Suchen Menü

*snif* schnarchi ist das erstemal krank ......:(

also seit tagen schlagen wir uns mit einem schnupfen einen bronchitis
ähnlicher husten. ich habe brav ziebeln auf gehänkt bett hoch gelagert, aber
sie weinte und hustete in der nacht non stop sie tat mir so leid, ich konnte ihr
nicht helfen snif.
und seit gestern schleimt ihr auge, also nix krippe heute sondern zuerst kia
und was sagt er mir beginnende bakteriele bindehautentzündung!!!!!!!!!!
gegen den husten und schleim und nase kaynn ich nichts machen weiter
ziebeln hochlagern und zimmerfeut halten. Aber ich soll ihr topfen für die
augen geben nicht das sie noch mehr leiden muss.
snif sie ist so tapfer und ich so schwach.
Bisherige Antworten

Re: *snif* schnarchi ist das erstemal krank ......:(

Liebe Alex,
Isabel ist auch seit einer Woche erkältet und hat auch einige Nächte gehustet, das zehrt ganz schön an den Nerven. Der KiA hat uns Prospan (rein pflanzlich) gegen Husten verschrieben, das hat geholfen. Ich wünsche Euch gute Besserung und Dir gute Nerven. LG Petra

Re: *snif* schnarchi ist das erstemal krank ......:(

Och nö... gute Besserung! Du kannst vielleicht Meersalzwasser-Nasentropfen geben! Bei Bronchitis haben wir Mucosolvan Kindersaft bekommen.
GLG und gute Besserung, Stephie und Marvin, heute 8 Monate

Re: *snif* schnarchi ist das erstemal krank ......:(

Hallo
Tja, das gehört bei uns schon zum normalen Alltag. Achte darauf, dass Du die Tropfen fürs Auge genügend lange gibst (auch wenn das Auge nicht mehr schleimt), sonst kannst Du gleich nocheinmal von vorne beginnen.
Hustensäfte nützen tatsächlich nicht viel und sollten unter einem Jahr auch nicht gegeben werden. Was aber super nützt, sind abschwellende Nasentropfen auf die Nacht (z.B. Otrivin für Kinder). So kannst Du auch starken Druck auf die Ohren vermeiden. Man gibt die nämlich auch bei MOE. Du solltest aber wegen der Dossierung bzw. Stärke den KiA fragen.
Tagsüber immer etwas Kochsalzlösung in die Nase. In diesem Alter kann man übrigens auch schon Pulmex-Baby auf die Brust reiben.
Gute Besserung
Sara

Re: *snif* schnarchi ist das erstemal krank ......:(

Gute Besserung!
Wie Du weisst, hat Aila sowohl die Bindehautentzündung, wie auch eine
Bronchitis (mit Antibiotika) schon hinter sich.. Das wird schon! Grüessli, Anna

Re: *snif* schnarchi ist das erstemal krank ......

Hallo Alex,
die arme Solana! Ich wünsche der kleinen Maus Gute Besserung! Ich hoffe, es geht ihr bald wieder besser.
LG Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen