Suchen Menü

@zweitmamis mit kleinen Kindern!

Hey Mädels,
wir bekommen ja nun im Mai unser zweites, kurz bevor unser erster 2 wird. Nun hab ich mir schon über einen Geschwisterwagen Gedanken gemacht andere hatten die Idee das Kleine ins Tuch, den Grossen in den Buggy. Da der Grosse grad erst anfängt zu Laufen, wird er dann noch nen Wagen brauchen zum ausruhen. Ich finde die Geschwisterwagen aber total trummig. Wie (werdet ihr das machen) macht ihr das? Ich bin total verunsichert, zumal so ein Wagen auch tierisch teuer ist. Freue mich auf all Eure Vorschläge und/oder Erfahrungsberichte!
LG Sonja!
Bisherige Antworten

Re: @zweitmamis mit kleinen Kindern!

Hi Sonja!
Nico war 2 1/2, als Jule geboren wurde. Wir haben (auch jetzt noch) immer ein Kiddyboard am Kiwa dran - das ist total klasse für die Großen zum "Ausruhen".
Und ein Tragetuch hatte (bzw. hab) ich zusätzlich immer dabei.
Da gibt's dann verschiedene Kombis (je nach Situation):
- Kind 1 auf Kiddyboard, Kind 2 im Wagen
- Kind 1 im Wagen, Kind 2 im Tuch
- Kind 1 auf Kiddyboard, Kind 2 im Tuch und Einkäufe im Wagen :-)
LG Janet

Re: @zweitmamis mit kleinen Kindern!

hallo sonja,
meine beiden sind 21 monate auseinander. erst hatten wir auch einfach tuch
und kiwa, doch wirklich optimal war das nicht. vor allem, weil ich auch mal
nur für den grossen da sein wollte, bspw auf dem spielplatz, und mit tuch
war halt die kleine schon immer dabei. kiddyboard wäre für uns anfangs
noch nicht in frage gekommen, weil amon noch nicht längere strecken laufen
oder stehen hätte können (gerade im sommer bin ich eigentlich immer lange
draussen unterwegs) und er einen platz zum ausruhen/schlafen brauchte.
also gab's einen geschwisterwagen: nicht länger als ein grosser kiwa wie zb
quinny und auch nicht schwerer. gebraucht kriegt man die recht billig. ich
war immer sehr zufrieden damit und habe ihn relativ lange benützt, zumal ich
mit dem kiddyboard _null_ zurecht komme, ich mache irgendwie zu lange
schritte ;-).
lg anna mit amon 9/02 und aila 6/04
p.s. im sommer waren wir oft auch abends unterwegs und die beiden haben
im kiwa geschlafen - sehr gemütlich :-)

Re: @zweitmamis mit kleinen Kindern!

Also Jolina ist im April 2 geworden um im Mai wurde Luca geboren. Wir hatten keinen Geschwisterwagen oder ähnliches, Jolina ist gelaufen und Luca im Wagen, anfangs hatten wir noch kurze Zeit das Kiddyboard...wurde aber nicht oft benutzt.
Ich denke Geschwisterwagen lohnt sich nicht...
Taschi

Re: @zweitmamis mit kleinen Kindern!

Hallo Sonja,
wir benutzen seit Moritz' Geburt für Jarik ein Kiddy-Board, das hat sich bewährt, da man es auch ruckzuck einklappen und verstauen kann. Wenn das Baby ein wenig größer ist, kann man auch den Großen in den Wagen und das Baby ins Tragetuch setzen. Geschwisterwagen finde ich eher unpraktisch, da die so groß und sperrig sind. Leider war es bei uns auch so, dass ich mit zwei Kindern viel seltener zum Spazierengehen gekommen bin als nur mit einem Kind.
LG, Birgit

Re: @zweitmamis mit kleinen Kindern!

Hallo Sonja,
also mir war ein Geschwisterwagen ja ne echte Horrorvorstellung, so'n riesen Teil... aber es hängt wohl echt davon ab, wie gut und gerne der Grosse selber läuft!! Meine Grosse ist schon sehr ausdauernd gelaufen, so dass es mit KiWa und Kiddyboard im Alltag prima ging... auf längeren Ausflügen hatte ich für die Grosse ne Kraxe dabei, da konnte sie auch schon mal auf meinem Rücken schlafen, zum Einkaufen hab ich auch gern Buggy für die Grosse (bzw. die Einkäufe) und Tuch für die Kleine genommen... also viele Varianten, aber meiner Meinung nach alles besser als ein Geschwisterwagen, den hätte ich mir dann spontan bei ebay ersteigert, wenn es gar nicht anders gegangen wäre...
LG Susanne mit Paula 05/04 und Lara 08/02

Re: @zweitmamis mit kleinen Kindern!

Liebe Sonja,
ich dachte auch, dass ich ohne Geschwister-Kinderwagen auskomme und habe es erstmal mit dem Babybjörn für den Kleinen und dem normalen Kinderwagen für den Großen probiert (den KiWa hatten wir ja schon).
Aber, auch mit Kiddyboard etc. hat es nicht wirklich geklappt.
Mag bei uns auch am Hund liegen, den ich immer noch dabei habe.
Habe mich dann doch für einen Geschwisterwagen entschieden und bin jetzt total froh über diese Entscheidung.
Habe den Hartan ZII.
Der paßt sogar in meinen Golf IV.
Torben ist am 20.05.04 geb., Milan am 27.07.05.
Viele liebe Grüße und weiterhin alles Liebe,
Nicole.

Ach ja, der ist nur 16cm breiter als mein Gesslein

kinderwagen (also der für 1 Kind).
Habe im Internet eine günstige Kinderwagenseite gefunden:
kinderwagen.de Unser Babymarkt hier vor Ort hat beim Preis mitgehalten, habe ihn also vor Ort gekauft.

Gleiches Problem mit Zwillingen und 3. Kind

Hallo Sonja,
ich kriege ja im Juni mein 3. Baby. Unsere Zwillinge sind dann gerade 2 Jahre alt. Zwillingswagen haben wir also schon.
Falls du dich für einen entscheiden solltest, so sperrig sind die gar nicht. Du solltest auf jeden Fall einen lenkbaren holen. Den Hartan ZII kann ich allerdings nicht empfehlen, meine Schwägerin hat den und die sind gar nicht zufrieden.
Für die Entscheidung kannst du ja auch im Zwillingsforum nochmal nachfragen.
Ich denke jetzt darüber nach, wie ich das 3. Kind transportiere. Mit allen dreien muss wohl eins aufs Kiddyboard oder das Baby ins Tuch. Aber soll ich mir auch nochmal einen Einzel-Kiwa zulegen??? Gute Frage, nächste Frage...
Vielleicht kriege ich ja im Frühjahr auf einem Basar einen günstigen...
Liebe Grüße,
Simone mit Jakob und Emely und Baby Nr. 3

Re: @zweitmamis mit kleinen Kindern!

Hallo,
meine beiden sind fast genau 2 Jahre auseinander. Wir hatten keinen Geschwisterwagen und haben ihn auch nie vermisst. Wir haben uns ein Buggy-Board (oder auch Kiddy-Board genannt) besorgt und das hat vollkommen gereicht. Lea wollte sowieso immer viel lieber laufen. Ich rate Dir von einem Geschwisterwagen auf jeden Fall ab, das lohnt nicht!
LG Marion mit Lea 17.05.02 und Malyn 03.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen