Suchen Menü

1. FA Termin und doch Zweifel und Angst. Hilfe!!

Also ich war gestern das erste mal bei meinem Doc. lt. meiner Rechnung bin ich 6+2. Mein FA war ganz happy mich zu sehen. Dann kam der große Moment des US. Super es war etwas zu sehen und das Herz hat geschlagen. Ich war super happy.... Doch im Gespräch danach sagte er dann rein rechnerich wäre ich erst in der 5+0, da der Embryo noch so klein wäre (6 mm). Das hat auch der US angezeigt. Ich bin ja noch ganz happy auch der Praxis, aber zu hause kamen dann die Zweifel.....Warum ist es zu klein, entwickelt es sich nicht mehr????? Vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir aus seinem Erfahrungsschatz berichten. Bin sofort an meinem alten US Bilder und siehe da mit unserem ersten Kind war ich in der 6+4 Woche dort und der US hat es noch kleiner gesehen (4.7 mm). Damals kam noch nicht mal eine Angabe der Woche. OK aus diesem Kind ist damals ein richtiger Brummer geworden (4345 gr.). Trotzdem mache ich mir Gedanken.... Ich soll in 14 Tagen schon wieder kommen....was meint er damit....???? LG Bianca (6+3 oder 5+1).....
Bisherige Antworten

Re: 1. FA Termin und doch Zweifel und Angst. Hilfe!!

Liebe Bianca,
mach dir keinen kopf. bei 6+0 sollte man das baby erstmals im us sehen, dann ist er 2 mm, also ist bei 6+2 ein 6mm-baby richtig groß!!!!! also alles super-zeitgerecht!!!
vertrau auf die alten us-bilder, die stimmen, dein doc hat sicher 5+0 nach ES gemeint!!! dann kommt das nämlich auch hin. bei 5+0 sieht man höhstens eine 4mm-fruchthöhle....
also glückwunsch zu einem supergesunden embryo
glg paja 5+6

Re: 1. FA Termin und doch Zweifel und Angst. Hilfe!!

Das ist schon ok so!
5+0 bist du nicht, da sieht man noch längst keine Herzschlag sondern maximal eine Fruchthöhle.
Ich war bei 5+3 beim FA und da war eine winzige leere Fruchthöhle zu sehen, Herzschlag dann bei 6+4.
Kommt also schon hin
lg Evi (11+1)

Re: 1. FA Termin und doch Zweifel und Angst. Hilfe!!

Hallo Bianca,
ich war ja auch gestern zum 1. Mal beim FA und war 5+1. da hat man nur die Fruchthöhle gesehen und keinen Herzschlag!! also da kannst Du wirklich nicht 5+0 gewesen sein! Da kommt 6+2 schon eher hin. Mach Dir keine Sorgen, in 14 tagen weisst Du dann bestimmt mehr.
Viele liebe grüße Claudia (5+2)

Re: 1. FA Termin und doch Zweifel und Angst. Hilfe!!

Hallo,
also ich war bei 6+1 beim US und mein Zwerg war 4,9mm lang und das war absolut zeitgerecht entwickelt! Also ist dein Baby doch optimal gross. Wie die anderen geschrieben haben, 5+0 bist du auf keinen Fall, denn dann wäre das herz nicht zu sehen gewesen.
Liebe Grüsse
Manu + Silas +?

Re: 1. FA Termin und doch Zweifel und Angst. Hilfe!!

Hallo Bianca,
Ich war bei 6+5 beim Arzt und da war unser Würmchen 8mm groß. Du bist bestimmt schon in der 7.SSW, sonst würde man den Herzschlag nicht sehen bzw. der Emnryo wäre keine 6mm groß! Lass dich von solchen (wahrscheinlich unüberlegten) Aussagen des FA nicht verunsichern, deinem Baby geht es gut.
LG Lea+ Niklas+ Würmchen

Re: 1. FA Termin und doch Zweifel und Angst. Hilfe!!

Hallo BIanca! Mach' Dir keine Sorgen. Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde ich von 7+6 auf 6+2 zurückgestuft. Jetzt war ich zum ersten Mal bei 5+6 bei der FÄ und es war ein winzig kleiner Herzschlag zu sehen. Das war aber wirklich superfrüh. LG Chris

Re: 1. FA Termin und doch Zweifel und Angst. Hilfe!!

Hallo Bianca
Ich ear ja am Do auch beim FA, und habe laut Kalender hier 6+0 gehabt, die Ärztin aber hat 5+3 errechnet und das nicht nacht größe des Embryos, denn da hatten wir noch gar nicht geschallt. Herz hat bei mir auch geschlagen und es war noch recht klein (mm-Zahl weiß ich nicht). Mach Dir keine Sorgen, vielleicht war Dein ES auch später oder die Einnistung?? Weiß jetzt auch nicht ob 6+4 oder 6+0 :-)
lg bluesnail

Re: 1. FA Termin und doch Zweifel und Angst. Hilfe!!

Danke für die lieben Ratschläge. Habe mich jetzt auch schon wieder beruhigt. Mir ist noch jeden Tag schlecht und mir tun die Brüste sau weh. Der FA hat gesagt das sind alles gute Anzeichen das alles i.O. ist. LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen