Suchen Menü

1.Töpfchenerfolg und 2.Tag ohne Schnuller

Hallo,
vielleicht ein Posting,das die Welt nicht braucht,aber ich bin sehr stolz auf meinen Schatz,der heute morgen das 1. Mal das Töpfchen richtig benutzt hat (also ohne Windel draufgesetzt und rein gemacht),obwohl die Mama gar nicht dabei war. Ich hab ihn einfach unten ohne rumspielen lassen, gesagt,wenn er muss,soll er aufs Töpfchen gehen, das Töpfchen in die Nähe gestellt und hab meine Hausarbeit erledigt.PLötzlich rief er "Pisi,guck mal" und hat in sein Töpfchen gezeigt und da war tatsächlich Pisi drin!
Danach hat er allerdings noch 3x auf den Boden gepieselt*g*,aber immerhin hat ers 1x geschafft.
Außerdem hat er seit gestern keinen Schnuller mehr,auch heute nacht nicht und hat fast durchgeschlafen (1x 23 Uhr,1x 5 Uhr wach). Er scheint ihn gar nicht zu vermissen,was er nicht sieht,will er auch nicht haben...
LG
Nicole und Luca 18M
Bisherige Antworten

Re: 1.Töpfchenerfolg und 2.Tag ohne Schnuller

Hallo Nicole,
wann hat er denn sonst immer den Schnuller bekommen? Nur nachts? Oder immer zum schlafen, oder auch tagsüber? Da ja nun im Mai unser 2. kommt, will ich den Schnuller nun auch abgewöhnen, hab aber ein bischen schiss davor. Würd mich über ne Antwort von Dir freuen!
LG Sonja!

Re: 1.Töpfchenerfolg und 2.Tag ohne Schnuller

Hallo,
also schlafen ging bisher nie ohne Schnuller (tag und nacht) und sobald er tagsüber den Schnuller gesehen hat,musste er ihn haben. Oma hat da einiges dazu beigetragen,die stopft ihm den Schnuller eigentlich immer rein,auch wenn er ihn gar nicht verlangt hat.
Das mit dem Abgewöhnen war eigentlich Zufall. Er war am SA bei Oma,weil ich meine Diplomfeier hatte und ich hatte vergessen,nen Schnuller mitzugeben. Den Tag und die Nacht hat er aber gut überstanden (hat nur ne halbe Stunde länger zum Einschlafen gebraucht). Und gestern hat er den ganzen Tag nicht nach nem Schnulli verlangt und das ist bis jetzt so geblieben. Ich hoffe, er entdeckt nirgends einen, sonst will er vielleicht doch wieder.
LG
Nicole

Re: 1.Töpfchenerfolg und 2.Tag ohne Schnuller

Mönsch das scheint ja bei Euch gut zu gehen, dass Dein Kleiner ohne Windeln rumrennen kann. Bei uns wäre das schwierig, weil ganz sicher auch ein Teil auf dem Teppich landen würde :(
LG Biba

Re: 1.Töpfchenerfolg und 2.Tag ohne Schnuller

hey super erfolg! jonas hat gestern auch 2 x gesagt, daß er aa in die windel gemacht hat! entweder zupft er dann vorn an der windel oder schaut zwischen seine beine (bis nach hinten langt der hals nicht) :-) ohne schnulli geht bei jonas gar nix! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen