Suchen Menü

*puh* ich habe es getan, habe die FÄ gewechselt

oh man, habe eben gerade in der neuen Praxis angerufen und erzählt, daß ich wechseln möchte, aber am 02.01. einen Vorsorgetermin hätte, den ich aber keinesfalls mehr dort, bei der alten Ärztin in Anspruch nehmen möchte.
Die Arzthelfering am Telefon war supernett und hat mir doch glatt auch am 02.01. um 14.40 Uhr einen Termin geben können.
Die Ärtzin fängt in der Praxis ab Januar an, sie war jahrelang in einem Krankenhaus tätig und hat super Fortbildungen auf der ganzen Palette hinter sich, also nicht nur SS-Ultraschall-Betreuung, hört sich doch gut an, das ist bei den "modernen" Ärtzen eher der Fall. Meine alte Ärztin hat nicht einen PC bei sich in der Praxis, die Arzthelferinnen haben sich schon mal bei mir ausgejammert deswegen *lach*
Oh man, ich bin echt froh, das getan zu haben, nach sooo vielen Jahren.
ABER ich muß ja jetzt dort in der alten Praxis anrufen und meine Termine absagen. HELP, WAS SAGE ICH DENN JETZT ?
Soll ich sagen, ich wechsel zum Jahresanfang so nach dem Motto neues Jahr, neue FÄ ? *lol*
OHjee, ich trau mich gar nicht, ich habe nämlich überhaupt keine Lust zu sagen, WARUm ich wechsel, wozu auch ? Der Entschluß steht ja fest, daß ich gehe
Gruß maja die eben am Tel. erfahren hat, daß die sogar die ganze US-Sache auf Video aufnehmen, sowas habe ich immer nur von anderen gehört, meine FÄ weiß gar nichts , was Video ist *scherz*
Bisherige Antworten

Freut mich für Dich!!!

Hiho,
ich würde ihnen am Telefon klipp+klar sagen, was Dich zu Deiner Entscheidung gebracht hat - wenn das denn überhaupt was brächte!
Es wird wohl noch oft vorkommen,d ass sich bisher nette Ärzte als geier herausstellen nächstes Jahr!
Wünsche Dir dann am 02.01. viiiel Spass in der High-Tech-Praxis LOL
LG, M.

Re: Freut mich für Dich!!!

*lach* hightech-Praxis...na, hoffentl. bereue ich nichts.
Ich habe aber keine Lust, jetzt am Telefon sämtl. Sachen aufzuzählen, Melanie, was kann ich mal kurz und knapp sagen ? Einfach Tschüß und weg ?
LG maja

kurz+knapp...

Hm, tschüss und weg fände ich "zu wenig" :o)
ich vermittle ganz gerne, WARUM ich mich so entscheide - nix rechtfertigen, einfach sagen, Du hättest Dich für eine Praxis mit freudlicherem Service von Seiten der Ärztin entschieden?
Dann fühlt sich die Helferin am Telefon auch nicht angesprochen...
Habe selbst auch mal Termine absagen müssen bei FA der mit Hebamme zusammenarbeitete (NotfallDoc bei Hausgeburt) - ich fand die Praxis dermassen schäbig, dass ich die Folgetermine absagte mit der Begründung, ich sei mit deren Standard nicht zufrieden. Das wurde kommentarlos zur Kenntnis genommen!
Aber wenns Dir nicht wichtig ist, sie Deinen Frust auch nur bisschen wissen zu lassen, sag einfach ab (Terminchaos bei Euch oder sonst eine Notlüge...) und melde Dich nie wieder
;o))
Enttäuscht wirst Du gewiss nicht werden, weniger als bei der alten FA wirds ja nicht geben, oder?
LG, MElanie

Re: Freut mich für Dich!!!

Hallo,
ich denke, daß denen das am Ar... vorbeigeht, ob man da noch lange Stellungsnahmen wegen dem Wechsel macht.
Ich würde nur kurz und Knapp sagen, daß ich den Termin absage, weil ich den Arzt wechsel.
Lieben Gruß Tanja

Re: *puh* ich habe es getan, habe die FÄ gewechselt

Gratulation!!!
Bei mir gings ebenso schnell!
Ruf doch einfach an und sag, du kannst den Termin aus persönlichen Gründen nicht wahrnehmen. Da kann sich dann jeder denken was er will. Aus basta!
LG Kerstin

richtig so!!!

Genau!
Ich würde aber auch beim Anruf sagen - "ich wechsele nämlich".
Wenn Sie unverschämt werden, kannst Du ja mal erwähnen, dass Du mit Deiner Krankenkasse über deren unrechtmäßtigen einzug der "Praxisgebühr" bei Vorsorge gesprochen hast... ob sie dann noch Bock auf Ärger haben? Naja...
Also, hoffentlich wird es jetzt besser, auch von den Untersuchungen her, und kein "Stummfilm" ( das ist eine der unverschämtesten Auslegungen, die ich bisher von einer FA gehört habe ).
Also, dann mal viele liebe Grüße,
Stephie :o)

Re: *puh* ich habe es getan, habe die FÄ gewechselt

Wird ja auch Zeit! Du hattest ja schon am Anfang der SS deine Zweifel geäußert.
Mein Arzt in der ersten SS war auch soo erfahren etc. Der hat auch oft US gemacht und auch alles auf Video aufgezeichnet. Dafür hat er mich immer etwas schief angeschaut, wenn ich über meine Übelkeit geklagt habe.
Jetzt bin ich bei einer jüngeren Ärztin (auch wegen dem Umzug), die in der Praxis ihres Vaters mitarbeitet. Da gibt es zwar kein Video (aus technischen Gründen), aber sie nimmt sich immer wahnsinnig viel Zeit und v.a. nimmt sie einen ernst, egal was ist.
Wenn du keine Lust hast, der alten Praxis groß was zu sagen, dann ruf wirklich einfach an und sag den Termin nur ab.
LG Jana

SUPER

Ich sage nur, anrufen und sagen was Du denkst!!!! Daß Du in eine neue Praxis wechselst (nicht sagen welche) weil Du unzufrieden bist! Und auch womit falls man Dich fragt.
Alles Liebe und berichte mal wie es war!
Biba

Re: *puh* ich habe es getan, habe die FÄ gewechselt

hallo! ich habe das bei der letzten ss den fa gewechselt. ich habe jetzt ein suuuuuper fa, aber das absagen der anderen fä war sehr heftig. die arztgehilfin hat mich einfach so und ohne vorwarnung mit der fä persönlich verbunden. ich hatte wirklich einen alten drachen (ich könnte über den einen termin und über das telefon ein ganzes buch schreiben und mich gleich wieder aufregen, was gar nicht meine art ist). am besten, du bringst es gleich hinter dir. meine gründe, waren, dass sie mich nicht richtig informiert hatte (lange geschichte) und dass der neue fa auch die geburt begleitet und seine praxis am spital angeschlossen ist, was für mich mehr sicherheit bedeuten würde. ausserdem, dass er mir von einer freundin empfohlen wurde (ich war noch nicht lange in der stadt, hatte einfach eine fä gewählt). dass ihre praxis dermassen veraltet war habe ich nicht gesagt, auch nicht, dass ich es seltsam fand, dass ihr wartsaal immer so leer war... viel glück!!! und kopf hoch. lg véro+herzli 16+0

Re:Mußt keinen Grund nennen!!!

Das freut mich, daß du es endlich gewagt hast. Und dazu was du sagen sollst, du mußt keinen Grund nennen warum du wechselst. Du sagst einfach deinen Termin ab und basta, und wenn sie fragen warum, sagst du darum.
LG Claudia

Re: *puh* ich habe es getan, habe die FÄ gewechsel

Siehste!!! Geht doch!
Ich würde jeden Termin kurz vorher Canceln und keinen Grund angeben. Muss mich doch nicht als Erwachsener Mensch für alles rechtfertigen! Wo kommen wir denn da hin?? Wenn ich solche Termine absage bin ich äusserst kurz angebunden und gebe keine Chance auf Rückfragen.
LG Nicole

@ alle die mir geantwortet haben, ich bin echt

stark beeindruckt von Euch, ich freue mich wahnsinnig, daß Ihr hierauf Anteil genommen habt und habe mir alle Antworten sorgsam durchgelesen.
Am Montag werde ich gleich die alte Praxis anrufen und die Termine absagen, ich werde aber schon irgendwas dazu erwähnen, weiß noch nicht genau was, aber den trifftigsten Grund wahrscheinlich...werde dann aber auch das Telefonat damit gleich beenden.
Also, ich bin froh, daß ich Euch hier habe, Ihr habt mir sehr geholfen, vielen Dank !!!!
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen