Suchen Menü

1. Schuhe

hab von elefanten 1 broschüre bekommen über richtiges schuhwerk. hab danach mal im netz geschaut, was kinderschuhe so kosten - ist ja der hammer! welche marken sind denn noch gut? ab wann brauche ich schuhe? in der broschüre steht schon beim krabbeln! bisher haben wir nur fellschühchen zum weggehen, damit die füßchen warm bleiben! lg coko
Bisherige Antworten

Re: 1. Schuhe

Hi Coko!
Schuhe brauchst du erst, wenn dein Kind laufen kann und draußen rumläuft. Die Kids sollten so viel wie möglich barfuß, in ABS Socken oder diesen Lederpuschen rumlaufen, um die Füße natürlich wachsen zu lassen.
grüße, Anja

Re: 1. Schuhe

Hallo Coko!
Klar, sagen die Hersteller man braucht Schuhe schon im Krabbelalter, die wollen schließlich verkaufen.
Kinder brauchen aber erst Schuhe, wenn sie frei laufen können. Vorher reichen Krabbelpuschen oder Socken oder im Sommer auch barfuß, das ist sowieso am gesündesten für den Fuß.
Wenn der Schuhkauf aber ansteht, dann verzichte ich lieber auf ein paar Schuhe für mich, damit die Kinder ordentliche Schuhe haben, denn gerade beim Kinderfuß sind gute Schuhe unerläßlich.
LG Tanja

Re: 1. Schuhe

dacht ich mir fast! und welche guten marken gibt es da? kenn mich da (noch) nicht aus! lg coko

Re: 1. Schuhe

Hallo Coko!
Gute Marken sind z.B. Elefanten, Ricosta, Der kleine Muck, Salamander und Naturino (die sind aber etwas teurer). Diese Schuhe haben dann das WMS-System (Weit, mittel, schmal), damit die Schuhe für jeden Kinderfuß optimal sind. Ich würde auch immer in einem Fachgeschäft mit Beratung kaufen, wo der Fuß vorher ordentlich ausgemessen wird.
LG Tanja

Re: 1. Schuhe

Leon hatte immer Ricosta Pepino. Ein Laden bei uns verkauft sie billiger, so um 40-60 Euro je nach Modell.derzeit Adidas Schuhe hatte er auch schon 3 Paar, aber aus Leder, keine Synthetik-Turnschuhe.> Die kosteten je 40 Euro das Paar.
Ebenso hatte er aber auch schón Sandalen und flache Schuhe von Aldi.
Mir ist eben wichtig dass es echtes Leder (innen und aussen) ist und dass der Schuh in Länge und Weite passt,nicht
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen