Suchen Menü

@zucker Profis ....:( war eben beim fa

Hallo leute war heute beim FA , meiner kleiner geht es wunderbar sie kriegt
jedenfalls mein gesichtszüge.
Aber mein gewicht macht meinem fa sorgen so musste ich weil ich ja eh
schon nüchter war so ein zuckertest machen. der wert war 4,9(was auch
immer das heisst) mein fa meinte ich müsse sofort zum labor noch genaue
blut werte nehmen dann 75g glucose ein nehmen und 60 min noch mal
abzapfen.
Mein FA meinte evtl muss iich auf Diät, ich müsse morgen nochmal anrufen
wegen denn labor werte.
Was heisst das alles, bitte könnnt ihr mir helfen bin ein bisschen verwirrt was
das alles heisst und wieso soll man während der ss eine diät machen?
Könnt ihr mir helfen?
danke und gruss Alex
Bisherige Antworten

Re: @zucker Profis ....:( war eben beim fa

hallo normalerweise liegt der blutzuckerspiegel zwischen 3,9 und 5,5mmol/dl. also dein 4,9 ist halt nüchtern schon etwas höher, aber meiner meinung nach nicht besorgnis erregend.
sollte der wert nach den 75g glukose stark ansteigen, aslo auf werte über 5,5 (wobei 6,5 auch noch geht finde ich), dann mußt du halt auf deine ernährung achten und deinem körper etwas weniger zucker geben.
aber noch ist nix beunruhigend.
lg sandra

Re: @zucker Profis ....:( war eben beim fa

was müsste man dann an der ernährung ändern?

Re: @zucker Profis ....:( war eben beim fa

Hey Alex,
na, den Zucker weglassen ;-)
Ich bin auch in Behandlung, weil meine Werte zu hoch sind (auch wenn ich mit deiner Einteilung der Werte nichts anfangen kann).
Vermutlich bekommst du von dem Diabetes-Doc. ein Gerät, mit dem du ca. 7x am Tag den Blutzuckerwert bestimmst (jeweils vor und nach den Mahlzeiten und vorm Schlafengehen).
Außerdem wirst du deine Ernährung vorerst in Broteinheiten bzw. Kohlenhydrateinheiten umrechnen müssen - halbe Banane entspricht z.B. 1 BE, ein halbes Glas Milch ebenfalls 1 BE etc.
20 BEs sind wohl "erlaubt" (in meinem Fall jedenfalls), ich komme am Tag auf max. 7 - lasse allerdings auch jede Form von Naschi sein - auch keinen Zucker mehr im Tee.
Meine Werte sind jetzt eher an der unteren Grenze, aber mein Doc. meint, dass das nichts macht.
Die Gefahr bei erhöhten Werten ist, dass dein Baby anfängt, für dich Insulin mitzuproduzieren - dadurch wächst es irgendwie extremer, wird größer und schwerer.
Aber, nun würde ich erstmal abwarten, was der Diabetes-Doc. dir erzählt.
Alles Liebe und Gute,
Nic.

Re: @zucker Profis ....:( war eben beim fa

Hallo Alex,
bin seit letzter Woche am Zuckerwert messen. Das ist ganz unkompliziert und man kann am zu hohen Wert genau erkennen, wenn was "falsches" dabei war. Eigentlich besteht die Diät im gesunden Ernähren, wenig oder nix Süßes (Zucker, Honig, Limonade etc.) Vollkornbrot und fettarm. Dann sollten die Werte, wenn nix anderes vorliegt, auch wieder in Ordnung kommen.
Liebe Grüße von Sina1972 30+1 mit Julia inside :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen