Suchen Menü

@thinkpink

Hallo Caro!
Hab da `ne Frage zu einem deiner Postings, wo du geschrieben hast, dass der eingelegte Ingwer vom Japaner während der SS nicht gut sein soll.
Wieso eigentlich? Weißt du was Genaueres dazu?
Bin nämlich ein Fan der japanischen Küche und vor allem dieses Ingwers... :-)
Und bisher war ich eigentlich auch immer von der therapeutischen Wirkung von Ingwer im Allgemeinen überzeugt, spielt ja in der chinesischen Medizin und Ernährung `ne große Rolle...
Wäre lieb, wenn du mir Näheres dazu sagen könntest! Nur so interessehalber! ;-)
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: @thinkpink

Hallo Doro, meine liebe Kollegin! ;0)
Aaaalso, das mit dem Ingwer ist angeblich so, dass der kampferhaltig ist und GM-Kontraktionen fördern soll. Steht in der *Hebammensprechstunde*.
Aber müssten dann nicht alle Asiaten dauernd FGs haben? Ist makaber ich weiss, aber isses nicht so?
Ich liebe den und ess den trotzdem, genauso wie Thai, Indisch, Koranisch....mhhhmmmm! Lecker!!!
In Maßen geht echt alles, ausser Alk, Zichten und Drogen. Ist meine Meinung.
Hauptsache, wir sind glückliiiesch!!! :0)))
GLG aus Berlin von Caro (Wo bist Du denn?)

Re: @thinkpink

Du klingst ja ziemlich glückliiisch!!!
Haste die Leber doch in Rotwein gebraten??? ;-)
Also das mit dem Ingwer leuchtet mir überhaupt nicht ein, in der chinesischen Medizin wird der nämlich gerade zum Halten einer SS und Vermeiden einer FG eingesetzt!
Natürlich in anderer Form ;-) (getrocknet als Tee), aber dann kann das alles wohl kaum so schlimm sein.
Westliche Schulmedizin und östliche Medizin widersprechen sich ja eh in so einigem.
Ich liebe auch jegliches asiatisches Essen und grade die Japaner sind ja wohl nicht umsonst aufgrund ihrer Ernährung die gesündesten Menschen überhaupt!
Ich glaube übrigens auch nicht, dass die aufhören, rohen Fisch zu essen, wenn sie SS sind, allerdings bekommt man den Fisch in Japan natürlich frischer als sonstwo - aber auch schwermetallbelasteter als sonstwo und trotzdem leben die Japaner am längsten!!
Ach ja, was dolmetscht du eigentlich?
Ich bin Japanisch-Übersetzerin (und daher schon berufsbedingt ein Verehrer der japanischen Küche!:-) und sitze hier im sonnigen (trotzdem kalten) Süden von Deutschland, in Rosenheim.
LG
Doro

Re: @daikiri!

Holla! Na, das wusste ich nicht, mit dem ingwer!!! Wir haben noch getrockente Wurzeln da, davon einen Tee...meinste, das hilft gegen die übelkeit, die mich doch arg mitnimmt momentan??? Schreib grad an der DA, die Montag abgegeben werden muss, und mir ist sowas von plümerant zumute... *würg*
Also, von *Haus aus*, d.h. vom Studium her, bin ich dann ab Montag auch Diplomübersetzerin, habe aber nebenher auch Dolm studiert und arbeite hauptsächlich damit. Sprachen sind Engl, Span, Portug...wobei ich das erste und letzte am liebsten mag. Was übersetzt Du?
Alles Liebe in den Süden von Caro

Re: @daikiri!

Na klar! Ingwertee ist überhaupt das Allerbeste gegen Übelkeit! Steht auch in ganz vielen SS-Büchern!
Ich nehm immer `nen frischen, so ein ca. daumenlanges Stück schälen, in Scheiben schneiden, 10 min. köcheln lassen und den Sud dann (evtl. mit Honig süßen, mach ich immer) trinken!
Mit Übelkeit in der Endphase der DA ist ja echt bitter...
Da wünsch ich dir mal noch viel Durchhaltevermögen!
Ich hab Japanologie studiert und arbeite als freie Übersetzerin für japanisch-deutsch - momentan haupsächlich Comics ;-)
LG und frohes Schaffen
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen