Suchen Menü

*trauigbin* Abschied nehmen muss...

Ich fahre nach der Arbeit nach Würzburg, um mich dort mit meinen Eltern und meiner Schwester zu treffen... Und dann fahren wir morgen nach Frankfurt, wo sie mit ihrem Mann und ihrer Tochter in den Flieger in die USA steigt... Sie ziehen nach Arizona und ob oder wann es eine Rückkehr gibt, steht in den Sternen... Zwar ist ein kleiner Trost, dass sie Ende Feb zum Geb meiner Mum wieder hier sein wird, aber sie ist trotzdem weg... :-(( Habe so einen Kloß im Hals, wenn ich das schreibe...
Und dann (ich habe gerade die "Erlaubnis" bekommen, euch davon zu erzählen) sie ein kleines Wunder unter dem Herzen trägt... Sie hat schon seit Jahren ein Miom an der Gebärmutter, das inzwsichen so groß wurde, dass sie nicht mehr schwanger werden kann und es entfernt werden muss. Und einen Tag vor der Einweisung ins Krankenhaus hat sie festgestellt, dass sie schwanger ist!! Leider ist es halt durch das Miom eine Risikoschwangerschaft - und das in den USA... Aber wisst ihr, was echt toll ist?! Wir sind wieder zusammen schwanger! Unsere beiden Großen sind ja gerade mal 2 Tage auseinander (ETs waren 11 Tage auseinander), und diesmal sind es 6 Wochen... Wahnsinn, oder?!
Ich danke euch für euer Ohr, es tut so gut, sich das mal von der Seele zu schreiben.
Liebe Grüße,
Marion
Bisherige Antworten

Re: *trauigbin* Abschied nehmen muss...

ach marion, das ist wirklich traurig.
gerade jetzt wo ihr wieder gemeinsam ss seit.;O((
ich schluchze mit dir!!!
gglg danie 17+0

Re: *trauigbin* Abschied nehmen muss...

Liebe Danie,
gerade du, wo du doch so selbst arge Probleme hast, spendest auch noch Trost... So lieb von dir. Wie geht's dir denn? Hast du mit deinem Freund geredet? Wie wird es weitergehen?
LG Marion

Re: *trauigbin* Abschied nehmen muss...

ach frag lieber nicht.. mir und meinem spätzchen gehts gut.. wir fühlen uns wohl und genießen.
was meinen freund betrifft, fehlen mir momentan die worte.
ich hatte beschlossen das ich weihnachten allein bei meiner familie verbringe und er zu seiner nach berlin fahren soll. dem hat er sich knurrend gefügt.. stresst jedoch seit dem extrem rum. ich weis nicht ob ich ihn so schnell wieder sehen will. bin nur noch sauer auf ihn.. er ist so unglaublich egoistisch und gemein. naja ich hab das beiseite geschoben und meine gedanken gelten meinem baby, denn er hat mich schon genug gestresst.,O(
ggglg danie

Re: *trauigbin* Abschied nehmen muss...

Liebe Marion! Ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Mein Bruder zog samt Familie (1 Tochter) vor 3 Jahren nach New York. Ich war damals mit Sarah schwanger und ich war unendlich traurig, weil wir sie ja nicht besuchen konnten. Als Sarah 15 Monate war, haben wir es dann gewagt und sind in den Flieger gestiegen :-) Es war wirklich toll und hat gut geklappt. Ich hätte es gerne nächstes Jahr wiederholt, aber nun bin ich ja wieder schwanger. Haltet einfach weiterhin regelmäßig Kontakt, zum Glück gibt es ja Internet und die Telefongebühren sind ja auch nicht mehr so hoch wie früher :-) Ich wünsche Dir alles Gute. LG Chris 14+4

Re: *trauigbin* Abschied nehmen muss...

Liebe Chris,
du hast ja recht, mit der heutigen Technik geht alles einfacher, aber es ist nie das gleiche... Wir können uns nicht gegenseitig in den Arm nehmen, nicht zusammen freuen... Und unsere Kleine verstehen sich so toll. Alexa ist von Marvin hin und weg und erzählt noch tagelang danach Bye-bye Mahin gucken... :-) Und ich weiß halt auch nicht, wie das mit der Fliegerei mit zwei Kindern wird. Bin noch nie mit Marvin geflogen und dann noch mit einem Kleinkind und einem Baby... Die beiden sind ja dann ca. 23 Monate auseinander... Naja, irgendwie wird es gehen, aber es ist halt echt traurig. Und das Schicksal spielt Tina halt auch manchmal so übel mit... Ihr Mann ist ja Amerikaner - und in der Armee und nun droht der Irak... Er war schon zur Geburt von Alexa nicht da, ist dann, als Alexa 4 M. alt war für ein knappes Jahr in den Kosovo geschickt worden und nun noch der Irak, so gefährlich... Und Tina mit der schweren Schwangerschaft... Ich wünschte, ich könnte ihr dann näher sein...
LG Marion

Re: *trauigbin* Abschied nehmen muss...

Hallo Marion,
ich kann richtig mit Dir fuehlen! Du Arme! Mir wird es ja auch irgendwann bluehen dass ich in die Staaten ziehen "muss". (Mein Mann ist bei der US Army). Und wenn ich dran denke hab ich auch einen Kloss im Hals. Ich troeste mich dann immer damit, dass auch Amerika nicht aus der Welt ist und es irgendwie machbar sein muss dass ich einmal im Jahr fuer mehrere Wochen zu meiner Familie fliege. Aber grad waehrend der SS und wenn die Kleinen noch so klein sind, ist es natuerlich hart. Ich trauer auf jeden Fall mit Dir! Lass Dich mal lieb druecken!
LG, Zita

Re: *trauigbin* Abschied nehmen muss...

Liebe Zita,
Justin, Tinas Mann, ist auch bei der Armee, und ich weiß jetzt erst, was es bedeutet, eine "Soldaten"-Frau zu sein... Ich bewundere dich und meine Schwester, wie ihr das alles händelt und drücke dir fest die Daumen, dass dich "nur" das Schicksal USA (so schlimm ist es da nicht *g*) erwischt und nicht Irak o.ä.
LG Marion

Re: *trauigbin* Abschied nehmen muss...

Hallo Marion,
dankeschoen! Das ist lieb von Dir! Und Du hast wohl vollkommen recht, USA ist echt eines der kleinsten Uebel. LG, Zita

war erst erschrocken über den Titel Deines Post...

Hallo Marion,
*erstmaleinriesigerFelsbrockenvomHerzenfall*
Du kannst einen ja ganz schön erschrecken. ich dachte schon es ist was mit Deinem Krümel.
Es tut mir aber trotzdem leid, dass Deine Schwester wegziehen muss. Jetzt könnt Ihr Eure Ss leider nicht zusammen geniesen. Da werden jetzt sicher Eure Briefkästen im Computer überlaufen.
LG Conny + Krümeline (ab morgen 18. SSW)

Re: *trauigbin* Abschied nehmen muss...

Liebe Marion,
ich bin vielleicht erschrocken bei Deiner Überschrift, ich dachte schon, daß mit Deinem Bauchbewohner was schlimmes passiert ist! Ist zum Glück ja nicht der Fall!
Da meine Schwester ja auch vor einigen Jahren Deutschland verlassen hat und nach Andalusien gezogen ist, weiß ich wie Du dich jetzt fühlst. Ich bin auch traurig darüber, daß wir uns so selten sehen.
Wir fahren jedes Jahr über Weihnachten zu ihr und normalerweise besuchte sie uns auch einmal im Jahr. Aber jetzt bekommt sie Zwillinge (hat schon einen kleinen Sohn) und mit 3 kleinen Kinderen wird sie in der nächsten Zeit sicherlich nicht nach Deutschland reisen und wenn dann unser Nachwuchs da ist, werden wir in der ersten Zeit auch nicht so weit weg fahren (2700 km).
Aber am 20.Dez. fahren wir für 5 Wochen mit unserem Wohnmobil nochmal nach Spanien und darauf freue ich mich riesig.
Der ET meiner Schwester ist am 06.01.04 und wie es aussieht, werden sie wohl früher "geholt" werden.
Ich wünsche Deiner Schwester (Dir natürlich auch!) für ihre Schwangerschaft alles Gute und wenn sie trotz der Vorhersagen der Ärzte wegen des Mioms jetzt schwanger wurde, möchte das Kind auch unbedingt zu ihr und es wird bestimmt alles gut gehen :-)
LG Katja (18.SSW)

Re: *trauigbin* Abschied nehmen muss...

Hallo Marion,
ich kann Dich so gut verstehen, da ich das Gleiche durchgemacht habe. Zwar ist die Entfernung nicht so groß, aber zwischen Berlin und Frankfurt hin und her pendeln, erweist sich auch als schwierig, vor allen dingen wenn das Geld knapp ist. Allerdings sind wir auch erst im April diesen Jahres in die Nähe von Frankfurt am Main gezogen. Ursprünglich stammen wir aus Sachsen-Anhalt bei Halle/Saale. Meine Schwester lernte vor knapp 2 Jahren ihren jetzigen Freund kennen. Ich hätte es ihr nie zugetraut, daß sie mal in so eine große Stadt zieht, weit weg von ihrer Familie. Aber als sie es uns eröffnete, war es schon ein großer Schock. Auch für meine Eltern, weil sie dann ihre Enkeltochter (damals ca. 20 monate) nicht mehr so oft sehen konnten. Für mich war es damals noch nicht so dramatisch, weil wir in knapp 3 Stunden oben waren in Berlin und da mein Freund dann am Ende des Jahres 2002 mit dem Bund fertig war, sind wir halt öfters hoch, wann immer wir wollten. Dann hat mein Freund eine Arbeit in Frankfurt angeboten bekommen, woraufhin auch noch die 2. Tochter samt Enkel aus der elterlichen Umgebung rausgerissen wurde. Das muß verdammt schwer gewesen sein für unsere Eltern, auch meine jetzigen Schwiegereltern hatten sehr daran zu knabbern. Naja jetzt haben sich alle an die Situation gewöhnt, aber meine Schwester sehe ich trotzdem nur ganz selten, da wir auch nicht immer hochfahren können wenn sie mal da ist. Weil mein Mann ja auch am Wochenende arbeiten muß.

Re: *trauigbin* Abschied nehmen muss...teil2

Das einzig Postitive ist, daß erst sie schwanger wurde und ich 6 Wochen später auch. Du kannst mir jedenfalls glauben, ich weiß wie es Dir geht. Ich habe oft geweint, weil wir früher nur zusammenhockten. Und das obwohl wir uns viel gestritten haben, sie war die einzige, die mich immer verstanden hat. Aber glaub mir irgendwann gewöhnst Du Dich daran, und was die Zukunft uns bringen wird, weiß keiner. Also Kopf hoch! Ich wünsche Dir viel viel Kraft für die Zukunft und alles Glück der Welt!
LG Susi 17. SSW

Re: *trauigbin* Abschied nehmen muss...

Hallo Marion,
das ist wirklich traurig, dass deine Schwester dann so weit weg ist. Gerade, wenn man zusammen schwanger ist, gibt es doch soviel auszutauschen. Meine Schwester ist auch gerade schwanger, allerdings schon zweieinhalb Monate weiter als ich und ich finde es wirklich schön, mit ihr über alles mögliche reden zu können, was mein Mann halt doch nicht so wirklich versteht.
Ich wünsche deiner Schwester alles Gute für die SS und drück ihr die Daumen, dass trotz Miom alles gut geht.
Und dich nehm ich einfach mal in den Arm *ganzdolldrück*, weil ich nicht weiß, wie ich dich trösten könnte.
GLG Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen