Suchen Menü

:o) Teilzeit genehmigt - Im Januar geht es los :o)

Hi Allerseits,
nun ist meine Teilzeit genehmigt worden: ich darf ab Januar wieder meinen Beruf ausüben!
Ich freue mich schon sehr darauf, denn nur Kinder und Haushalt füllen mich nicht aus. Das ging mir bei unserer 1. Tochter ebenso. Doch bei ihr musste ich aus diversen Gründen ein Jahr darauf warten, wieder arbeiten zu können.
Nun sind es nur noch 4 Monate...
LG
Judie
Bisherige Antworten

Re: :o) Teilzeit genehmigt - Im Januar geht es los :o)

Wow, herzlichen Glückwunsch. Ich will Anfang nächsten Jahres auch wieder arbeiten. Wie hast du das gemacht? Hast du die Teilzeit schriftlich beantragt? Auf was muss man achten?
Bei Laura wurde meine Teilzeit abgelehnt, nun hoffe ich, im nächsten Jahr bessere Karten zu haben.
Viele Grüsse und danke,
Alex+Laura(20 Mon.)+Julia(12 Wochen)

Re: :o) Teilzeit genehmigt - Im Januar geht es los :o)

Hi Alex,
ja, die Teilzeit habe ich schriftlich beantragt. Ich habe diese zeitgleich mit dem Antrag der Elternzeit eingereicht. Somit konnte mein Arbeitgeber keine Ersatzkraft für mich einstellt, was ein 'dringender betrieblicher' Grund wäre, meine Teilzeitwünsche abzulehnen.
Im Vorfeld hatte ich mein Wünsche aber auch mit meinem Chef und mit dem Abteilungsleiter besprochen/ abgesprochen.
An deiner Stelle würde ich deine Teilzeitwünsche so schnell wie möglich deinem AG schrifltich mitteilen.
Warum wurde bei die die erste Teilzeit abgelehnt?
LG und viel Glück
Judie

Re: :o) Teilzeit genehmigt - Im Januar geht es los :o)

Hi Julie,
danke für die schnelle Antwort. Bei mir liegt es zum einen am Job, denn ich habe bisher im Aussendienst als Key-Account-Managerin gearbeitet, was als Teilzeitjob eben schlecht möglich ist, und zum anderen wollte ich weniger als die vorgeschriebenen 15 Stunden arbeiten.
Viele liebe Grüsse,
Alex+Laura+Julia

Re: :o) Teilzeit genehmigt - Im Januar geht es los :o)

Hallo Judie,
na dann mal viel Spaß beim Arbeiten.
Meine Teilzeit ist nach ewigen Hin- und Her auch nun genehmigt worden und ich darf morgen wieder arbeiten. Juchuu, denn auch ich muss mal wieder was Anderes tun als immer nur Kind und Hund hüten.
LG Dani mit Floris 14w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen