Suchen Menü

@schonmamis - Hilfe, ein Schreibaby :-(((

Hallo Mädels,
ich bin am verzweifeln. Nicolai entwickelt sich seit 4 Tagen zu einem richtigen Schreibaby. Er schreit nahezu immer. Im Bett, in der Babywippe auf dem Arm, tags, nachts, nichts ist ihm recht. Selbst als er gut satt war schrie er im ALDI als würde er abgestochen. Gut, er hat Blähungen, bekommt vier mal tägl. Saab Simplex. Aber so etwas .....
Ich weiß gar nicht mehr was ich mit ihm anstellen soll. Gleich muss ich mit ihm einkaufen fahren. Ich hoffe nur er ist wenigstens ruhig. Satt und trocken ist er jedenfalls. Am besten schläft er noch in meinen Armen Bauch an Bauch, aber das kann ich ja auch nicht 24 Stunden machen. Wem geht es ähnlich, wer hat Tips?? Hilfe!!!!!!!!!! Eine verzweifelte Daniela mit Nicolai 3W3T
Bisherige Antworten

Re: @schonmamis - Hilfe, ein Schreibaby :-(((

Hallo Daniela,
also das hört sich noch nicht wirklich nach Schreibaby an, es scheint eherso, dass Nicolai anfängt, seine Umwelt immer besser wahrzunehmen, und dass überfordert die kleinen halt manchmal! Hast du ein Tragetuch? Bei meiner Grossen hat der Körperkontakt und das geschaukel immer gut geholfen! Ausserdem solltest du drauf achten, dass einfach nicht zuviel los ist um ihn herum und ihn zwischendurch mal "aus dem Verkehr ziehen"! Ich bin mir sicher, es ist nur eine Phase und geht vorbei ;-) Solche Phasen werden wir wohl in nächster Zeit öfter erleben!!!
LG und gute Nerven
Susanne mit Paula 4W5T

Schau mal in mein Profil...

Hallo Daniela,
schau doch bitte mal in mein Profil, dort findest Du einen Link zu einem Artikel über Schreibabys, vielleicht hilft Dir das ein bißchen weiter!
LG Marion mit Malyn, 4W4T

Re: @schonmamis - Hilfe, ein Schreibaby :-(((

Huhu
Das kommt mir sehr bekannt vor.
Tom lag nach der Geburt 2 Wochen auf der Kinderintensiv. Als er zu Hause war, war es zu Beginn ein Alptraum. In der Klinik hat er auch nur gebrüllt, was ich dem kleinen Schatz nicht verdenken kann.
Sab darfst Du übrigends öfter geben. Wir haben es dauernd auf den Schnuller gemacht und das half. In den ersten Monaten gewöhnen sie sich eh an nichts.
Dann empfele ich Dir einen Tragesack/Tuch
Tom habe ich nur getragen die ersten Monate. Er hat geschlafen und ich konnte essen, putzen.... Durch die Nähe wurde er viel ruhiger. Er hat und tut es noch immer in unserem Bett geschlafen. Und manchmal aber ehr selten auch noch auf meinem Bauch.
Die Nähe, die Du ihm jetzt gibst wird Dir später zu Gute kommen. Und keine Angst Du kannst ihn nicht verwöhnen!
Alles Gute Silke & Tom *29.05.2003

Mal einschleich...

Hallo Daniela!!!
Mensch lass Dich knuddeln!!!
Ich kann Dir da ne Gute Seite empfehlen, und zwar "Schreipage" mit dem üblichen davor und dahinter.. Informier Dich da mal.
Und Thema Tragetuch und nähe geben hilft sehr viel, probiers aus....
LG Cindy 34ssw mit Elias 17 Monate

Re: @schonmamis - Hilfe, ein Schreibaby :-(((

Hallo Daniela.
Hm, ob die Bezeichnung "Schreibaby" da schon passt, ich weiss nicht: immerhin kennst Du ja einen Weg, Nicolai zu beruhigen, nämlich Bauch-an-Bauch :o) wäre da vielleicht ein Tragetuch o.ä. eine Lösung für Dich? So könntest Du Dein schreiendes Kind beruhigen durch Nähe und gleichzeitig noch die Hände frei haben, zB beim Einkaufen. Wir hatten damals mit Florence selbes Problem, sie war (verständlicherweise egtl) nur durch Nähe zu beruhigen, auch die Bauchwehs wurden besser, als wir das Tragetuch bekamen!
Versuchs doch mal aus, vielleicht verleiht eine Hebammenpraxis in Deiner Nähe Tücher zum testen? Und nicht verzweifeln, manchmal schreit ein baby anfangs im Tuch kurz noch mehr als vorher - aber das legt sich in kürzester Zeit!!!
LG, Mélanie mit Alexis 20 T & Florence 28 Mt

Re: @schonmamis - Hilfe, ein Schreibaby :-(((

Hallo Daniela,
das war etwa auch das Alter als meine Anfing ganz schlimm zu schreien.
Blähungen haben wir mit Lefax in den Griff bekommen...aber sie schrie
einfach ewig und dauernd. Seit 2 tagen ist sie ruhiger. Schreit nur wenn
sie ungenügend gebäuert hat, Hunger hat oder müde ist und nicht
einschlafen kann. Sie hatte in der Zeit auch dauernd die Brust
gewollt...also 2 stündl. rund um die Uhr. Diese Nacht hat sie von 23 Uhr
bis 5 Uhr ohne stillen geschlafen! Sie ist deutlich besser. ich vermute,
nachdem ich das Buch Oje ich wachse gekauft und gelesen habe...das
sie wohl den 5´er Schub hatte( Sie war eine Woche übertragen...würde
also passen). Auf meinem Bauch schlafen und rumtragen habe ich in der
Zeit auch gemacht. Was soll man sonst tun.
glg, Malati und Hannah 4w2t

Re: @schonmamis - Hilfe, ein Schreibaby :-(((

hallo dani, nimm ihn nicht gleich hoch, aber gut wäre wenn du dir einen känguruhsack kaufen würdest, mir scheint der kleine vermisst definitiv den bauch, den halt. begrenze ihn wo du kannst, also nicht zuviel freiraum um ihn rum. ansonsten normal weitermachen, wenn er wirklich einer schreier ist, dann nicht ständig rumtragen oder wiegen oder so. das reizt seine nerven noch mehr. und auch wenn es noch weit weg scheint, es hört so mit drei monaten auf. also probier mal, hier ist weniger oft mehr. ich wünsch dir alles liebe und du schaffst das schon!!!!!! glg isa

Re: @schonmamis - Hilfe, ein Schreibaby :-(((

Liebe Daniela,
ich kann dich so gut verstehen. Meine Tochter, Jolina, heute 2 Jahre alt, war auch ein Schreibaby. 5 Monate lang haben wir uns einen abgekämpft...sie war nur am Schreien. Dann habe ich etwas über das KISS-Syndrom gelesen und bin zum Orthopäden mit ihr. Eine Behandlung von dem und ich hatte ein völlig verändertes Kind. Ungelogen. Sie war und ist auch heute noch der Sonnenschein pur!!!
Vielelicht läßt du das mal abklären. Bei Fragen, mail mich an!
LG Taschi

Re: @schonmamis - Danke für Antworten

Danke Mädels,
etwas Aufmunterung konnte ich ganz gut vertragen. Er schrie selbstverständlich auch beim Einkauf..
Danach habe ich ihn in seine Bauchtrage gepackt und erschlief zwei Stunden während ich ihn so trug. Als er wach wurde ging das Spiel wieder los. Die Hebamme, die ich bereits aus Verzweiflung angerufen hatte kam dann auch dazu und schaute sich sein Spiel an. Sie gab mir ein Homöophatisches Mittel und riet mir, da er sonst sehr gesund ist und sich prächtig entwickelt hat, seinem Willen nicht dauernd nachzugeben. 24 Stunden in der Bauchtrage geht ja nun auch nicht. Er schrie und schrie von 12 - 14 Uhr und schläft seit dem in seinem Stubenwagen (ohne Schnuller - puh). Ich hoffe also weiterhin auf Besserung...
GlG Daniela

Re: @schonmamis - Danke für Antworten

Hallo Daniela,
ich muss mich nochmal kurz einmischen, denn ich glaube nicht, dass dein Sohn mit der Absicht schreit, dich ärgern zu wollen, oder getragen werden zu wollen und finde die Aussage deiner Hebamme seinem Willen nicht nachzugeben ziemlich daneben *ehrlichgesagt*! Natürlich kannst und musst du dein Kind nicht 24h tragen, aber es schreit, weil ihm irgendetwas fehlt, oder er sich irgendwie unwohl fühlt, und wer wird dann nicht gerne in den Arm genommen und getröstet?!? Kinder in dem Alter kann man noch nicht verwöhnen, man kann ihnen nur helfen, mit ihrer für sie schlimmen Situation nicht allein zu sein!!!
Also ich denke, du kannst ihn ruhig mal schreien lassen, aber du musst ihn nicht schreien lassen, aus Angst ihn zu verwöhnen!!
Ich habe meine Grosse auch "verwöhnt" weil ich sie jeden abend rumgetragen hab, bis sie vor Erschöpfung vom Schreien eingeschlafen ist... nun seit sie 6 Monate alt ist, kann ich sie abends wach ins Bett legen und sie hat kein Problem alleine in den Schlaf zu finden... manchmal mit, manchmal ohne Schnulli ;-)
Hör einfach auf dein Gefühl und du tust schon das Richtige für ihn.
LG Susanne

Re: @schonmamis - Danke für Antworten

Huhu
Sorry, schon wieder fremdgelesen. Aber was Deine Hebi sagt *kopfschüttel*
Nimm Dir echt Zeit für Deinen Keks. Tom hat auch mal gebrüllt, aber nicht 2 Stunden oder so. Du kannst ihn auch nicht dauernd tragen, aber wenn er es jetzt braucht...kann man nix machen.
Ich stimme Susanne zu, höre auf Deinen Bauch. Das fiel mir damals auch schwer. So viele haben mir erzählt, was ich alles tun muß und in Wirklichkeit war das was ich für Tom getan habe richtig.
Liebe Grüße und Kopf hoch Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen