Suchen Menü

"schon" oder "erst" 2 Monate alt!

Bisherige Antworten

zu früh gedrückt.......jetzt..

Hallo ihr lieben Mamis!
Heute ist Faye ganau 2 Monate alt :-) Mir kommts zwar vor, alsob sie schon soooooo lange hier wäre! Und doch ist sie noch sooooo klein...
Gestern waren wir beim Arzt.. KU 38cm bei Geburt 35cm, Länge 59cm bei Geburt 54cm, Gewicht 5000g bei Geburt 4160g..
Alles soweit sehr gut :-) Sie ist zwar wesentlich zarter als ihre grosse Schwester in diesem Alter ;-) Aber immer noch gut "dran" ;-)
Ausserdem hat sie wohl einen Virus!? Sie hat einen Ausschlag am ganzen Oberkörper - und an den Armen, aber alles ohne Fieber.
Scheint harmlos zu sein. Ich dachte es wäre einfach eine Allergie auf irgendwas.
Sie hat von ihm was gegen die Blähungen bekommen (homöopathisch) und seither schon 3 mal gekackt!!!! (sonst nur so alle 4-6 Tage)
Die Kolikmassage scheint ja auch sehr gut zu helfen.
Ich bin total müde - ligt sicher am Wetter...Faye pennt die ganze Zeit und Lilly ist extrem "knatschig" und hat erhöhte Temperatur..Hoffentlich brüten wir hier nicht irgendwas aus!
Liebe Grüsse
von Mama Mia mit Lilly der "Terrible Twos" 14.6.02 und Faye 24.6.04 genau 2 Monate alt :-)

Re: zu früh gedrückt.......jetzt..

Hi mia
meine emma ist ja auch knapp über zwei monate nun und ich finde die zeit rast, auf der einen seite möchte ich sie noch lange so klein haben aber auf der andere seite sehn ich mir das ende der 3 monate mit kolliken und ständiger schreierei herbei...sei froh dass faye so schön schlummert..was hat der doc dir denn für globulis gegeben????
lg
babs
mit der schreienden emma neben sich ;) 19.6.04

@Babs

Hallo,
Du ich weiss es nicht...Ich habe ihn nicht gefragt. Er ist Kinderarzt und klassischer Homöopathe. Er gibt meist eine hohe einzel Dosis...
So C 200 oder so..
Aber von was weiss ich nicht. Wir hatten es anfangs mit Lycopodium versucht - erst mal mit D12 zu Hause und als es zu helfen schien, gab er mir einmal eine hohe Dosierung - weil es nie lange anhielt. Aber das hat dann gar nix bewirkt...
Falls dein KiA nicht mit Homöopathie behandelt kann ich dir das GU Büchlein - Homöopathie für Kinder - empfehlen , ist ganz gut :-)
Lg
Mia

Re: @Babs

ach schad dass du es nicht weißt...lycopodium hat meiner auch versucht und ich auch zuhause weiter, hat nichts gebracht...
naja jetzt gehen wir morgen erstmal zum einrenken mal sehn wie alles danach ist..
liebe grüße
babs

Re: zu früh gedrückt.......jetzt..

hallo mia
das ist schön das es faye gut geht abgesehen von dem virus (vielleicht von
der aggressiven gans)ne die ist ja auf amon zwar los....
soll ich mal mit lilly wieder zu den pinguinen damit du in ruhe schlafen
kannst?
du noch was wegen dem kaken was hast du bekommen? weil solana hat das
letztemal am freitag , zwar kommen winde aber sonst nix.
gruss Alex+Schnarchi die ihrern kiwa wieder toll findet

@Alex

Uiuiui, hoffentlich haben unsere Kinder jetzt nicht einen Gänsevirus *gacker* - oder habe ich mich angesteckt!?
Ich weiss nicht, was für Globuli sie bekommen hat - aber wohl etwas, was für sie speziell passt, weil was anderes haben wir schon versucht (siehe antwort an babs)..
Hast du bei Solana schon Massage mit Windeöl versucht? Windeöl sollte es bei Farfalla geben, von der Bahnhofsapotheke...Oder sonst Bäuchleinöl von Weleda.
Dann auf jeden Fall im Uhrzeigersinn langsam Bäuchlein massiren - zwischendruch mal die Beinchen (mit Knien) zum Bäuchlein drücken, das mehrmals wiederholen und mindestens zweimal täglich machen - das alleine hilft auch schon ;-)
Sonst kann ich dir meinen KiA auch empfehlen...
Wenns um Globulis und so geht!
Oder eben das Büechli von GU...
Und ja:-) Du darfts sofort wieder mit Lilly zu den Pinguinen - wann kommst du *fg* sie abholen??????????????????????? :-) :-) :-)
Danke nochmals für deine Hilfe beim Faye tragen und Lilly hinterher rennen :-) War mega froh! Also ihr beide, Anna und du, wart mega lieb!
Lg
Mia

Re: zu früh gedrückt.......jetzt..

Hallo Mia,
hoffentlich brütet Ihr nichts aus *festdiedaumendrück*! Reeto hat eine deftige
Grippe - ich hoffe nur, wir werden nicht auch noch krank.. Müde bin ich auch,
liegt aber wohl mehr an meinen Kindern als am Wetter :-). Lieben Gruss, Anna
mit Amon, almost a terrible two but definately already acting it.. und Aila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen