Suchen Menü

@thinkpink - Marta

Ist ja echt lustig mit Marta!
Hab auch schon geschmunzelt, als ich früher mal eins von deinen Postings gelesen hab.
Ich kenn sonst auch keine Marta (Martha auch keine).
Deshalb hat uns der Name auch so gefallen, weil ihn jeder kennt (kein doofes, wie heißt du, wo kommt das denn her??) und doch nicht viele so heißen (hoffe auch, dass das so bleibt, kann man ja nie wissen, wie die Frauen z.Z. und in den nächsten MOnaten ihre MÄdchen nennen.
Mein Mann ist NOrweger und Marta "ohne h" ist in Skandinavien üblich (die biblische Marta schreibt sich übrigens auch so).
Wie seid ihr auf den Namen gekommen?
LG von der neugierigen Dani und grüße von Marta
Bisherige Antworten

Re: @thinkpink - Marta

Hallo Dani,
ich hatte iene ganz liebe Tante, die Martha hieß, und da ich beruflich auch mit Spanien/Portugal zu tun habe und mir der Klang des gerollten R auch sehr gut gefällt...heisst sie nun Marta. Die Älteren finden den Namen schlimm, da er sie an eine alte frau erinnert *g* aber den Jüngeren und v. a. uns gefällt er sehr. Heisst ja übrigens *Herrin*, soweit ich weiss- und sie ist wirklich der Boss! ;0)
Unsere Marta heisst ausserdem noch Elena. Habt ihr auch einen Zweitnamen?
Viele Grüße von Carolin mit Marta Elena, die ganz fasziniert von ihrer Spieluhr ist und sie immer befühlt :0)

Re: @thinkpink - Marta

Ja, es heißt "Herrin" und die heilige Marta ist die Schutzpatronin der Hausfrauen, mal sehen ob sich das später beim Helfen im Haushalt auswirkt *g*.
Unsere Marta trägt den Zweitnamen Linn, also Marta Linn.
Liebe Grüße von Dani und Marta Linn, die am liebsten mit Papa singt und Bilderbücher anschaut oder mit ihrem Kuschelclown spielt und dann wahnsinnig süß lacht :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen