit der progesteronspiegel auf einer gewissen höhe bleibt und sich das Ei einnisten kann. So hats mir meine ärztin erklärt.
LG
dani

Re: 2. Teil folgt zugleich. *hihi*

Hallo Dani,
schöööööööööön, ich muß noch bis Dienstag warten auf meinen US. Allerdings sagte mir die Ärtzin, dass dies wohl der letzte US dort ist und ich dann wieder zu meiner FÄ darf. Glauben kann ich es immer noch nicht, da werd ich wohl noch den US für brauchen. Das Utrogest nehm ich auch noch, soll es lt. Ärztin auch noch bis zur 8. SSW nehmen.
LG Nicky

@ MamaNicky

hallo nicky,
dann drück ich dir mal die daumen, das die nächsten Tage wie im fluge vergehen und du es dann leibhaftig auf dem US siehst. :o)) Ich muß am 09.10. hin und darf erst danach dann wieder zu meinem Gyn. Der wird augen machen wenn er mich sieht. *hihi* Denn er hat mich im Juli mit den worten verabschiedet, das ich ganz schnell schwanger wieder kommen soll. *lach* Aber das es so schnell geht, damit hätte er wohl nicht gerechnet.
Wäre ja dann beim nächsten termin in der 8. woche. Hab aber auch schon von mädels gehört, die das utrogest bis einschließlich 12. woche nehmen mußten. Na mal sehen, was beim nächsten mal raus kommt. Schaden kann es jedenfalls nicht.
LG
dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen