Suchen Menü

1. Radausflug

Heute haben wir das schöne Wetter genutzt und sind geradelt. Nina saß in ihrem RömerSitz und hat gegrinst wie ein Honigkuchenpferd. Ihr gefiel es wohl, wie ihr der Wind um die Nase wehte.
Wir waren aber nur zweimal 15 min unterwegs, erst mal zum Kennenlernen. Hat echt Spaß gemacht.
Wie habt ihr den Feiertag verbracht?
Später wollen wir noch grillen.
LG Conny
Bisherige Antworten

Re: 1. Radausflug

Hallo Conny!
Wir waren heute vormittag im Park spazieren. Da hat es auch einen riesigen Spielplatz und Pia durfte in der Babyschaukel schaukeln und auf so einer ganz kleinen Rutsche rutschen. Hat ihr viel Spaß gemacht! Gegrillt haben wir heute mittag schon. War ja heute echt klasse Wetter.
Jetzt schläft Pia schon friedlich und mein Mann und ich werden uns noch eine netten DVD-Abend machen. :-)
LG Mela

Re: 1. Radausflug

Hi Conny,
Römer Sitz fürs Rad hab ich noch nie gehört gibt es so was schon für die ganz kleinen?
LG Sam

Re: 1. Radausflug

Hallo Sam,
ja, es gibt drei verschieden Ausführungen, zwei davon kann man auch in leichte Schräglage verstellen, falls die Kleinen einschlafen.
Schau mal unter britax-roemer.de.
LG Conny

Re: 1. Radausflug

Huhu,
wir haben gestern auch unseren 1. Radausflug gemacht, zur Oma, einfach Strecke ca. eine halbe Stunde, war aber kein Problem. Allerdings wäre Simon auf der Hinfahrt eingenickt, aber mit der Schlafposition funktioniert das (wie ich schon befürchtet habe) nicth so recht, zumindest ist an meinem Fahrrad der Rahmen recht steil und da ist dann nicht viel mit nach hinten neigen, bzw. es ist ja auch noch der Helm im Weg. Schon doof.
Heute hat mein Vater Geburtstag, da waren wir dort, und dann noch auf dem Spielplatz und im Garten, war ja echt traumhaftes Wetter. haben gestern schon die Grillsaison eingeläutet und bis um 22h auf der Terrasse gesessen, fast wie Urlaub!
LG
Tanja

Re: 1. Radausflug

Hallo,
wir sind heute auch mit dem Fahrrad zu einem Baggersee gefahren. Fiona hat völlig nackt im Sand am/im Wasser gepanscht und danach (nicht mehr ganz so nackt) Pusteblumen auf der Wiese gesammelt und mit kleinen Jungs angebandelt. Ich war auch fast im Wasser (ist noch furchtbar kalt) und empfand diesen Tag als Urlaub. Fiona ist auf dem Rückweg eingeschlafen und ich finde es auch nicht so toll mit dem Schlafen in einem Fahrradsitz, aber ansonsten ist es wirklich klasse einen zu haben. Wir fahren aber immer höchstens 20-30 Minuten damit.
Gestern waren wir in Speyer bummeln und in einem der zahllosen Eiscafes Eis essen und habe uns dann bei Freunden die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.
Alles in Allem ein tolles Wochenende.
LG
Suna

Re: 1. Radausflug

Hi Suna,
findest du es nicht etwas früh das Kind nackig spielen zu lassen?
Lisa hatte gestern sogar noch ein langärmiges T-Shirt an.
LG Sam

Re: 1. Radausflug

Wir wohnen in der Rheinebene bei uns war es gestern 28 Grad im Schatten und in der Sonne halt ziemlich heiß! Zu früh finde ich relativ, denn wenn es heiß ist, dann interessiert mich doch die Jahreszeit nicht. War es bei euch noch so frisch, denn Fiona wäre gestern Mittag in einem Langarmshirt vergangen vor Hitze. Aber mein Kind neigt ber sowieso eher dazu zu schwitzen als zu frieren. Ins kalte Wasser ist sie sowieso nur mit den Händen und wir haben ihr natürlich einen Sonnehut aufgesetzt und natürlich haben wir sie im Schatten dann mit einem Kurzarmshirt bekleidet.
LG
Suna

Re: 1. Radausflug

Hi Suna,
bei uns war es gestern ähnlich heiß. Trotzdem hatte Lisa mehr Sachen an als Fiona. Ich finde es noch zu früh für so wenig, aber das muß jede Mutter für sich entscheiden. Lisa schwitzt auch leicht.
Wenn es heiß ist interessiert mich die Jahreszeit schon den im Sommer steht die Sonne anders als jetzt.
Hauptsache euer Tag war schön unserer auch
LG Sam

Re: 1. Radausflug

Hi,
wir haben leider den heutigen Tag in Franfurt auf dem Flughafen und auf der Autobahn verbracht :-((
Mein Mann mußte dienstlich nach Littauen und kommt erst am Mittwoch wieder...
Nachmittags allerdings war ich noch kurz bei Sonnilein2 und danach mit Becky auf der Terasse :-)))
LG Petra ( die auch gerne radeln würde aber hier ist´s einfach zuuuuuu bergig)

Finde Radfahren zu früh

Hi Conny,
danke für den Hinweis, aber ich denke für mit auf dem Rad zu fahren sind die Kleinen noch zu klein.
Werd das nächstes Jahr auch machen mit Lisa
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen