Suchen Menü

@thinkpink

Hallo,
erstmal herzlichen Glueckwunsch zur Schwangerschaft. Sag mal hattest Du nicht auch diesen Hashimoto? Schoen, dass es geklappt hat. Ich bin leider noch nicht schwanger, uebe seit 3 Monaten oder 4 jetzt fuers 3.Kind. Ich nehme seit August Levothyroxin 125. Habe seitdem 2 Kilo abgenommen. Mein WErt war Ende August bei 1.3 ( TSH). Naechste Woche habe ich Kontrolle? Sage mal hattest Du auch abgenommen und ist es o.k. wenn der TSH-Wert geringer dann ist ein bischen? Vielen Dank fuer Deine Hilfe und alles Gute weiterhin. Ich freue mich sehr fuer Dich. Kinder sind was tolles. Man kann ja nicht genug kriegen wie man an mir sieht. LG Mareike
Bisherige Antworten

Hallo Mareike!

Vielen Dank für die Glückwünsche! Bin auch immer noch ganz platt... *g* Ja, den ollen Hashi hab ich auch. Nehme Eutyrox 150, abgenommen hab ich zwar nicht...aber ich bin WACH!!! *Juhu!* (und ss!)
Dein TSH ist in Ordnung, kann sogar m. E. auf alle Fälle unter 1 sein, da 0,5-1 am besten für Kiwu ist. Meiner ist jetzt, also kurz vor oder bei Eintritt der SS, bei 0,22 gewesen. ft3und 4 sollten sich am besten ziemlich in der mitte einpendeln. Bin aber auch kein fachmann...deshalb tipp: hashimotothyreoidits mit dem üblichen davor und dahinter. Steht alles mögliche drüber drin PLUS ein gutes Forum mit Leuen, die RICHTIG Ahnung haben und Dir weiterhelfen, wenn Du Fragen hast. Es klappt auf jeden Fall! Sobald Du richtig eingestellt bist: Zzzzossssch!!!
Alles Liebe und bis bestimmt ganz bald!
GLG Caro

Darf ich mich auch "einmischen"?

Hallo,
ich nehme wegen eines Minikropfes (Relikt aus der 1. SS) seit Jänner Thyrex 0,1 mg 1/2 täglich ein. Beim Eintritt meiner SS war der TSH-Wert bei 2.0. Ist 0,22 nicht etwas zu niedrig? Wie oft lasst ihr eure Werte denn kontrollieren?
LG Meri

Re: Darf ich mich auch "einmischen"?

Hallo Meri,
also ich lasse sie momentan alle 6 Wochen ueberpruefen, weil ich noch nicht so sicher bin ob die Dosis optimal ist. Wenn die Werte o.k sind kann man alle 3 bis 6 Monate kontrollieren lassen. Ich habe aber im Juli erst angefangen mit der Pilleneinnahme erst Levothyroxin 100 ein Monat und seit August Levothyroxin 125, da der Wert Ende August , nachdem er im Juli TSH auf 37 war auf 3.8 gesunken ist. Seit Ende August war er dann auf 1.25. Aber ich habe abgenommen und bin noch nicht so sicher wie gesagt. Wie ist denn Dein Wert jetzt? liebe Gruesse Mareike

Re: Darf ich mich auch "einmischen"?

Hallo,
meinen aktuellen Wert habe ich vorigen Donnerstag kontrollieren lassen und erfahre ihn morgen - ich hoffe, es ist alles in Ordnung.
LG Meri

Re: Hallo Mareike!

Hallo Caro,
danke fuer Deine Infos. Viel Glueck weiterhin und dass mit den Werten T3 und T4 wusste ich auch noch nicht so. Also schoenes Wochenende noch Liebe Gruesse Mareike

@meri

Hallo Meri,
siehste, noch mehr SD- Tanten hier! *g*
Nei, mein TSHJ ist nicht zu niedrig. War beim Endo, und der meinte, dass grad beim Hahsi die Werte *scharf* an der Grenze sein können. Und so lange ft3/4 ok sind, macht das nichts. der TSH sinkt übrigens in den ersten 3 SS-Monaten wegen des hcg, hat er gesagt. Was man nicht alles lernt...
Jedenfalls, beim Hasi isses so, dass der TSH bei kiwu ruhig unter 1 sein kann/darf/sollte.
Schönen Sonntag noch!
Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen