Suchen Menü

*traurig bin*

Hallo!
Jetzt war ich schon eine Weile nicht mehr hier, weil es bei uns drunter und drüber ging - Helen krank, wir krank, Mann stänig bei Schwiemu... Und dann mussten wir heute auch noch unseren lieben Kater Oscar einschläfern lassen. Für ihn war es die Erlösung, aber wir sind schon traurig, auch Helen sucht ihn schon - er hat sich von ihr echt alles gefallen lassen - siehe Fotos im Profil...
Danke fürs zulesen!
LG
Julia mit Schnupfnase Helen
Bisherige Antworten

tröst...

Hi liebe Julia,
das ist ja was :-( Hm, Euer lieber Kater hat nun wenigstens keine Schmerzen - tut mir wirklich leid! Vielleicht möchtet Ihr ja wieder ein Tier bei Euch daheim aufnehmen?
Viele Grüße und gute Besserung für Helen,
Kopf nicht hängenlassen - es kommen auch wieder bessere Tage, ehrlich...
Stephie

Re: tröst...

Hallo Stephie,
vielen Dank für die lieben Worte - tut sehr gut! :-) Ja, für den armen Oscar war's so das beste - und wir werden uns an ein Leben ohne unseren Schmusebär gewöhnen müssen. Eben hab ich schon Kratzbäume abmontiert und Spielmäuse entsorgt...
Liebe Grüsse & Danke,
Julia

hallo

Hallo Julia,
ich hoffe, es wird bald erträglicher - lenkt Euch ab mit Euch als Familie, so gut es eben geht!!! Wir denken an Euch!
GLG Stephie

Re: *traurig bin*

Ihr Armen,
wünsche euch gleich mal gute Besserung! Was macht der Mann den bei Schwiemu? Der soll euch lieber pflegen oder hat er Angst, dass ihr in ansteckt? Naja, kranker Mann wäre auch nicht gut, die sind ja dann meist viiiel kränker!
Das mit eurem Kater tut mir Leid, man hängt ja unheimlich an diesen Viechern. Unsere Mogli ist auch schon 10, allerdings nicht so lieb (gutmütig) wie eurer war. Kann ziemlich kratzbürstig sein und ich habe schon etliche Kratzer und Bisse abgefangen, naja, Weibchen halt; aber bei Marja tut sie nichts, auch wenn sie am Schwanz, an den Ohren oder sonst wo am Fell gezogen wird. Allerdings ganz traue ich dem Frieden nicht ;-)
LG Tina

Re: *traurig bin*

Hallo Tina,
da hast Du recht - kranke Männer sind immer gleich furchtbar krank ;-) Wenn Helen anfängt zu schniefen, ist Franks erster Gedanke sofort "Hoffentlich steckt sie mich nicht an!" - kein Kommentar... ;-) Er hat seiner Mama und seinem Bruder geholfen, einen Teil des Familiengeschäfts aufzulösen, ist jetzt aber glücklicherweise wieder da - mit Schnupfen, aaaahrg...
Anscheinend haben unsere Mäuse bei Katzen einen Babybonus - es war unglaublich, was Helen alles mit Oscar machen konnte - sie hat ihn sogar am Schwanz übers Parkett geschleift (der Arme!!!). Ich hab auch ständig damit gerechnet, dass er sich mal wehrt, aber nein, er hat sich sogar noch freiwillig neben sie gelegt. Zu Erwachsenen war er nicht immer ganz so gnädig.
Ich wünsche Euch und Marja jedenfalls noch ganz viel Spass mit Eurer Mogli - und Katzen können ja ganz schön alt werden. :-)
LG
Julia

*dichganzfestindenarmnehm*

Hallo Julia,
ach das tut mir aber leid, was hatte Oscar denn? War er schon so alt???
Ich versteh dich gut, weil wir haben auch zwei Katzen, die mir zwar momentan mehr als auf die Nerven gehen, weil die nuuur Dreck machen, aber wenn was mit ihnen sein würde, wär ich auch nur traurig.
Kopf hoch, und euch allen eine gute Besserung
ggglg von claudia und auch kranker Elena zwar bis jetzt gsd fieberfrei

Re: *dichganzfestindenarmnehm*

Hallo Claudia,
Oscar war noch nicht mal 3. Allerdings war absehbar, dass er nicht sehr alt wird, denn er wurde letztes Jahr Leukose-positiv diagnostiziert - und keiner weiss, woher er es hat, denn er und seine Schwester Maisy wurden als Babys beide auf Leukose getestet (beide damals negativ) und waren seither geimpft. Letzten August wurde Maisy plötzlich schwer krank und dabei kam heraus, dass sie doch Leukose hat - und Oscar auch. Maisy wurde dann recht schnell erlöst, aber Oscars Blutwerte waren sehr gut und die Krankheit noch nicht ausgebrochen. Allerdings hatte er seit August alle paar Wochen epileptische Anfälle. Und seit 2 Wochen ging es ihm immer schlechter, er hat kaum noch Luft bekommen (im Röntgenbild war sehr viel Flüssigkeit im Brustraum zu sehen, was auch auf die Luftröhre gedrückt hat - die Tierärztin war überrascht, dass er überhaupt noch so "fit" war...) und hat wenig gefressen (sehr bedenklich - das war sein liebstes Hobby... ;-) )und viel geschlafen. Mit entwässernden Medikamenten und Kortison hat sich sein ZUstand nochmal kurz gebessert, aber seit gestern ging's ihm richtig schlecht, so war es das beste, ihn zu erlösen.
Kann mir kaum vorstellen, dass in Zukunft nicht mehr überall Katzenhaare herumfliegen (Helen ist schon richtig gut darin, die Dinger im Pinzettengriff aufzuheben...).
Ich wünsch Elena noch mal ganz, ganz gute Besserung!!!
GGLG
Julia

Re: *dichganzfestindenarmnehm*

Hallo Julia,
das ist eine voll schlimme krankheit bei katzen. Eine Freundin von mir hatte sich eine Kartäuser bei einem Züchter gekauft (500 Euro) und die ist mit einem halben Jahr auch an Leukose gestorben :-((. War auch voll schlimm.
Oh Mann da habt ihr mit eurem Oscar ja auch was mitmachen müssen, und der arme Kater.
Wollt ihr euch wieder einen nehmen, oder ist jetzt mal genug?
Unsere zwei sind ja auch ganz vernarrt in die kleine, vor allem der Kater (Nui) ist immer ganz fertig, wenn sie weint, gestern war er voll aus dem häuschen, wie Elena am Abend so viel geweint hat und dann will er sich immer zu ihr legen, und sie reisst ihm dann die Haare aus, aber einmal hat er sich schon gewehrt und die Krallen ausgefahren, da bin ich aber böse geworden. Und die Katze (Simba) die schleicht immer um sie herum und wenn Elena quietscht, ist sie eine wolke, zu komisch.
Ich hoffe ihr verschmerzt euren Verlust ganz schnell.
lg Claudia und Elena
PS: Oscar sieht genau wie unsere Simba aus :o)

Fühl dich geknuddelt!! LG

Vielen Dank! :-) LG

Re: *traurig bin*

oje, das ist nicht schön! wir haben auch schon angst wenn unsre 2 katzen + unser hund mal soweit sein werden! holt ihr euch ne neue? lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen