Suchen Menü

(um)frage an alle doppelmamis

hallo
hab da mal ne frage,
wie schaut das aus, wenn ihr allein mit beiden kindern unterwegs seit?
wo geht ihr spazieren? macht ihr überhaupt noch spaziergänge? oder geht ihr nur noch auf den spielplatz?
was macht ihr auf dem spielplatz mit dem kleinen baby?
wie werden eure beiden kinder transportiert.
was und wie händelt ihr das, wenn ihr doch noch etwas einkaufen müsst?
also her mit den antworten
lg sandra
_____________________________________________
meine antworten
allein spaziren gehe ich nur dann mit beiden, wenn luc sehr müde ist und seine schlafenszeit naht.
dann kommt luc ins tuch und anna an die hand, wenn wir hier in der nähe entlang des baches laufen oder ebend in den buggy, wenn der weg weiter wird.
spielplatz allein mit den beiden kindern klemm ich mir, denn ich kann nicht mit luc vorm bauch hinter anna herklettern.
ich kann aber luc auch nicht allein im wagen liegen lassen, erstesn mag er den wagen nicht und zweitens habe ich schiss, dass sich jemand fremdes mein kind aneignet, weil ich grad mit anna rutschen muss.
wenn dann gehen wir nur bei uns im hof spielen.
einkaufen, ja manchmal komm ich nicht umhin einzelne teile die noch fehlen zu besorgen, dann fahren wir mit dem bus, luc im tuch und anna im buggy. denn mit dem auto fahren und dann kinder umsetzen darauf habe ich keine lust.
also werden es auch nur wirklich gaaanz kurze wege.
meistens macht einer von uns erwachsenen den großeinkauf allein!
lg sandra
Bisherige Antworten

Re: (um)frage an alle doppelmamis

Spaziergang: Lynn im Kinderwagen, Leon läuft. Bevorzugt gehen wir in Tiergärten oder in den Stadtpark mit Abstecher auf den -> Spielplatz: Lynn wie gehabt im KiWa oder wenn sie knatscht auf dem Arm, Leon spielt.
Zum Spielplatz müssen wir mit dem Auto fahren, da keiner in der Nähe ist. Leon spielt, schaukelt, rutscht sowieso alleine, da hab ich genug Zeit für Lynn.
Einkaufen: Mit dem Auto (Kombi). Lynn im Maxi Cosi, bzw. im Geschäft kommt der Maxi Cosi auf den Einkaufswagen und Leon läuft oder kommt in den Kindersitz, die EInkäufe entsprechend in den Wagen unter den Maxi Cosi. Klappt gut.
Gehe aber lieber zusammen mit Männe einkaufen, wegen der Schlepperei. Muss sonst zu Hause erst die Kinder reinbringen und dann noch 1-2 mal zum Auto um die Tüten zu holen oder ggfs. auch noch Getränkekisten.
Meist machen wir einmal pro Woche einen Familienausflug zum Einkaufen :-) Aldi, Lidl, Real und Getränkecenter....
Im Moment hat mein Mann wieder doofe Schicht (Mittagschicht) und wir bauen noch so "nebenbei", so dass ich überwiegend alleine mit den Kindern los muss zum Einkaufen. Geht alles.
Gottseidank haben wir 2 Autos, so dass ich nicht auf Bus & Bahn angewiesen bin. Darauf hätte ich nämlich keine Lust.
Fürs Tuch ist Lynn mir mittlerweile zu schwer. Mit ihren 8kg schleppe ich sie nicht mehr stundenlang durch den Zoo.
LG Mel

Re: (um)frage an alle doppelmamis

Hallo Sandra,
ich habe meistens Paula im Kinderwagen und Lara läuft, steht auf dem Kiddy-Board oder fährt Laufrad.
Wenn wir spazieren gehen ist meisetens der Spielplatz das Ziel, es sei denn Lara will nur Laufrad fahren, dann bleiben wir im Park!
Auf dem Spielplatz liegt Paula im Wagen und schläft oder schaut, oder ich trage sie rum und rutsche und schaukel mit ihr... Lara braucht meine Hilfe eigentlich nicht mehr "Ich kann das alleine, Mama geh weg...!!" die kommt eigentlich ganz gut klar, ich schau halt nur nach ihr.
Grosseinkauf ist meist einmal die Woche mit Papa!! Kleinigkeiten besorge ich zu Fuss mit Paula vorm Bauch, Rucksack mit Einkäufen auf dem Rücken und Lara an der Hand!!
LG Susanne mit Paula 4 1/2 Monate und Lara 25 Monate

Re: (um)frage an alle doppelmamis

Hallo Sandra,
Nun - es schaut wohl ziemlich gestresst aus *g*
Entweder hab ich Faye im Tuch und den Buggy für Lilly mit. Oder Faye im Kinderwagen und das Kiddyboard dran.
Aber meist hab ichs genau falsch rum..
Lilly rennt mir gerne davon. Und Faye ist dann meist auch grade höchst unzufrieden.
(Es gibt Forumsteilnehmerinnen, die uns schon einmal live erlebt haben *g* )
Die Variante Tuch und Buggy ist eigendlich meist die Beste - wobei ich dann Lilly schlecht einfachen und in den Buggy tun kann. Ausserdem bin ich eigendlich der Meinung, dass Lilly fit genug ist um zu Fuss zu gehen (was sie auch ist) - bloss muss sie noch davon überzeugt werden, dass wir da lang gehen, wo ich hin will!!!!!!!!!!
Einkaufen gehe ich mit beidne Kindern ausschliesslich hier im kleinen Laden und nur das nötigste.
Richtig einkaufen gehe ich, wenn Lilly in der Spielgruppe oder bei meiner Mama ist - dann hab ich Faye im Tuch.
Spielplatz gehen wir - ich konnte Lilly auch mit dem dicken Bauch nicht hinterher klettern..Also macht das jetzt auch keinen Unterschied mehr, sie macht das dort alles ganz gut.
Ich hoffe, dass alles etwas einfacher wird wenn Faye etwas grösser ist und auch etwas mehr spielen kann und Lilly etwas einischtiger *hoff*
Lg
Mia

Re: (um)frage an alle doppelmamis

Hallo Sandra,
ich bin entweder mit dem DoppelKiWa oder mit Tragetuch/Buggy unterwegs;
kommt ganz drauf an, was wir vorhaben und was es für Wetter ist.
Spazieren gehen wir täglich, See, Wald, was sich so ergibt. Meist mit einem
längerem Halt auf dem Spielplatz. Dort schläft Aila entweder im Wagen oder
ich habe sie im Arm oder Tragetuch (wenn ich in meiner Fehlplanung nicht
mit dem Wagen unterwegs bin :-)). Einkaufen mache ich eigentlich immer mit
dem DoppelKiWa und Aila im Tragetuch - so kann ich enorme Mengen
transportieren :-). Ach ja, mittelweile gehe ich mit dem DoppelKiWa überall
hin; beim Ein- und Aussteigen in die Strassenbahn helfen die Leute zwar
nicht gerne, aber sie machen es :-).
Alles in allem hat sich eigentlich wenig an unseren Tagen, dem Tagesablauf
und -programm verändert. LG Anna

Re: (um)frage an alle doppelmamis

Hallo Sandra,
ich bin immer allein mit beiden unterwegs. Meist immer in Richtung KiGa (leider immer per Auto, da zu weit weg). Wenn wir Spaziergänge machen (was grad äußerst selten vorkommt) dann mit meinem Mann oder auch mal mit einer Freundin und ihren Kindern. Alleine habe ich gar keine Zeit dazu, ist immer was zu tun und mittags muß ich ja meinen Sohn schon wieder aus dem KiGa holen und entweder bekommen wir dann Besuch oder wir fahren wo hin jemanden besuchen oder er ist bei den Großeltern, hier ist immer was los. Wenn wir aber, so wie heute seit langem mal wieder, als Familie unterwegs sind, dann oftmals im Wald vor unserer Tür spazieren, dann dort einmal um den See herum, Enten füttern und dann noch auf den großen Abenteuerspielplatz. Tabea liegt ja dann in íhrem KiWagen motzend, sie mag das nämlich nicht, weil sie immer gucken will und Luca läuft ja nebenher bzw. weeeeeiiiiit voraus oder ziiiieeeemlich hinterher *lol* meist taucht er aber dann irgendwo wieder auf *g*
Wenn ich Einkaufen fahre, dann nur mit Tabea, also morgens, wenn Luca im KiGa ist, oder eben freitags alleine den Großeinkauf ohne Kinder.
Gruß Maja

Re: (um)frage an alle doppelmamis

Hi Sandra,
bei uns siehts wie folgt aus:
Spazieren gehen wir höchst selten, eher auf den Spielplatz, irgendwen besuchen oder so, ich hab gerne ein "Ziel" :o)
Mailin buddelt gerne im Sand (sie ist ja auch "erst" 21 Monate alt) und Eleni liegt im Zwillings-Jogger oder hängt irgendwie bei mir vor der Brust (Babybjörn oder Glückskäfer), aber sie wiegt jetzt 8,2 kilo, das halt ich nicht lange durch...Oft bin ich aber auch mit Freundinnen auf dem Spielplatz, von denen sind die Kinder in Mailins Alter und die halten Eleni zwischendurch mit Vorliebe *g*.
Einkaufen war ich noch NIE mit beiden. Ich gehe, wenn mein Mann kommt, nochmal los und hol alleine einzelne Teile und mach einmal die Woche einen Großeinkauf - auch alleine!
So, das wars :o)
LG, Julie

Re: (um)frage an alle doppelmamis

huhu!
ja, wir gehen fast jeden tag spazieren. sofie meist im kiwa, selina an der hand oder alleine, hund an der leine oder ohne. da wir auf dem land wohnen, gehen wir schon spazieren, wenn wir nur unser grundstück verlassen. wir laufen dann einfach irgendwohin oder gezielt zu wollschweinen (derzeit der hit, weil ca 20 ferkel da sind!) oder zu den rehen.
spielplatz gehen wir eher selten, da da gerade nicht sehr viel los ist. alleine hab ich da keine lust zu. wenn jemand da ist, dann ist das auch mit beiden kein problem, da ich selina selten hinterher klettern muß etc. da sind dann andere für zuständig :-) Und auf dem spileplatz klaut keiner ein kind, da würden gelich alle schreien.
einkaufen kann ich grundsätzlich nur mit auto, da das nächste geschäft nicht zu fuß und mit öffentlichen verkehrsmitteln nur ganz schwer und umständlich zu erreichen ist. und so wie heute gehe ich dann auch mit beiden einkaufen. z.z. veruche ich zwar oft morgens einzukaufen, aber heute muß ich putzen, das geht bessser mit einem kind.ist zwar dann dann anstrengend, bis alles daheim ist, aber immer noch entspannter für mit, als wenn wir zu 4. am samstag einkaufen - horror!
LG jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen